Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars & Royals >

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis Fake-Ehe? Sie äußert sich

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Daniela Katzenberger  

Jetzt äußert sie sich zu den Fake-Ehe-Gerüchten

21.07.2017, 20:23 Uhr | t-online.de, dpa

Daniela Katzenberger meldet sich jetzt selbst zu Wort. (Quelle: ProSieben)
Jetzt äußert sie sich zu den Fake-Ehe-Gerüchten

Valentina Pahde trug ihre Haar bisher klassisch lang.

Daniela Katzenberger meldet sich jetzt selbst zu Wort. (Quelle: ProSieben)


Jetzt hat Daniela Katzenberger offenbar genug. Schon seit Tagen existieren Gerüchte, dass sie und Lucas Cordalis in Wirklichkeit gar nicht verheiratet sind. Damit versucht die TV-Blondine nun aufzuräumen und richtet deutliche Worte an ihre Fans.

Der Auslöser für die Spekulationen waren offizielle Dokumente, in denen Lucas Cordalis laut "Bild" angegeben habe, "ledig" zu sein, als er im März auf Mallorca eine Wohnung gekauft hat. Nach einem Dementi ihres Managers reagiert jetzt auch Daniela Katzenberger selbst, indem sie ein Pärchenfoto mit ihrem Lucas postet. Die Message ist eindeutig: Wir lieben uns.

"Ich habe Lucas das Ja-Wort gegeben"

Zu dem Foto schreibt die Katze: "Ich habe am 4. Juni 2016 vor sehr vielen Menschen meinem Lucas das Ja-Wort gegeben. Ich hatte ein Brautkleid an, wir wurden von einem Pfarrer in einer wunderschönen Kirche getraut und ja, ich bin mir sicher dass man dies 'Hochzeit' nennen kann, mit allem, was dazu gehört."

Doch damit nicht genug. Die 30-Jährige geht auch gleich auf die Gründe ein, die ihrer Meinung nach zu den Gerüchten geführt haben: "Und alle Jahre wieder, wird dies in Frage gestellt, weil das Sommerloch mal wieder ins Unermessliche zu wachsen scheint. Gott sei Dank, bin ich nicht nachtragend. Schönen Tag an alle meine Pappenheimer", erklärt Daniela. 

Ob sie damit aber alle Gerüchte aus der Welt geräumt hat? Zweifel gab es schließlich an der standesamtlichen Trauung, nicht an der kirchlichen. 

+++ Vier neue Shows für Daniela Katzenberger (21. Juli 2017) +++

Ein Café auf Mallorca, eine neue Fashion-App, eine eigene Reality-Show, mehrere Bestseller und und und… Man könnte meinen, Daniela hat alles erreicht, was man mit 30 Jahren so erreichen kann. Doch die Katze will noch mehr, wie ihr Göttergatte Lucas Cordalis jetzt im Interview mit t-online.de verriet.

"Wir sind voll im Stress", erzählt der Sänger beim "radio B2 Schlagerhammer". "Wir drehen gerade für die neue RTL2-Doku über unser Leben, vor ein paar Tagen waren wir auch noch bei 'Promi Shopping Queen'. Ich war ihre Begleitung." Lucas und Daniela shoppten gemeinsam für Guido Maria Kretschmer um die Wette.

Und damit nicht genug: Die 30-Jährige bekommt auch eine eigene Modesendung. Die Show "Fashion in the Box" soll bereits im kommenden Herbst ausgestrahlt werden.

Drei Sendungen gleichzeitig, doch auch das reicht der Katze scheinbar nicht. "Jetzt macht sie auch noch ein Hochzeitsformat. Jeden Tag passiert etwas Verrücktes." Gemeinsam mit Wedding Planner Eric Schroth, der vergangenes Jahr auch ihre Hochzeit plante, stand die Katze vor der Kamera. Um welches Format es sich genau handelt, wollte Lucas jedoch nicht verraten.

Er ist jedenfalls mächtig stolz auf seine Liebste. "Sie hat total viele Eisen im Feuer. Sie ist eine super fleißige Frau."

Was man allerdings nicht vergessen darf: Daniela ist nicht nur Geschäftsfrau, sie ist auch noch Mama einer zweijährigen Tochter. Die hat natürlich oberste Priorität. Das Liebesleben hingegen bleibt da manchmal auf der Strecke. "Wir haben leider keine Zeit mehr für uns", gesteht Lucas. Und auch die Nachwuchsplanung musste das Paar erst einmal hinten anstellen. "Das ist zurzeit schwer."

+++ Darum hat Daniela Katzenberger noch kein zweites Baby (7. Juli 2017) +++

Daniela Katzenberger wünscht sich ein zweites Baby. Nachdem im August 2015 ihre erste Tochter Sophia das Licht der Welt erblickte, wünschen sich die Blondine und ihr Mann, Lucas Cordalis, sehnlichst dieses Wunder noch einmal zu erleben. Doch bisher bleibt Sophia Einzelkind.

Bereits in früheren Interviews verriet die Katze, dass sie sich ein weiteres Kätzchen wünscht. Nach ihrer süßen Tochter, wünscht sie sich nun einen kleinen Jungen.

Im nächsten Monat wird Sophia zwei, ein weiteres Baby ist aber noch immer nicht unterwegs. Das war anders geplant, verrät Dani im Closer-Interview: "Klar ist ein zweites Kind der Traum von Lucas und mir. Aber bisher hat es leider nicht geklappt und wir wollen uns auch nicht unter Druck setzen." Wahrscheinlich ist das genau die richtige Einstellung.

+++ TV-Format ohne Lucas: Die Katze bekommt eine eigene Fashion-Show (4. Juli 2017) +++

Sie wurde während ihrer Schwangerschaft von Kameras begleitet, hat im TV geheiratet und vor den Augen aller, die es sehen wollten, Weihnachten gefeiert. Das Leben von  Daniela Katzenberger  findet zu einem Großteil im Fernsehen statt, dort, wo ihre Karriere 2009 begann. Jetzt bekommt die Kultblondine wieder eine neue Show bei RTL II.

Doch in dem Modeformat mit dem Arbeitstitel "Fashion in the Box" soll laut "Horizont" nicht die Katze selbst im Mittelpunkt stehen. Vielmehr gibt die 30-Jährige Kandidatinnen, die noch nicht den richtigen Look für sich gefunden haben, Tipps.

Daniela schaut sich die Kleiderschränke der Frauen an und kommentiert anschließend die Sendung aus dem Off. Für das Makeover, dass den teilnehmenden Damen nach Begutachtung ihrer Klamottensammlung verpasst wird, sind Experten zuständig.

Die Kandidatinnen können sich für eines von drei neuen Outfits entscheiden, nachdem sie die Looks im Kreise von Freunden und Familie anprobiert haben. Später wird das Ganze den Liebsten präsentiert – nach einem Termin bei Friseur und Visagisten.

Ausgestrahlt werden soll die Sendung wohl im kommenden Herbst. Ob die Katze – immerhin RTL-II-Lockmittel Nummer 1 – mit diesem Format allerdings so viele Zuschauer vor die Mattscheiben locken wird, wie mit der Hochzeit im vergangenen Jahr (2,59 Millionen Zusehende), ist fragwürdig.

+++ Daniela Katzenberger geht an die Wäsche (7. Juni 2017) +++

Schnappschüsse aus dem Alltag von Daniela Katzenberger sind für ihre Fans keine Seltenheit. Doch ihr neuestes Foto lieben sie besonders, denn die Katze zeigt sich darauf völlig bodenständig – bei der Hausarbeit. 

"Und was macht ihr Schönes?", fragt die TV-Blondine auf Instagram. Dazu veröffentlicht Daniela ein Foto, das sie zwischen zwei Wäscheständern auf ihrer Terrasse zeigt. Sie schaut in die Kamera und streckt die Zunge raus.

Ihre Fans sind von dieser alltäglichen Momentaufnahme total begeistert und loben die 30-Jährige. "Ich finde es so klasse, dass du trotz deiner Bekanntheit noch so herrlich normal bist", schreibt ein Follower.

Ein anderer User meint: "Du bist der Hammer. Tollste Frau, die in der Öffentlichkeit steht." Ob die Katze ihren Haushalt aber wirklich selbst schmeißt, bleibt natürlich ihr Geheimnis. 

+++ Daniela Katzenberger feiert den ersten Hochzeitstag (4. Juni 2017) +++

Die große Traumhochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ist schon wieder ein Jahr her. Heute feiern die TV-Blondine und der Sänger ihren ersten Hochzeitstag. Logisch, dass die Katze auch ihre Fans daran teilhaben lässt. 

