t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Wegen Liebeskummer | Ex-DSDS-Kandidat Benny Kieckhäben hat 30 Kilo abgenommen


Wegen Liebeskummer
Ex-DSDS-Kandidat Benny Kieckhäben hat 30 Kilo abgenommen

t-online, CK

21.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Benny Kieckhäben zu DSDS-Zeiten (li.) und im März 2014Vergrößern des BildesBenny Kieckhäben zu DSDS-Zeiten (li.) und im März 2014 (Quelle: Facebook/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Februar wurde bekannt, dass Ex-DSDS-Paradiesvogel Benny Kieckhäben sich verlobt hat. Doch das Liebesglück hat einen Haken: Denn Kieckhäbens Liebster ist ein verheirateter Mann, der sein Outing noch nicht hinter sich gebracht hat und dies offenbar auch hinauszögert. Das bedeutet für das Paar jede Menge Versteckspiele - worunter vor allem der 24-jährige Sänger leidet. Aus Liebeskummer verlor Kieckhäben nun sogar 30 Kilo in vier Monaten. Bei einer Größe von 1,87 Meter wiegt er nur noch 68 Kilo.

Die schwierige Situation mit seinem Verlobten setzt dem Teilnehmer der sechsten DSDS-Staffel mächtig zu: "Meine Geduld ist langsam am Ende", sagte er gegenüber RTL.de. "Man hat so oft Pech in der Liebe. Jetzt findest du einmal den Richtigen, den Deckel zum Topf, und es läuft immer noch nicht rosig." Durch das dauernde Versteckspiel fühle er sich eingeengt und das belaste ihn sehr. "Ich bin im Moment in einem Loch und weiß noch nicht, ob ich da rauskomme."

Kieckhäben isst nur Äpfel und Haferflocken

Weil er sich immer etwas pummelig fand, begann Kieckhäben vor einigen Monaten eine Diät. Die Sorge um seine Beziehung nahm ihm dann noch zusätzlich den Appetit. Inzwischen befindet sich der Sänger nach eigener Aussage in einem regelrechten "Magerwahn" und isst nur noch Äpfel und Haferflocken: "Nichts Kalorienreiches oder Üppiges. Das würde ich gar nicht drin behalten. Wenn ich zum Beispiel die Frikadellen meiner Mutter rieche, die ich früher so sehr geliebt habe, dann wird mir schlecht."

Gesund klingt das nicht. Zudem berichtet Kieckhäben von Schwächeanfällen: "Nach dem Aufstehen ist mir erst mal nur schwindelig", so der gebürtige Wormser. "Manchmal ist es so schlimm, dass ich mich am Türrahmen festhalten muss, weil ich sonst umkippe." Da kann man nur hoffen, dass Kieckhäbens Diät bald ein Ende hat - und dass sich auch mit seinem Verlobten alles einrenkt.

Immer wieder im TV

Benny Kieckhäben wurde 2009 bei "Deutschland sucht den Superstar" Fünfter. Auch danach war der gelernte Friseur immer wieder im TV zu sehen, war beim "Perfekten Promidinner", im "Big Brother"-Haus (2011) und drehte 2012 mit "Big Brother"-Mitbewohnerin Ingrid Pavic die RTL2-Dokusoap "Ingrid im Glück". Im Rahmen der RTL-Sendung "Punkt 12" konnten Benny-Fans ihm bei der Verwirklichung seines Traums verfolgen. Kieckhäben eröffnete den Friseur-Laden "Hairlativ by Benny Kieckhäben & Nadja Petzel". Auch Musik macht der Ex-DSDS-Kandidat noch immer. Im Oktober veröffentlichte er die Single "Ein wenig Mut", zurzeit ist er auf Tour.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website