t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Wrestling-Legende Jimmy Snuka wegen Mordverdacht verhaftet


Wegen Mordverdacht
Wrestling-Legende Jimmy Snuka verhaftet

dl

Aktualisiert am 02.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Jimmy Snuka soll für den Tod seiner Freundin Nancy Argentino verantwortlich sein.Vergrößern des Bildes
Jimmy Snuka soll für den Tod seiner Freundin Nancy Argentino verantwortlich sein. (Quelle: dpa/AP)

32 Jahre nach dem Tod seiner damaligen Freundin Nancy Argentino ist die Wrestling-Legende Jimmy Snuka wegen Mordverdachts verhaftet worden. Denn der heute 72-Jährige steht unter Verdacht, Argentino am 10. Mai 1983 in einem Motel getötet zu haben.

Schon damals wurde Snuka verdächtigt, etwas mit dem Tod seiner Freundin zu tun zu haben. Jedoch ließen die Ermittlungen auf einen Selbstmord schließen und der Fall wurde schließlich zu den Akten gelegt.

Neue Erkenntnisse durch Autopsie

Nun wurden die Ermittlungen erneut aufgenommen, nachdem durch eine erneute Autopsie neue Erkenntnisse gewonnen wurden. Wie die Tageszeitung "The Morning Call" berichtet, hätten sich Schnittwunden und Prellungen am Körper von Argentino am Tag ihres Todes befunden. Als Todesursache wurde ein Hirntrauma angegeben, das durch einen Schlag auf den Kopf erfolgt sein soll.

Schon 1985 hatte die Familie von Argentino laut "Daily Mail" vor einem Zivilgericht wegen Mordes geklagt und gewonnen. Snuka sollte 500.000 Dollar zahlen, doch die Familie hat niemals einen Cent erhalten. Nun wurde er in das "Lehigh County"-Gefängnis gebracht. Die Kaution wurde auf 100.000 Dollar (ca. 89.000 Euro) festgelegt.

Gemeinsam mit Hulk Hogan im Ring

Jimmy Snuka, der mit bürgerlichen Namen James Wiley Reiher heißt, kam 1982 zur "World Wrestling Federation" und war unter dem Ringnamen "Superfly" bekannt. Er trat 1985 als Begleiter von Hulk Hogan und Mr. T im Hauptkampf der allerersten Wrestlemania auf. Seit 1996 ist er Mitglied der "WWE Hall of Fame". Zuletzt war bekannt geworden, dass Snuka an Magenkrebs leide.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website