Die 30-Jährige widmet ihrem Schatz einen Facebook-Post, der eine Nahaufnahme ihres Eherings zeigt. Darin eingraviert sind ihre Namen und das Datum des wohl schönsten Tages ihres Lebens. Daniela schreibt dazu: "Heute feiern mein Schatz und ich unseren ersten Hochzeitstag."

Auch Lucas veröffentlicht einen süßen Post für seine Katze, der sie beide bei ihrer Hochzeit zeigt. "Alles Gute zum ersten Hochzeitstag, Schatz! Die ganze Welt ist nur halb so groß wie das Glück eines liebenden Paares", verkündete der Sänger ganz romantisch.

Immer wieder haben Daniela und Lucas mit Gerüchten um den Stand ihrer Ehe zu kämpfen. Nach einer Trennung sehen diese süßen Liebesbeweise aber defintiv nicht aus. 

+++ Jetzt lästert sie über die Figur ihrer Mutter Iris Klein (17. Mai 2017) +++

Daniela Katzenberger ist für ihre stets ehrlichen und offenen Worte bekannt. Jetzt bekommt ihre Mutter Iris Klein sprichwörtlich das Fett weg. Ob der Katzen-Mama das gefällt?

Die Kult-Blondine hat aktuell ein Diät-Buch auf den Markt gebracht und eine eindeutige Botschaft: Dünn ist nicht gleich sexy! Als Beispiel dafür muss ihre Mutter Iris Klein herhalten. Der TV-Star sagt gegenüber "Promiflash": "Die hat einmal in ihrem Leben, ich glaube so viel hat sie noch nicht mal in ihrer Teenie-Zeit gewogen, 68 Kilo gehabt. Das sah so scheiße aus." Autsch!

Eigentlich wollte Daniela ihrer Mutter damit ein Kompliment gemacht haben und verdeutlichen, dass ihr ein paar überflüssige Kilos ganz gut stehen. Doch irgendwie ging das gewaltig schief. Hoffentlich kratzen sich die beiden Katzen jetzt nicht die Augen aus. 

Daniela Katzenberger findet Mutter Iris Klein dünn nicht attraktiv.  (Quelle: dpa)Daniela Katzenberger findet Mutter Iris Klein dünn nicht attraktiv. (Quelle: dpa)

+++ Warum dieses Katzenberger-Bild eine Rarität ist (15.Mai 2017) +++

Ja, Daniela Katzenberger hat sich in der Vergangenheit öfter ohne Make-up gezeigt und ja, auch im Bikini lässt sich die stolze Blondine gern ablichten. Trotzdem ist dieses Bild eine echte Rarität.

Auf einem ihrer neuesten Instagram-Posts sieht die 30-Jährige doch irgendwie anders aus. Das liegt wohl an den fehlenden Kunstwimpern. Fans kennen den TV-Stars zwar ohne Lippenstift und Puder, aber die langen Fake-Wimpern ließ Dani bisher lieber dran.

Bei den zahlreichen Followern kommt dieses etwas andere "Oben ohne"-Bild ganz hervorragend an. "Ohne Kunstwimpern... viel jünger und leichter und natürlich schön", schreibt ein Fan. "Viel hübscher ohne diese künstlichen Wimpern. Bleib lieber so! Einfach toll!", findet ein anderer. Auch der Body von der Katze kann sich wirklich sehen lassen. Schade, dass solche Sonnenbilder im kalten Deutschland vermutlich etwas seltener vorkommen werden. Schließlich will die Kultblondine samt Familie Mallorca wieder den Rücken kehren.

Daniela Katzenberger wollte einfach nur nach Hause. Doch dann kam es in dem Flugzeug, mit dem die Kult-Blondine von Köln nach Mallorca fliegen wollte, zu einem Polizeieinsatz. Und der TV-Star erlebte einen Horror-Trip. 

Fünf alkoholisierte Deutsche mischten den Flieger auf. Sie pöbelten, schrien rum und beleidigten das Bordpersonal. Dieses Verhalten rief den Piloten auf den Plan, der die Männer mehrfach per Durchsage ermahnte. Am Ende führte die Randale zu einem Polizeieinsatz. Die Katze verrät "Bild": "Diese Typen haben mich angelabert. Ich habe mich echt unwohl gefühlt, weil ich ja normalerweise Lucas dabei habe."

Ihr Ehemann war aber nicht wie normalerweise mit an Bord, denn die 30-Jährige war beruflich unterwegs, hatte einen Auftritt im "Frühstücksfernsehen" und besuchte die Beauty-Messe "Glow". "Ich hatte eine echt harte Woche hinter mir und wollte einfach nur zu meiner Tochter und zu meinem Mann", sagt Daniela. Doch Katze hin oder her: Der Flieger steckte in Köln fest. 

"Alle waren nervös. Auf einmal kamen fünf Polizeiautos. Die Beamten zerrten die Randalierer aus dem Flugzeug und schafften auch ihren Alkohol von Bord", erzählt der TV-Star. Erst um Mitternacht landete Daniela schließlich mit sechs Stunden Verspätung auf Mallorca. Bei Facebook veröffentlichte sie ein Foto von sich und schrieb dazu: "Endlich gelandet" und kommentierte später: "Ich bin echt abgekämpft."

Den Randalierern droht jetzt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Und die Katze hat vom Reisen sicher erstmal genug. 

+++ Daniela Katzenberger will Mallorca den Rücken kehren (13. Mai 2017) +++

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Daniela Katzenberger ihr Café auf Mallorca räumt. Jetzt verrät die Kult-Blondine, dass sie der Mittelmeerinsel gerne vollständig den Rücken kehren würde. Es hapert allerdings noch an einer passenden Bleibe. 

Geplant haben die Katze und Ehemann Lucas Cordalis einen Umzug ins Rheinland, doch der gestaltet sich offenbar schwieriger als gedacht. "Leider ist bisher noch nichts daraus geworden. Es gibt in Köln bestimmte Viertel, die wir gut finden. Die Häuser da waren aber utopisch teuer und zum Teil trotzdem echte Bruchbuden", verrät die 30-Jährige. 

Auf Mallorca habe sie zwar eine Vier-Zimmer-Wohnung gekauft, doch ein Gefühl von Heimat habe sie dort nicht. "Ich fühle mich in Mallorca wohl, weil sich die Kleine (ihre Tochter Sophia) wohlfühlt. Trotzdem ist es manchmal schwierig. Die Frauen dort sprechen ja nur Spanisch und maximal Englisch. Und ich bin kein so großes Sprachtalent. Ich übernehme es ein wenig von meiner Tochter. Sie kann bestimmt schon fünf Wörter. Ich kann zwei", so Daniela.

Für die Familie ist der aktuelle Katzenberger-Wohnsitz ebenfalls eine Belastung. "Ich pendele beruflich immer nach Deutschland, ich muss mich ja als Unternehmerin auch um meine App "Love and Style" kümmern und bin auch oft bei meiner Familie", sagt die Katze. Dieser Stress wird ihr so langsam wohl zu viel. Bleibt Daniela nur zu wünschen, dass sie in Köln schnell fündig wird. Das der hart umkämpfte Wohnungsmarkt auch dem TV-Star zu schaffen macht, ist aber vielleicht ein kleiner Trost für alle Wohnungssuchenden.

+++ Das ist der schlüpfrige Diättipp von Daniela Katzenberger (10. Mai 2017) +++

Seit der Geburt ihrer Tochter Sophia befindet sich die Katze im ständigen Kilo-Kampf. Mal versucht sie es mit Sport, mal mit gesunder Ernährung. Jetzt hat die Kult-Blondine ihren wahren Fettverbrenner verraten.

Bereits zur Hochzeit hatte Daniela Katzenberger ihr Traumgewicht von 59 Kilo erreicht. Doch das hält die 30-Jährige nicht davon ab, weiter an ihren Kurven zu arbeiten. In ihrem neuen Buch "Eine Tussi speckt ab" verrät sie wie. Und zwar mit einer ganz verführerischen aber auch produktiven Methode.

"Sex verbrennt Kalorien, macht (meistens zumindest) Spaß und schön. Also der ideale Schlankmacher! Deshalb gilt insbesondere während des Abspeckens: Je häufiger, desto besser. Also ab in die Kiste!", so Daniela.

Mit Matratzensport zur Bikinifigur? So macht das Abnehmen auf jeden Fall Spaß und ihren Liebsten freut so viel Körpereinsatz sicherlich auch.

+++ Daniela räumt ihren pinken Laden auf Mallorca (9. Mai 2017) +++

2010 startete  Daniela Katzenberger  mit ihrem Café Katzenberger auf Mallorca durch, wurde bei der Eröffnung natürlich von "Goodbye Deutschland" begleitet. 2013 der Umzug in eine größere Location und die Veröffentlichung eines dazugehörigen Online-Spiels. Das Spiel ist immer noch zu finden, das Café selbst allerdings nicht.

