t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Tote Hosen"-Sänger Campino und Melanie Winiger schon länger getrennt


Schon seit einiger Zeit getrennt
Liebes-Aus bei Campino und Ex-Miss-Schweiz

jho

13.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Campino und Melanie WinigerVergrößern des Bildes
Campino und Melanie Winiger (Quelle: U. Glockmann / Future Image / Reuters/imago-images-bilder)

Mit Informationen über sein Privatleben ist "Tote Hosen"-Frontmann Campino normalerweise extrem zurückhaltend. Doch weil in der Schweiz gerade darüber spekuliert wurde, dass seine Beziehung zur ehemaligen Miss Schweiz Melanie Winiger zum einen vorbei und zum anderen sowieso nur eine PR-Aktion gewesen sei, änderte der Sänger seine Strategie. Gegenüber "blick.ch" bestätigte er die Trennung, verwahrte sich aber gegen sonstige Spekulationen.

"Melanie und ich haben uns vor längerer Zeit getrennt, und auch wenn ich jetzt hier leider ein Klischee bestätigen muss: Wir sind immer noch sehr gute Freunde", sagte der 52-Jährige der Zeitung. Alleine diese Aussage ist schon erstaunlich, denn der Sänger steht eigentlich auf dem Standpunkt, dass er, was sein Privatleben betrifft, "niemandem darüber Rechenschaft schuldig" sei, "außer den Menschen, die es wirklich etwas angeht."

Hat Winiger Campino nur benutzt?

Die Zeitung "Schweiz am Sonntag" hatte allerdings auch spekuliert, dass Campino und Winiger keine ernsthafte Beziehung, sondern nur eine Affäre gehabt und Winiger diese als "PR-Aktion" benutzt habe, um ihre Karriere möglichst auch in Deutschland voranzubringen. Das verwies der "Tote Hosen"-Star ins Reich der Fantasie. "Melanie hat es bestimmt nicht nötig, mich in irgendeiner Form zu PR-Zwecken zu nutzen", sagte er.

Weitgehendes Stillschweigen über Beziehung

Campino und die Ex-Miss-Schweiz hatten sich 2013 bei den Swiss Music Awards kennengelernt. Erst im Frühjahr 2014 hatte Winiger in der SRF-Sendung "glanz & gloria" bestätigt, dass sie und der Sänger ein Paar seien: "Ja, wir sind zusammen und es geht uns sehr gut!", sagte sie damals. Davor war monatelang gemunkelt worden, dass die Schauspielerin und der 16 Jahre ältere Musiker liiert seien. Der Sänger der Toten Hosen selbst äußerte sich damals nicht zu seinem Beziehungsstatus.

Melanie Winiger war Miss Schweiz 1996

Campino ist seit 1982 Frontmann der Band Die Toten Hosen. Zu den größten Hits der Kultband zählen unter anderem "Bommerlunder", "Zehn kleine Jägermeister" und "Tage wie diese". Melanie Winiger wurde 1996 zur Miss Schweiz gekürt und war seitdem vor allem als Schauspielerin für das Schweizer Kino und Fernsehen tätig. Aber auch in der Tommy-Jaud-Verfilmung "Resturlaub" war sie 2011 zu sehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website