t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Patrick Stewart nimmt falsches Schwulen-Outing gelassen


Peinliche Panne
Patrick Stewart wird von Zeitung geoutet - fälschlicherweise

dpa, t-online, kbe

Aktualisiert am 20.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Patrick Stewart musste in dieser Woche zwei Falschmeldungen über sich lesen.Vergrößern des BildesPatrick Stewart musste in dieser Woche zwei Falschmeldungen über sich lesen. (Quelle: PNP Wenn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer hätte das gedacht? Patrick Stewart ist schwul. Nicht einmal er selbst wusste es: Der "Star Trek"-Star hatte erst im September 2013 geheiratet - eine Frau. Jetzt vermeldete die renommierte britische Zeitung "The Guardian" in einem Artikel über das Outing von Hollywood-Star Ellen Page, dass auch Stewart homosexuell sei. "Einige Homosexuelle wie Sir Patrick Stewart sind der Meinung, dass Pages Coming-Out berichtenswert ist", schrieb das Blatt in besagtem Artikel.

Für den Schauspieler kam das ungewollte Outing überraschend - denn es entspricht gar nicht der Wahrheit. Stewart nahm die Meldung gelassen: "Nun gut, Guardian, das war mal eine nette Abwechslung. Zumindest bin ich nicht schon wieder aufgewacht und das Internet wollte mir weiß machen, dass ich tot sei", schrieb der 73-Jährige auf seiner Twitter-Seite.

Erst am Montag hatte sich über Twitter das Gerücht verbreitet, dass der "Captain Jean-Luc Picard"-Darsteller tot sei.

Stewart stellte richtig, dass er weder tot noch homosexuell sei. "Ich habe fünf oder sogar sieben Hetero-Freunde, mit denen ich Bier trinke und gerne Hähnchenflügel esse."

Die Zeitung "The Guardian" hat ihren Fehler eingeräumt. Die Zeile sollte eigentlich lauten: "Einige Leute wie Sir Patrick Stewart sind der Meinung, dass Pages Coming-Out berichtenswert ist."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website