Persönlich war die Kultblondine sowieso nur höchst selten in ihrem Lokal anzutreffen. Meistens kam sie bloß zur Saisoneröffnung vorbei, um Autogramme zu schreiben. Dieses Jahr eröffnete das Café gar nicht erst nach der Winterpause. Nun wird es komplett geräumt, wie "Bild" berichtet.

"Vertrag ist ausgelaufen"

Auf der offiziellen Facebook-Seite des Cafés antwortet schon länger niemand mehr auf Fan-Fragen: "Gibt es das Café denn jetzt noch oder nicht?", wollte eine Dame wissen. Nein, es wird ausgeräumt, denn "der Vertrag ist ausgelaufen", so das Management gegenüber "Bild". Aber wer weiß, welchen kulinarischen Coup sich die Katze als nächstes aus dem Ärmel schüttelt.

+++ Rührender Post nach Trauerfall: So liebevoll tröstet die Katze ihre Halbschwester (5. Mai 2017) +++

Hinter Daniela Katzenberger liegen keine leichten Tage! Am 1. Mai ist völlig überraschend der Vater ihrer Halbschwester Jenny Frankhauser verstorben. Seitdem ist es im Netz still um die Kult-Blondine geworden. Jetzt meldet sie sich mit einem rührenden Post an ihre Halbschwester zurück.

Die 30-Jährige zog sich Anfang der Woche aufgrund der traurigen Nachricht aus der Öffentlichkeit zurück. An ihre Fans gerichtet schrieb sie auf Facebook: "Ihr Lieben. Heute gab es in unserer Familie einen schlimmen Trauerfall. Der Papa meiner Schwester ist leider plötzlich und völlig unverhofft gestorben. Ich werde mich ein paar Tage zurückziehen. Ich muss mich jetzt um meine kleine Schwester kümmern und für sie stark sein."  

Auch eine Signierstunde am vergangenen Mittwoch sagte die Katze ab. Jetzt meldet sie sich nach nur zwei Tagen Pause mit einer rührenden Nachricht auf Facebook zurück. An ihre Halbschwester gerichtet schreibt der TV-Star: "Weil es manchmal nicht vieler Worte bedarf. Ich liebe dich." Zu sehen ist eine Bilder-Collage, die die Katze selbst und Jenny Frankhauser zeigt. Dabei ist sogar ein Foto aus gemeinsamen Kindertagen. 

Die Fans der Katze finden die aufmunternden Worte an ihre Halbschwester großartig. "Geschwisterliebe ist was tolles", meint ein User. Ein anderer Follower schreibt: "Ich wünsche euch viel Kraft. Ihr seid so tolle, bezaubernde Menschen. Alles Liebe." Da können wir uns nur anschließen. 

+++Daniela Katzenberger über Diäten: "Das Pupsen war fürchterlich" (3. Mai 2017)+++

Nach der Geburt von Töchterchen Sophia wog Daniela Katzenberger 81 Kilo! Jetzt verrät die Kult-Blondine, wie das Gewicht ihr Liebesleben mit Ehemann Lucas Cordalis beeinflusste und was sie dagegen unternommen hat. 

Die Geburt ihres Katzenbabys ist jetzt fast zwei Jahre her und doch denkt Daniela mit Schrecken an die Zeit danach zurück. "Ich habe mich plötzlich nackig vor Lucas geschämt. Bevor Sophia kam, sind wir tagelang nackt zu Hause rumgesprungen. Tja, und dann wollte ich plötzlich, dass im Schlafzimmer das Licht aus ist", verrät die 30-Jährige jetzt gegenüber "Bild". 

Durch die Gewichtszunahme bekam sie außerdem Hornhaut an den Füßen. Etwas anderes störte die Katze aber noch viel mehr: "Mit meinen Brüsten hätte die Nationalelf Fußball spielen können. Körbchengröße 85 G – G wie grauenvoll." Um sich endlich wieder sexy zu fühlen, probierte sie verschiedene Diäten aus - und lernte auch deren Schattenseiten kennen. 

Im Gedächtnis ist dem TV-Star vor allem die Kohlsuppen-Diät geblieben. Die hatte nämlich auch Auswirkungen auf den Verdauungstrakt: "Das Pupsen war fürchterlich – vor allem für Lucas. Die Diät ist tödlich für Liebe und Sex." Ihre Kilos ist die Katze dann aber recht einfach wieder los geworden. "Kein Zucker, kein Brot, kein Reis, keine Pasta und wenig Obst wegen des Fruchtzuckers", zählt sie auf.

Stattdessen gab es morgens Eier, mittags Gemüse mit Fisch, Hackfleisch oder Scampi und abends Tomatensalat mit Thunfisch - alles in großen Mengen. "Keine Zahnfüller-Mini-Portiönchen, sondern richtige Monster-Teller", rät Daniela. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei ihrer Hochzeit im letzten Jahr wog die Katze wieder 59 Kilo und auch heute ist von überflüssigen Pfunden bei ihr keine Spur. 

+++Daniela Katzenberger trauert um den Vater ihrer Schwester (2. Mai 2017)+++

Eigentlich kennt man Daniela Katzenberger als lebensfrohe, strahlende Frohnatur. Doch jetzt hat die 30-Jährige einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. 

Am Montag ist der Vater ihrer Halbschwester völlig überraschend verstorben, wie die Katze jetzt auf Facebook mitteilte. In dieser schweren Zeit will Daniela vor allem für Schwester Jenny da sein. 

"Ich werde mich ein paar Tage zurückziehen. Ich muss mich jetzt um meine kleine Schwester kümmern und für sie stark sein", teilte sie ihren Fans mit. 

Die Katze und ihr Bruder Tobias stammen aus der ersten Ehe von Mama Iris Klein. Jenny kam erst sechs Jahre später zur Welt. Vater der Halbschwester ist Iris' zweiter Ehemann.

Woran er starb, wollte Daniela nicht verraten. Auch Jenny selbst hat sich bisher nicht zum Tod ihres Vaters geäußert.

Daniela will jetzt ihrer Schwester Jennifer unterstützend zur Seite stehen (Quelle: Horst Galuschka/dpa)Daniela will jetzt ihrer Schwester Jennifer unterstützend zur Seite stehen (Quelle: Horst Galuschka/dpa)

+++ Diesen Job ist Daniela Katzenberger jetzt los (27. April 2017) +++

Für Kult-Blondine Daniela Katzenberger läuft es derzeit gar nicht rund. Immer wieder wird über Spannungen zwischen ihr und Ehemann Lucas Cordalis spekuliert. Jetzt ist die Katze auch noch einen wichtigen Werbevertrag los. 

Der Möbel-Discounter "Poco" hat die Zusammenarbeit mit der 30-Jährigen nämlich nach fünf Jahren beendet – und die Katze kurzerhand ersetzt. Statt der Reality-Queen wirbt jetzt Komiker Markus Maria Profitlich für Regale, Sofas und Betten. Im Netz ist sogar schon ein Making-of-Video mit dem Witzbold zu sehen. 

Das Möbel-Unternehmen scheint es mit dem "Gesichtswechsel" tatsächlich ziemlich eilig zu haben. Fast alle Plakate und Werbebanner mit Daniela sind bereits verschwunden. Zwar soll sie weiterhin für die Marke tätig sein, doch zu sehen ist davon bislang nichts. 

Fünf Jahre hat die TV-Blondine für den Möbel-Discounter geworben.  (Quelle: imago)Fünf Jahre hat die TV-Blondine für den Möbel-Discounter geworben. (Quelle: imago)

+++ Daniela Katzenberger verrät ihr aktuelles Gewicht (25. April 2017) +++

Seit der Geburt ihrer Tochter Sophia vor anderthalb Jahren ist  Daniela Katzenberger  im ständigen Kampf gegen ihre überschüssigen Pfunde. Bei ihrem Wunschgewicht ist sie noch nicht angelangt, doch jetzt teilt die Kultblondine ein Bild direkt von der Waage.

"Viele von euch wollten wissen, was ich aktuell wiege", schreibt die 30-Jährige zu ihrem Schnappschuss auf Instagram und präsentiert darauf ihren momentanen Kilo-Stand.

"Also, für alle, die es interessiert. Aktuell: 62,3 Kilogramm (1,63m Körpergröße), aber mit Hose, Schlüpper und Socken", schreibt die Wahl-Mallorquinerin zu ihrem Foto. Nicht schlecht.

Im August 2015 erblickte Töchterchen Sophia das Licht der Welt. Fast 90 Kilo brachte die Katze während der Schwangerschaft auf die Waage. Daniela sagte ihren überschüssigen Pfunden den Kampf an. Mit Erfolg!

