t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Heath Ledger kurz vor seinem Tod: "Brauche nur ein wenig Schlaf"


"Ich brauche nur ein wenig Schlaf"
Heath Ledgers Vater über das letzte Gespräch mit seinem Sohn

bas

08.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Heath Ledger starb 2007 im Alter von 28 Jahren.Vergrößern des Bildes
Heath Ledger starb 2007 im Alter von 28 Jahren. (Quelle: dpa-bilder)

Er war ein echter Hollywoodstar mit blendender Optik und einem grandiosen schauspielerischen Talent. Es ist über sieben Jahre her, dass Heath Ledger völlig unerwartet verstarb. Nun sprach sein Vater Kim Ledger in einem Interview mit "ABC News Australia" erstmals über das letzte Gespräch mit seinem Sohn.

Nur wenige Stunden vor seinem Tod telefonierte Heath Ledger mit seiner Schwester Kate und erzählte ihr von seinen Schlafstörungen und seinem schlechten Gesundheitszustand. Das war das Letzte, was die Familie von ihm hörte.

Schmerzhafte Hüftinfektion

Der Schauspieler, der mit 28 Jahren verstarb, hatte eine schlimme Hüftinfektion, die ihm zu schaffen machte. "Heath klagte darüber, dass er nicht schlafen konnte, weil er so beschäftigt war. Am nächsten Morgen wollte er sich mit Steven Spielberg treffen und dafür unbedingt aufgeweckt und fröhlich sein, fand das aufgrund seiner Infektion jedoch schwer", erzählt Kim Ledger in dem Interview.

Als die Schwester am Telefon von Heaths Vorhaben hörte, zu seinem Medikamenten auch noch Schlaftabletten einzunehmen, wollte sie ihren Bruder unbedingt davon abbringen. Kate warnte ihn noch davor, seine Arzneien zu vermischen. "Sie sagte zu ihm 'Heath, du kannst zusätzlich zu den dir verschriebenen Medikamenten nicht auch noch Schlaftabletten nehmen. Du weißt, dass das kein guter Mix ist'", berichtete der Vater von den Ereignissen vor sieben Jahren.

"Ich brauche nur ein wenig Schlaf"

Doch der damals 28-Jährige soll entgegnet haben: "Katie, Katie, hör zu... es wird alles gut. Weißt du, ich brauche nur ein wenig Schlaf." Das waren die letzten Worte, die Heath Ledger mit seiner Familie gewechselt hat. Nur wenig später erfuhren seine Angehörigen, dass er bewusstlos in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden wurde.

Der Vater scheint den Verlust des Kindes noch immer nicht verwunden zu haben. "Es war ein Schock für uns. Ich meine, er schlief buchstäblich ein", sagte Kim Ledger abschließend im Interview.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website