t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Fastnachtslegende Margit Sponheimer hört auf


Fastnachtslegende Margit Sponheimer zieht sich langsam zurück

Von dpa
Aktualisiert am 27.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Letztes offizielles Helau für die Frankfurter Fastnachtslegende Margit Sponheimer.Vergrößern des BildesFür die Frankfurter Fastnachtslegende Margit Sponheimer wird Fasching jetzt zum Privatvergnügen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Noch ein letztes Mal wird Margit Sponheimer (71) den Rosenmontagszug für den Südwestrundfunk (SWR) kommentieren, dann ist Schluss: Die Fastnachtslegende zieht sich nach und nach von den großen Veranstaltungen der fünften Jahreszeit zurück.

"Ich bin ein Zirkuspferd"

"Ich hab das jetzt lange genug gemacht, und man soll ja immer aufhören, wenn man das Gefühl hat, man steht oben", sagte Sponheimer. Gar nicht mehr aufzutreten, könne sie sich aber nicht vorstellen: "Ich bin ein Zirkuspferd."

Schon 2013 hatte sie die Sitzungspräsidentschaft der Sendung "Frankfurt: Helau!" des Hessischen Rundfunks (hr) abgegeben.

Bleibt der Fastnacht treu

Sie werde weiter bei Fastnachtssitzungen als Gast auftreten, sagte die 71-Jährige, die unter anderem mit den Schlagern "Gell, du hast mich gelle gern" und "Am Rosenmontag bin ich geboren" bekannt geworden ist. So sei sie dieses Jahr bei einer Veranstaltung für das Personal der Mainzer Unikliniken dabei gewesen.

"Ich bin jetzt 71. Ich kann das zwar umdrehen und sagen 'Ich bin 17', aber man soll auch mal Platz machen für die Jungen", meinte Sponheimer. Sie habe heute auch nicht mehr das Gefühl, überall dabei sein zu müssen.

Fasching wird jetzt Privatvergnügen

Doch den Rosenmontagsumzug in Mainz werde sie sich weiter anschauen, nur eben künftig privat, gemeinsam mit Freunden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website