Nur neun Monate nach der Geburt hatte die Blondine schon wieder ihr Ziel erreicht. Mit weniger als 60 Kilo wollte die Katze im Juni vor den Traualtar treten. "Ich habe es geschafft, die 5 steht auf der Waage wieder vorne!", postete die Katze damals auf Facebook. 

Die Liebste von Lucas Cordalis hatte ihre komplette Ernährung umgestellt: "Was früher die Schuhgeschäfte waren, sind heute die Gemüsemärkte", erzählt sie "RTL Exklusiv". Unter der Woche verzichtet sie auf Kohlenhydrate, "aber dafür habe ich ja sonntags meinen Fresstag und da geht es richtig rund."

Seit der Hochzeit hat Deutschlands bekannteste TV-Blondine wieder ein bisschen zugenommen. Doch lange dauert es mit Sicherheit nicht mehr, bis Daniela ihr Ziel von 59 Kilo wieder erreicht hat. 

+++ Zurück zur Naturhaarfarbe: Daniela Katzenberger testet neuen Look (6. April 2017) +++

Sie ist Deutschlands bekannteste Kultblondine. Eigentlich. Denn jetzt zeigt sich Daniela Katzenberger mit ihrer Naturhaarfarbe. Und die ist so gar nicht blond.

Die Katze kennt man nur als Barbie-Look-Alike. Vor allem ihr wallendes blondes Haar ist das Markenzeichen der 30-Jährigen. Jetzt wagte sich die Frau von Schlagerstar Lucas Cordalis an einen "alten" Look – zurück zu ihrer natürlichen Haarfarbe.  

Auf Facebook postete sie einen Schnappschuss mit Perücke. "Habe seit 14 Jahren nicht mehr meine Naturhaarfarbe gesehen", schreibt sie zu dem Bild. "Schon irgendwie komisch."

Ihre Fans sind jedenfalls begeistert. "Die Augen kommen viel mehr zur Geltung, wenn die Haare dunkler sind", kommentiert eine Userin das Foto. "Ehrlich gesagt, finde ich diese Haarfabe an dir schöner als das Blond", schreibt eine weitere. Die Katze kann einfach alles tragen.

+++ Daniela Katzenberger zeigt sich im Bikini (31. März 2017) +++

Wallende Engelsmähne, ein sexy Zweiteiler und Kurven zum Dahinschmelzen: Daniela Katzenberger ist bereit für den Sommer. Auf Facebook teilte die 30-Jährige jetzt einen Schnappschuss im Bikini.

"Kein Photoshop am Körper. Ich weiß nicht, wie das geht, finde mich auch so gut", schrieb die Kultblondine zu dem Foto.

Seit der Geburt von Töchterchen Sophia im August 2015 befindet sich die Katze im Abnehmwahn. Deutschlands bekannteste TV-Blondine bekämpfte ihre überschüssigen Pfunden und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Auch ihre Fans sind begeistert. "Toll siehst du aus" und "Weiblich und wirklich absolut schön" lauten die Stimmen unter dem Foto. 

+++ Weshalb Daniela Katzenberger keine Freundinnen hat (30. März 2017) +++

Auf Facebook und Co. kommt Daniela Katzenberger immer total happy daher. Gemeinsam mit Göttergatte Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia bildet sie ein echtes Dream-Team. Auch Mama und Schwester sind enge Vertraute der Kultblondine. Richtige Freundinnen hat die Katze allerdings nicht.

Seit über einem Jahr lebt Daniela mit ihrer Familie auf Mallorca, so richtig glücklich wird die Katze auf der Insel aber nicht. Sie findet dort einfach keinen Anschluss.

"Für mich ist es wahnsinnig schwer, echte Freundinnen zu haben", erzählte die 30-Jährige jetzt im Interview mit RTL "Guten Morgen Deutschland". Keine beste Freundin, keine Clique: Diese Tatsache macht den Reality-TV-Star traurig.

Dabei hätte Daniela doch eigentlich die Möglichkeit, Kontakte zu den anderen Müttern in Sophias Kindergarten zu knüpfen – aber: "Die sind alle so anders, irgendwie spießig und wenn man dann mal einen versauten Blondinenwitz erzählt, dann rümpfen sie ihre Nasen. Die haben irgendwie keinen Bock auf mich."

Wie gut, dass die Katze ihren Lucas hat: Auch mit ihm kann sie ausschweifend über Foundations, Extensions und anderen Weiberkram reden. Ihr Schatz ist eben Ehemann und "beste Freundin" in einem – auch nicht schlecht.

+++ Rockerbraut mit Nasenring: Daniela Katzenberger überrascht mit neuem Look (21. März 2017) +++

Sie mag Pink, Glitzer und ein Hauch von Cinderella: Eigentlich kennt man Daniela Katzenberger nur als Barbie-Look-Alike. Jetzt zeigt sich die Kultblondine auf Facebook als Rockerbraut. Doch etwas ist faul an diesem neuen Style.

Smokey Eyes, dunkler Lippenstift und ein Ring in der Nase: Die Fotos teilte die 30-Jährige mit ihren Fans auf Facebook. "Mal was anderes. Was sagt ihr?", fragte sie ihre Anhänger.

Doch die sind geteilter Meinung. Von "das sieht unmöglich aus" bis hin zu "kannst du super tragen" lauten die Kommentare unter den Fotos.

Fans können aufatmen: Bei dem neuen Look der Katze handelt es sich nur um einen Snapchat-Filter. Nein, Daniela hat sich kein Septum stechen lassen.  

+++ Willkommen bei den Flodders (7. März 2017) +++

Topgestylt und perfekt in Szene gesetzt - so sieht sich Daniela Katzenberger selbst am liebsten. Immer häufiger präsentiert sich die Katze aber von ihrer natürlichen Seite. Absoluter Höhepunkt dabei: ihr neuester Facebook-Eintrag.

Zersaustes Haar, verschmierte Wimperntusche und glänzende Haut - Daniela zeigt einen Einblick in den Familienalltag und der ist alles andere als glamourös. Den Fans gefällt das total: "Ihr seid ja richtig normale Menschen. Danke für das Foto, das ist sehr ermunternd", schreibt zum Beispiel eine Userin.

Die Daniela Katzenberger von früher, die tätowierte Augenbrauen hatte und sich nicht ohne eine dicke Make-up-Schicht aus dem Haus traute, ist wohl endgültig von der Bildfläche verschwunden.

+++ Als Katze zum Karneval: Danielas Haarpracht gibt es jetzt auch als Perücke +++ (24. Februar 2017)

Als Katze zum Karneval: Reality-Star Daniela Katzenberger empfiehlt ihren Fans eine blonde Langhaar-Perücke. Damit können ihre Anhänger den Karneval als Double von Deutschlands bekannteste TV-Blondine aufmischen.

"Also, falls Ihr noch nicht wisst, wie ihr euch an Karneval verkleiden sollt... Ich hätte da einen Vorschlag", schreibt Daniela Katzenberger auf Instagram.

Dabei hält sie das Foto einer jungen Frau hoch, die ihre kleine Schwester sein könnte: vollbusig, mit langer Wallemähne und einem mehr als prallen Dekolleté.

Die Perücke heißt auch noch "Danila"

Die Message an ihre Fans ist eindeutig. Wer cool sein will, geht als Daniela Katzenberger zum Fasching. Die Perücke trägt sinnigerweise auch noch den Namen "Danila". Welch ein ein Zufall.

Es gibt sicher einige Hardcorefans, die dem Rat ihres Idols folgen und die Perücke bestellen. Immerhin hat die Egodarstellerin bereits über 22.000 Likes an einem Tag mit dieser frohen Botschaft generiert. Ist zu hoffen, dass der Hersteller genügend Exemplare der Plastikhaarpracht auf Lager hat.

Vorbilder in Blond

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Es muss nicht die Katzenberger sein. Mit einer blonden Langhaar-Perücke lassen sich auch internationale Superstars und Ikonen visuell nachempfinden. Wie wäre es beispielsweise mit Brigitte Bardot? Lady Gaga oder Gwen Stefani? Heidi Klum?

+++ Daniela Katzenberger und ihr Lucas feiern dreijähriges Jubiläum (23. Januar 2017) +++

Wie schön: Seit drei Jahren ein Paar und immer noch so verliebt wie am ersten Tag. Seit dem 22. Januar 2014 gehen  Daniela Katzenberger  und Lucas Cordalis gemeinsam durchs Leben. Zum Liebes-Jubiläum posteten beide süße Pärchenbilder bei Facebook.

"Genau jetzt vor drei Jahren hat alles angefangen", schrieb Cordalis über ein Bild, auf dem er und seine Daniela sich im Wald verliebt anschauen. Katzi postete im Gegenzug das genaue Datum und zwei rote Herzchen.

