t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Patrick Swayze: Mutter Patsy ist im Alter von 86 Jahren gestorben


Vier Jahre nach dem Tod des "Dirty Dancing"-Stars
Patrick Swayzes Mutter ist gestorben

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 20.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Patrick Swayze und seine Mutter Patsy im Jahr 1989Vergrößern des BildesPatrick Swayze und seine Mutter Patsy im Jahr 1989 (Quelle: picture alliance / Landov)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Patsy Swayze, die Mutter des 2009 gestorbenen "Dirty Dancing"-Stars Patrick Swayze, ist tot. Die Choreographin und Tanzlehrerin, die auch ihren Sohn trainierte, starb im Alter von 86 Jahren in ihrem Haus in Kalifornien. Das berichten US-Medien unter Berufung auf ihre Sprecherin.

Die 1927 in Houston im US-Bundesstaat Texas geborene Swayze hatte schon früh für Hollywood gearbeitet und an den Filmen "Urban Cowboy" und "Thelma & Louise" mitgewirkt. Auch ihren Sohn Patrick, der mit Tanzfilmen wie "Dirty Dancing" Weltruhm erlangte, unterrichtete sie.

Patrick lernte seine Frau im Mamas Tanzstudio kennen

Außerdem leitete sie ein Tanz-Studio, wo Patrick seine spätere Frau Lisa kennenlernte. "Sie war eine meiner Studentinnen, und sie war wunderschön. Sie sind sozusagen in meinem Tanzstudio aufgewachsen. Sie war seine erste Freundin", erzählte Patsy Swayze einst dem "Mirror".

Nach Patricks Tod konnte sie seine Filme nicht mehr sehen

Der frühe Tod ihres Sohnes - Swayze starb im Alter von 57 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs - macht seiner Mutter schwer zu schaffen. 2011, zwei Jahre nach dem Tod des Stars, sagte sie in einem Interview, sie könne sich seine Filme noch nicht anschauen. "Ich weiß nicht, ob ich sie überhaupt noch mal ansehen kann - es tut einfach zu weh."

Die Choreographin hatte neben Patrick vier weitere Kinder, ihr Mann war bereits 1982 gestorben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website