Kennengelernt hatten sich die Katze und ihr Kater bei den Dreharbeiten zur Sat.1-Show " The Biggest Loser " in Dubai, an der Danielas Mutter Iris und Lucas' Vater Costa teilgenommen hatten. "Mir sind seine Waden aufgefallen beim Frühstücksbuffet - zwischen Wurst und Schokoaufstrich", berichtete die Kult-Blondine vor einiger Zeit im "Bunte"-Interview.

Mittlerweile sind die beiden verheiratet und haben die eineinhalbjährige Tochter Sophia. 

+++ Kaum Zuschauer bei Katzenberger-Weihnacht (18. Januar 2017) +++

Eine Frau - und so viele Gesichter: Als Teenager sah Daniela Katzenberger ganz anders aus. Mit 15 trug sie noch kein Make-up und ihre Haare waren kastanienbraun. Niemand würde denken, dass DAS die Katze ist.

Insgesamt postete die Kult-Blondine drei Fotos, auf denen sie 15, 22 und 30 Jahre alt ist, auf Facebook. Wahnsinn, wie sehr sie sich im Laufe der Jahre verändert hat.

Auf dem Foto, das sie mit 22 zeigt, sieht sie viel älter aus als heute, wie sie auch selbst feststellt. Während sie als brünetter Teenie superhübsch wirkt. Eigentlich sogar viel besser und ausdrucksstarker als in Platinblond. Was meinen Sie? Welcher Look gefällt Ihnen am besten?

+++ Kaum Zuschauer bei Katzenberger-Weihnacht (25. Dezember 2016) +++

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis haben mit der ganzen Familie live auf RTL 2 Weihnachten gefeiert, und kaum jemand hat es gesehen.

Nach Angaben des Branchendienstes "DWDL.de" schalteten nur 620.000 Zuschauer die dreistündige Sendung ein. Das bedeutete 3,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und schwache 3,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Im Kreise der acht großen Sender reichte dies nur für den letzten Platz.

Zum Vergleich: Die Live-Hochzeit von Katzenberger und Cordalis im vergangenen Sommer sahen 2,6 Millionen Zuschauer (Marktanteil in der Zielgruppe: über 15 Prozent).

Auch die Reaktionen der Fans waren eher gemischt. Neben lobenden Kommentaren kritisierten Zuschauer auf Daniela Katzenberger Facebook-Seite, dass ihnen das Geschehen zu gestellt erscheine, die Sendung langweilig sei und es zu viele Werbeunterbrechungen gäbe.

An dem Paar selbst gingen die Strapazen der Übertragung auch nicht spurlos vorüber. In einem Post vom 25. Dezember schreibt Katzenberger: "Wir sind beide so kaputt und müde  Müde von allem ..."

+++ Daniela: "Lucas ist der griechische Knödelgott" (22. Dezember 2016) +++

Am kommenden Samstag ist Heiligabend. Dann wird sich zeigen, ob die wochenlangen Vorbereitungen von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis von Erfolg gekrönt sind. Denn das Paar hat die gesamte Verwandtschaft eingeladen, und das Fernsehen berichtet auch noch live.

Mit dem Schloss Prielau in Zell am See ist bereits eine passende Location gefunden, die Geschenke sind besorgt und auch die Deko steht. Doch eine Sache können Daniela und Lucas erst am 24. regeln: den Festtagsschmaus - denn das Paar plant selbst zu kochen.

"Die größte Herausforderung wird sein, meine Familie sattzukriegen", sagt Daniela. Glücklicherweise habe sie mit Lucas in den letzten Jahren schon einige Erfahrungen am Herd sammeln können. Und ihr Ehemann hat offenbar noch einen speziellen Trumpf im Ärmel. "Lucas wird wieder der Knödelbeauftragte sein", verrät die Katze. "Er gilt bei uns in der Familie als der 'griechische Knödelgott".

+++ Sophia trifft den Weihnachtsmann (20. Dezember 2016) +++

Im Hause Katzenberger steigt die Vorfreude auf das Fest der Liebe. In Folge vier von "Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Weihnachtsfieber“ trifft Töchterchen Sophia sogar den Weihnachtsmann. Da können Mama und Papa die Tränen nicht zurückhalten.

Kurz vor Heiligabend unternehmen Daniela, Lucas und Sophia eine Reise nach Finnland, die angebliche Heimat des Weihnachtsmannes. Nördlich des Polarkreises kommen die drei so richtig in Weihnachtsstimmung.

In eisiger Kälte und inmitten einer winterlich-romantischen Landschaft warten spannende Abendteuer auf die kleine Familie - inklusive eines Treffens, das sie so schnell nicht vergessen werden.

"Lucas und ich konnten beide unsere Tränen nicht mehr zurückhalten, als wir mit Sophia beim Weihnachtsmann waren", berichtet die TV-Blondine gegenüber t-online.de. "Sie hat sich so gefreut - das war einfach wunderschön. Und gerade Lucas, der weint sonst fast nie."

+++ Daniela Katzenberger stößt Helene Fischer vom Google-Thron (15. Dezember 2016) +++

Im letzten Jahr belegte Helene Fischer noch Platz eins des Google-Rankings der meistgesuchten Prominenten in Deutschland. Doch in diesem Jahr ist sie auf Rang fünf abgerutscht.

Wie Google für die "Bild" errechnet hat, verlor die Schlagerkönigin ihre Pole-Position an Daniela Katzenberger . Kein Wunder, die Katze war 2016 quasi omnipräsent in den sozialen Netzwerken.

Ob mit Details zur Hochzeit mit Lucas Cordalis, den Sorgen und Freuden des Elterndaseins, Diäterfolgen oder Tanzverletzungen, es gab kaum etwas, was die 30-Jährige nicht mit ihren Facebook-Fans geteilt hat.

Helene Fischer wiederum zog sich 2016 weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Erst zum Ende des Jahres gab es wieder Bilder und Informationen von ihr und ihrer großen Weihnachts-Show, die am ersten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt wird.

+++ "Sophia darf vor 25 keinen Freund mit nach Hause bringen" (29. November 2016) +++

Sie selbst ließ sich 2009 zu Beginn ihrer Karriere von TV-Kameras beim Versuch begleiten, in Los Angeles Playboy-Chef Hugh Hefner kennenzulernen. Seitdem breitet sie (fast) jedes Fitzelchen ihres Privatlebens im Fernsehen oder den sozialen Medien aus. Was Töchterchen Sophia angeht, legt Daniela Katzenberger aber offenbar etwas strengere Maßstäbe an.

Sie finde es gut, dass ihre Tochter durch den Einfluss von Lucas Cordalis' Familie katholisch aufwächst, erklärt die Katze im Interview mit "bild.de" und kündigt an: "Sie darf auch vor 25 keinen Freund mit nach Hause bringen."

Während sie selbst nicht kategorisch ausschließt, irgendwann für Nacktfotos zu posieren - "Man soll ja nie nie sagen" - würde Daniela auf die Barrikaden gehen, sollte ihre Tochter jemals planen, sich für den Playboy ablichten zu lassen: "Sollte Sophia das mal wollen, gibt es mächtig Ärger", droht sie.

Klingt fast, als sei die Katze mittlerweile etwas spießig geworden. Ja, das stimmt, gibt sie selbst zu. "Ich finde das nicht schlimm." Durch ihren Mann Lucas und durch die Ehe habe sie sich nicht so sehr verändert - der größte Einflussfaktor sei Tochter Sophia, die alles durcheinander wirbele: "Als Mutter hat man nun mal 24 Stunden am Tag Verantwortung zu tragen", so die Katze.

"Sophia kommt zuerst und dann kommt erst mal lange nichts. Auch unseren Arbeitsalltag müssen wir anpassen - das ist oft gar nicht so einfach. Aber das kennen ja alle Mütter, die arbeiten, und bei mir ist das nicht anders."

Apropos arbeiten: Daniela will ihre Karriere auskosten so lange es geht. "Solange es mir Spaß macht und solange meine Fans Spaß daran haben, ist es ein toller und unglaublich abwechslungsreicher Job", erklärt sie. "Aber ich weiß auch, es kann immer schnell vorbei sein."

Alle News zu Daniela Katzenberger finden Sie hier

+++ Daniela und Lucas entfliehen dem Schwarzwald (26. November 2016) +++

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis werden ihrer Wahlheimat im Schwarzwald den Rücken zukehren und nach Köln ziehen. Der Grund: Sie fühlen sich in ihrem Zuhause nicht mehr wirklich sicher.

"Im Schwarzwald sind erwachsene Männer manchmal über den Zaun geklettert und haben ans Fenster geklopft. Wir lieben unsere Fans, aber ein Gefühl von Sicherheit hat das nicht gerade vermittelt", sagte Lucas Cordalis. "Die Leute wussten einfach, wo wir wohnen."

"Wir suchen gerade etwas Neues", bestätigte Daniela Katzenberger. Das bisherige Haus im Schwarzwald sei verkauft. Außerdem böte Köln viel mehr Möglichkeiten als der Schwarzwald. "Wir sind schnell in den Fernsehstudios, hier gibt es internationale Schulen für unsere Tochter", sagte die gebürtige Ludwigshafenerin bei einem Gespräch in Köln.

Und kulturell gebe es da sicherlich auch keine großen Anpassungsschwierigkeiten. "Ich war zehn Jahre lang Funkenmariechen. Ich feiere Karneval."

Parallel hat das Paar auch noch eine Wohnung auf Mallorca. Im TV können ihre Fans ab der kommenden Woche wieder am Privatleben von Daniela und Lucas teilnehmen. Am Montag (28. November) beginnt die neue Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber" (20.15 Uhr, RTL II).

+++ Daniela Katzenberger sagt ihren Besenreisern den Kampf an (24. November 2016) +++

Für ihre Offenherzigkeit in allen Lebenslagen kennen und lieben sie ihre Fans. Da wundert es kaum, dass Daniela Katzenberger sie sogar per Facebook-Video an einem kleinen Eingriff teilnehmen lässt, dem sie sich gerade unterzogen hat: "Restbestände" an Besenreisern mussten dringend weg.

Denn immerhin naht Weihnachten, die Feier im Hause Katzenberger-Cordalis wird bei RTL II live übertragen - da muss natürlich alles perfekt sein. "An Heiligabend möchte ich ein schönes Kleid anziehen, ohne auszusehen wie eine Landkarte", schrieb die 30-Jährige zu dem Video, das Ehemann Lucas live während der Behandlung beim Arzt aufgenommen hat.

Und wenn man sich die Pflaster, die Danielas linkes Bein von oben bis unten zieren so anschaut, hat sie mit der Landkarte wohl gar nicht so unrecht...

Die verhassten Besenreiser seien während ihrer Schwangerschaft mit Töchterchen Sophia aufgetaucht, erklärt die Katze. Diesmal gehe es "Restbeständen" an den Kragen - es ist also nicht ihr erster Eingriff. Wenn es um die Schönheit geht, nimmt sie die Schmerzen und das Brennen offensichtlich gern in Kauf. Na, dann kann Weihnachten ja kommen...

+++ Daniela Katzenberger postet heißes Bikinifoto (23. November 2016) +++

Da untertreibt Daniela Katzenberger aber. "Mit der richtigen Pose hat jeder eine bessere Figur als im wahren Leben", kommentiert sie ein Facebook-Foto, dass sie im Bikini zeigt. Aber wir sind uns sicher: Dass sich die 30-Jährige in Bestform präsentiert, liegt sicherlich nicht alleine an der Pose.

Nach der Geburt von Töchterchen Sophia im August des vergangenen Jahres hatte Katzenberger einige Zeit mit den überschüssigen Pfunden zu kämpfen. Doch dies scheint für die sexy Mama nun endgültig der Vergangenheit anzugehören.

+++ 20.000 Euro für Daniela Katzenbergers Hochzeitskleid (15. November 2016) +++

Ein Traum in Tüll kommt unter den Hammer: Daniela Katzenberger versteigert im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ihr Brautkleid für einen guten Zweck.

"Am 4. Juni 2016 trat Daniela Katzenberger vor den Traualtar und heiratete Lucas Cordalis. In einem Kleid der Designerin Pnina Tornai übertraf sie sämtliche Erwartungen und entlockte damit sogar dem Pfarrer ein 'Wow'", heißt es auf der Website der Charity-Aktion des Kölner Privatsenders RTL.

Der geschätzte Wert des Brautkleids mit etwa 2000 Swarovski-Kristallen, jeder Menge Tüll und Spitze liegt demnach bei 20 000 Euro. Wer will, kann ab 18. November mitbieten. Die Versteigerungen enden live beim RTL-Spendenmarathon am 24./25. November.

Ab 28. November ist die 30-Jährige mit ihrem Mann in vier Folgen montags in einer Adventszeit-Soap bei RTL II zu sehen. Heiligabend feiert die Familie live bei RTL II.

+++ Daniela Katzenberger suchte Rat bei Kartenleger (2. November 2016) +++

Mit Lucas Cordalis hat Daniela Katzenberger die Liebe ihres Lebens gefunden. Doch die Suche nach dem Mann ihrer Träume war ein harter und steiniger Weg. Vor Lucas musste die Katze viele Frösche küssen. Unterstützung holte sich die Blondine sogar bei einem Kartenleger.

"Mit 24 hat mir jemand gesagt: 'Übermorgen steht er vor dir' und dann hast du wieder nur einen Frosch, ohne dass ein Prinz daraus wird", verrät die mittlerweile 30-Jährige im Interview mit t-online.de. Heute weiß Dani: "Die sagen einem immer die große Liebe voraus."

Mädchen, die noch auf die große Liebe warten, rät sie: "Man sollte nicht nach einem Mann suchen. Suchen ist so schlimm. Da redet man sich dann auch schnell ein, jemand sei der Richtige." Das dachte sich Daniela auch bei Thai-Boxer Dennis, Unternehmer Frank, Fitnesstrainer Michael und Tätowierer Horst. Ja, die Katze hatte viele Streuner an ihrer Seite. 

Auch vor Dating-Apps warnt die TV-Blondine. "Meine Schwester ist bei einer angemeldet. Sie hat sich drei Mal gedatet und drei Mal war es ein Reinfall. Einmal war das einfach nicht der Typ auf dem Bild, dann kam sogar einmal eine Frau."

+++ Daniela verrät den perfekten Zeitpunkt fürs zweite Baby (1. November 2016) +++

Seit über einem Jahr sind Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis stolze Eltern eine kleinen Tochter. Im August 2015 erblickte Baby Sophia das Licht der Welt. Für die Katze und ihren Kater definitiv nicht das letzte Kind. Doch wann ist der perfekte Zeitpunkt für Baby Nummer zwei?

"Kommend", verrät Deutschlands bekannteste TV-Blondine im Interview mit t-online.de. "Sophia wird jetzt anderthalb. Ich finde, wenn zwischen Geschwistern drei – vier Jahre liegen, dann ist das schon zu viel."

Daniela und ihre Schwester Jenny trennen ganze sechs Jahre. "Das ist zu viel. Ich würde sagen, zwei Jahre wäre ein guter Altersunterschied."

Bereits in neun Monaten wird Sophia zwei Jahre alt. Sieht ganz danach aus, als würde es im Hause Katzenberger-Cordalis bald ein neues Kätzchen geben? "Man kann es sich wünschen, aber nicht planen", so Lucas.

"Dieses Mal hätte ich gern einen Sohn. Stammhalter, der sollte dann Constantin heißen, dann ist auch Costa glücklich." Costa ist nämlich die Abkürzung von Constantin. 

Und wenn es doch wieder ein Mädchen wird? "Dann sind wir auch glücklich, dann wird weitergemacht", sagt Lucas. 

+++ Katzi und Lucas posten eigenes Weihnachtslied (31. Oktober 2016) +++

Auch wenn es bis Weihnachten noch eine Weile dauert, sind Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis schon mitten im Weihnachtsfieber. Das Paar nimmt zurzeit ein Weihnachtsalbum auf. Jetzt teilten sie auf Facebook eine erste Hörprobe.

Okay, nach Weihnachten hört sich die seichte Melodie, die aus einem Autoradio kommt, nicht gerade an. Aber am Ende des knapp 30-sekündigen Ausschnitts ertönt dann doch noch ein "Christmas". 

Die Fans sind dennoch begeistert und kommentieren fleißig. "Eure Stimmen passen super zusammen", "ich freue mich total darauf, dass man sich die Lieder bald kaufen kann" oder einfach nur "tolles Lied" ist dort zu lesen.

Damit dürfte der nächste Verkaufsschlager der Katze gesichert sein. Denn wenn am 28. November die neue Staffel ihrer Reality-Doku startet, wird das Thema Weihnachten garantiert eine ganz große Rolle spielen.

Hier kann man ein Stück des Liedes hören.

+++ Lucas Cordalis verrät den Grund für die Sexflaute (25. Oktober 2016) +++

Seit der Geburt von Töchterchen Sophia muss sich Lucas Cordalis in Geduld üben. Denn im Ehebett von der Katze und ihrem Kater herrscht Eiszeit. An Sex ist seit der Ankunft ihres Babys kaum noch zu denken. Im Interview mit t-online.de verrät der Schlagersänger den Grund für die Flaute im heimischen Schlafzimmer.

"Eltern zu sein erfüllt einen unglaublich mit Glück", schwärmt Lucas im Rahmen von Danielas Kalender-Präsentation auf der Buchmesse in Frankfurt. "Wir finden es unheimlich schön, wenn unsere Tochter mit uns im Bett schläft. Und aus Gründen, die jeder Mensch verstehen kann, kann dann natürlich nichts passieren, wenn die kleine Tochter im Bett liegt."

Spontaner Sex kommt für Lucas und Daniela mittlerweile nicht mehr infrage, die Prioritäten werden jetzt anders gesetzt. "Man müsste die Oma oder die Nanny bitten, dass sie ein paar Stunden aufpassen. Das muss man sehr gut planen."

Die kleine Sophia ist also nicht ganz unschuldig an der sexuellen Unlust ihrer Eltern. "Wenn man ein Baby hat, muss man wirklich für alles Termine machen", gesteht auch Daniela Katzenberger.

+++ "Zeit für Sex müssen wir planen" (24. Oktober 2016) +++

Eine Tochter haben sie schon, jetzt soll noch der Stammhalter folgen: Lucas Cordalis und seine Ehefrau Daniela Katzenberger haben die Familienplanung offensichtlich noch nicht abgeschlossen. Allerdings gestaltet diese sich schwieriger, als man annehmen sollte.

Schlagersänger Costa Cordalis erwarte einen zweiten Enkel, erzählt Lucas der "Bild"-Zeitung, und diesmal soll es bitteschön ein Junge sein. Dieser solle, wie es in griechischen Familien üblich sei, dann den wahren Namen des Opas tragen - in Cordalis' Fall Konstantin.

Gegen Costas Wünsche hat das TV-Pärchen offensichtlich auch nichts einzuwenden. "Daniela und ich arbeiten hart daran", so Lucas. "Aber wir haben beide so viel zu tun. Zeit für Sex müssen wir planen." 

+++ Familie Katzenberger feiert Weihnachten live im TV (10. Oktober 2016) +++

Sie zeigten die Geburt ihrer Tochter im TV, ließen sich in Anwesenheit der Fernsehkameras trauen - da ist es nur konsequent, dass Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis dieses Jahr auch an Weihnachten live über die Bildschirme flimmern.

"Wir feiern mit den Zuschauern zusammen Weihnachten live bei RTL II", kündigte das Paar laut "dwdl.de" bei einem Event an, auf dem der Sender seine Programmplanung für die neue Saison vorstellte.

"Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber" soll die Sendung heißen, die natürlich schon mit den Vorbereitungen auf das - in diesem Fall wohl mehr oder weniger - besinnliche Fest startet. Moderieren soll die Live-Show Giovanni Zarrella, der auch schon durch die Hochzeit des Paares führte.

+++ So feiert Daniela Katzenberger ihren 30. Geburtstag (1. Oktober 2016) +++

Wie feiert man am besten seinen 30. Geburtstag? Für Daniela Katzenberger ist die Antwort klar: mit viel Pink, einem Kuchen, der wie ein Schminktisch aussieht - und mit viel Humor.

Auf Facebook ließ die TV-Blondine die Fans an ihrem Ehrentag am 1. Oktober hautnah teilhaben. Sie postete nicht nur ein Bild der Geburtstagstorte, sondern zeigte sich auch im pinken Shirt, auf dem die Worte prangen: "Ich bin 30. Bitte helfen Sie mir über die Straße."

Zudem erklärte sie ausführlich, wie es ihr nun mit 30 geht, nämlich "sehr gut". Das liegt nicht nur am erfüllten Familienleben mit Ehemann Lucas und Töchterchen Sophia. Auch sonst meinte es das Leben gut mit Daniela: "Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich mit 23 älter aussah als jetzt", scherzte sie.

Eine große Party wollte die Katze zu ihrem Geburtstag nicht. Dafür gab es ein flottes Tänzchen mit Tochter Sophia.

+++ Das hält Daniela Katzenberger vom Älterwerden (28. September 2016) +++

Die Katze geht auf die 30 zu! Am 1. Oktober feiert Daniela bereits ihren dritten runden Geburtstag. Eigentlich sind es doch nur blöde Ziffern, aber viele Frauen haben ein Problem mit dem Älterwerden. Und wie sieht das Deutschlands bekannteste TV-Blondine?

"Für mich kann die 30 kommen", verrät Dani im Interview mit t-online.de. Nur wenige Frauen sehen dem Älterwerden so gelassen entgegen wie die 29-Jährige. "Ich habe alles, was ich brauche. Bin Mama, habe einen tollen Mann und super glücklich mit dem, was wir haben", so die Blondine.

Ein Café auf Mallorca, eine neue Fashion-App, eine eigene Reality-Show, ein weiterer Bestseller und und und… Was Daniela in ihren jungen Jahren erreicht hat, schafft manch einer in seinem ganzen Leben nicht.

Auch privat läuft es für die Blondine mittlerweile wie am Schnürchen. Nach mehreren Liebesfehltritten gab sie im Juni Schlagersänger Lucas Cordalis das Jawort. Seit August 2015 sind sie stolze Eltern einer kleinen Tochter, Baby Sophia.

+++ So will Katzenberger ihren 30sten verdümpeln (26. September 2016) +++

Am 1. Oktober wird Daniela Katzenberger 30. Eine große Sause plant die Kult-Blondine zu ihrem besonderen Tag aber nicht. Stattdessen will sie Zeit mit der Familie verbringen.

"Ich glaube, ich mache es mir mit meinen Liebsten gemütlich und genieße den Tag", sagte das Reality-TV-Sternchen der Deutschen Presse-Agentur. "Ich bin nicht die Partymaus, von daher habe ich auch keine fette Party geplant."

Pläne für die kommenden 30 Jahre hat die Blondine allerdings schon: "Noch mehr Kinder mit Lucas in die Welt setzen, nicht dicker werden und noch viele tolle Projekte." So würde sie gerne noch einmal als Schauspielerin vor der Kamera stehen. 2014 hatte die aus Ludwigshafen stammende Katzenberger bereits die Hauptrolle in einer SWR-Krimikomödie gespielt.

Tochter Sophia muss unterdessen noch auf ein Geschwisterchen warten - auch wenn Vater Lucas Cordalis gern einen kleinen Sohn hätte. Sie lasse sich jetzt erst mal ein bisschen Zeit, so Katzenberger.

Ebenfalls noch nicht spruchreif ist der Umzug nach Bad Dürkheim, den sie 2015 angekündigt hatte. "Wir suchen aktuell noch nach einem zweiten Wohnsitz in Deutschland, aber das ist im Moment nicht einfach." Die Familie werde oft auf Mallorca sein, wo Sophia zur Schule gehen soll.

+++ Jetzt gab auch der Papst ihrer Ehe den Segen (22. September 2016) +++

Den Segen ihrer Fans für die Ehe hatten sie schon, jetzt haben sie sich noch den des Heiligen Vaters abgeholt: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis wurden bei einer Generalaudienz auf dem Petersplatz in Rom von Papst Franziskus gesegnet.

Bis drei Monate nach der Hochzeit können Brautpaare sich den apostolischen Segen des Papstes abholen. Das nahmen laut "Bild"-Zeitung nun auch die Katze und ihr Kater wahr - offenbar auf den letzten Drücker, immerhin war die Live-Eheschließung schon am 4. Juni, die standesamtliche Trauung fand also erst danach statt.

Und natürlich waren wie schon bei der ersten Zeremonie auch in Rom wieder die Kameras von RTL 2 dabei: "All das wird noch dieses Jahr im TV zu sehen sein", kündigte ein Sendersprecher an.

+++ Sophia "in den Schuhen meiner Mama" (19. September 2016) +++

Kleine Madame ganz groß: Wie niedlich  Daniela Katzenberger s Tochter Sophia ist, stellt die stolze Mama immer wieder gerne unter Beweis. So auch auf einem aktuellen Bild, das sie bei Facebook postete. Es zeigt die kleine Katze, wie sie die goldenen Stöckelschuhe der Mama anprobiert.

Darunter schrieb Katzenberger aus Sicht ihrer einjährigen Tochter: "In den Schuhen meiner Mama." Prompt kommentierte jemand das Bild und schrieb: "Ich habe gedacht, die Kleine ist tabu für Facebook"?

Darauf antwortete die 29-Jährige: "Und die Alternative wäre so zu tun, als hätte ich kein Kind? Sie gehört zu mir und fertig. Die Bilder mit ihr sind wirklich dezent gehalten, darauf achte ich sehr." Fans dürfen sich also auch weiterhin über den einen oder anderen Schnappschuss der süßen Sophia freuen.
https://www.facebook.com/katzenberger.daniela/posts/1292006364150882:0

+++ Wegen Kotzeritis: Daniela verpasst ihren TV-Auftritt (16. September 2016) +++ 

Via Facebook kündigte Daniela Katzenberger gestern Abend ihren Auftritt bei "Guten Morgen Deutschland" an. Doch Fans dürften heute Morgen bitter enttäuscht gewesen sein, als auf der Couch neben Moderator Wolfram Kons nur ihr Gatte Lucas Cordalis saß. Von der Katze fehlte im TV jede Spur.

"Daniela hat sich gestern leider den Magen verdorben", entschuldigt der Sänger seine Liebste. "Sie hat die ganze Nacht gekotzt. Es sah heute Morgen aus wie das Leiden Christi."

Hat die TV-Blondine wirklich nur etwas Falsches gegessen oder gibt es vielleicht doch einen anderen Grund für die Übelkeit? "Als ich sie über der Kloschüssel gesehen habe, hatte ich gehofft, dass sie vielleicht wieder schwanger ist", verrät der 49-Jährige.

Gibt es etwa Nachwuchs im Hause Katzenberger-Cordalis? "Ich denke nicht, aber ich wünsche mir noch einen Sohn." An einem Geschwisterchen für Tochter Sophia würden sie bereits "fleißig" arbeiten.

In seiner neuen Rolle als Vater blüht der Sänger auf. "Ich mache alles. Ich bin Vater und Mutter. Ich habe kein Problem die Windeln zu wechseln. Hätte ich Brüste würde ich sie auch noch stillen."

+++ Danielas Tochter Sophia macht die ersten Schritte (15. September 2016) +++ 

Sie ist gerade mal ein Jahr alt und schon jetzt ist die kleine Sophia Cordalis eine ganz große Jetsetterin. Kein Wunder also, dass die Tochter von Daniela Katzenberger das Laufen nicht mit einer Lauflernhilfe lernt, sondern mithilfe eines kleinen Koffers.

Baby Sophia macht die ersten Schritte. Im pinkfarbenen Outfit und mit winzigen Zöpfchen läuft die Einjährige ihrer Mama davon. Diesen süßen Moment hielt die stolze Katze mit der Kamera fest. Das Video teilte die TV-Blondine selbstverständlich mit ihren Fans auf Facebook.

"Heute geht es auf große Fahrt", kommentierte Daniela den 18-sekündigen Clip. Mal wieder reist die Frau von Lucas Cordalis für Dreharbeiten durch ganz Europa.

Sophia hat ihre sieben Sachen für die Reise bereits gepackt. Das Kätzchen ist startklar. Doch wohin es für die kleine Familie diesmal geht, hat die 29-Jährige nicht verraten. 

+++ Daniela hat einen ungeahnten Fan (4. September 2016) +++

Nanu, was ist denn jetzt los? Das dürfte sich so mancher Zuschauer der RTL-Show "Dance Dance Dance" am Samstagabend gedacht haben. Denn plötzlich outete sich Jury-Mitglied Sophia Thomalla als Fan der Super-Blondine.

In der Show tanzen prominente Paare berühmte Musikvideos nach. Die Katze und ihr Kater, Lucas Cordalis, kämpfen gegen fünf Konkurrenten-Pärchen.

Als sie ihren ersten gemeinsamen Tanz  zu "Uptown Funk" von Bruno Mars hinter sich gebracht hatten, sprang plötzlich Sophia Thomalla auf, stürmte auf die Bühne und umarmte die Blondine stürmisch. "Einmal Daniela Katzenberger anfassen. Das wollte ich schon immer mal machen", rief sie erfreut, bevor sie sich wieder auf ihren Platz begab. Mit diesem Fan-Outing war nun wirklich nicht zu rechnen...

+++ Daniela Katzenberger zeigt sich bei der Morgenwäsche (2. September 2016) +++

Es ist kein Geheimnis: Daniela Katzenberger lässt alle an ihrem Leben teilhaben. Die Geburt von Sophia, die Hochzeit mit Lucas, selbst bei der täglichen Morgenwäsche schreckt die Katze vor mangelnder Privatsphäre nicht zurück.

Deutschlands bekannteste TV-Blondine teilte jetzt mit ihren Fans einen Schnappschuss aus dem heimischen Badezimmer. Mit Augenpads im Gesicht putzt sich die 29-Jährige die Zähne.

Ist das etwa ihre Antwort auf Verona Pooth? Denn auch die 48-Jährige zeigte sich vor wenigen Tagen beim Zähneputzen - im Gegensatz zu Daniela allerdings verdammt sexy.

Nur im BH und in Jeansshorts putzte sich die ehemalige Werbeikone um sieben Uhr morgens die Zähne. Während zu dieser Zeit noch einige tief und fest schlummern, zeigte sich die Ex von Dieter Bohlen schon wieder perfekt gestylt, ihre Augen geschminkt, die Haare tadellos.

+++ "Lucas ist der Geduldigere und kann besser tanzen" (30. August 2016) +++

Ab dem 3. September schwingen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis für RTL das Tanzbein. In der neuen Show "Dance Dance Dance" treten sie gegen fünf andere Promi-Paare an. Für Daniela ist die Show "ein absoluter Glücksfall", wie sie im Interview mit t-online.de verrät.

"Es macht Spaß zu tanzen, das Team ist super und durch das Training kann man in den nächsten Jahren auf der Tanzfläche immer Vollgas geben", schwärmt die TV-Blondine. Die größte Herausforderung sei, im Takt zu bleiben. "Und die Choreos sind zum Teil echt schwer, das sieht ja oft gar nicht so aus, aber wenn man dann selber auf einmal so lässig die Hüften schwingen soll, das ist wirklich anspruchsvoll."

Im Gegensatz zu den anderen Tanzpaaren wie Sabia Boulahrouz und Leonard Freier sind Daniela und Lucas auch im wahren Leben liiert. Das sieht die 29-Jährige als Vorteil: "Dadurch, dass wir auch ein Paar und Mama und Papa sind, sind wir natürlich ein sehr eingespieltes Team. Wir brauchen zur Verständigung nicht immer Worte, manchmal reicht auch ein böser Blick, damit der Rhythmus stimmt."

Allerdings hat das Ganze auch Nachteile: "Die anderen Tanzpaare gehen abends auseinander und jeder macht sein Ding, aber bei uns wird dann oft über das Training diskutiert. Da heißt es dann: 'Warum hast du das schon wieder falsch gemacht? Das haben wir doch schon hundert Mal geübt!' Wir sind halt sehr ehrgeizig und wollen unser Bestes geben."

Durch das gemeinsame Training hat sie auch mehr über ihren Ehemann gelernt: "Mir hat es einmal mehr gezeigt, dass Lucas der Geduldigere von uns beiden ist. Und besser tanzen kann."

+++ Katzenberger entwirft T-Shirts mit Kuschel-Katzen (28. August 2016) +++

Daniela Katzenberger macht jetzt Mode. Seit Kurzem entwirft die TV-Blondine Tanktops und T-Shirts und unterstützt damit die Hilfsorganisation "Die Arche", die bedürftige Kinder täglich mit warmen Malzeiten versorgt. In Gespräch mit t-online.de verriet die Katze, wie es dazu kam.

"Schon bei der Idee für meine Fashion-App 'Love and style' wollte ich gerne Mode und Charity verbinden", erzählte Daniela. Sie habe sich über mehrere Organisationen informiert und sei schließlich von der tollen Arbeit der "Arche“ begeistert gewesen.

"Da ich ja selber Mama bin, liegen mir Kinder sehr am Herzen und ich wünsche mir, dass alle Kinder unter guten Bedingungen aufwachsen können. Aber natürlich gibt es noch ganz viele andere Organisationen, die die Unterstützung ebenso verdient hätten", so der Reality-Star.

Für ihre Modelinie  "Love and Style" entwirft Daniela Tops und Shirts in acht verschiedenen Farben, die alle den Schriftzug "LOVE" tragen. Für die persönliche Note sind im "O" die Silhouetten von zwei schmusenden Katzen zu sehen.

Auch in Zukunft will sich Daniela weiterhin als Designerin versuchen, sich dabei aber nicht auf Kleidung beschränken: "Mir macht es sehr viel Spaß Mode und Schmuck zu entwerfen, aber auch Make-up und Beautyprodukte interessieren mich sehr. Damit habe ich ja schon vor einigen Jahren begonnen und da soll es in Zukunft noch mehr geben."

Damit stellt die Umtriebige einmal mehr ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Im TV ist sie dauerpräsent, auf Mallorca betreibt sie ein Café und auch als Autorin ist sie fleißig. Zuletzt erschien ihr Bestseller "Eine Tussi sagt 'Ja!' - Auf Katzenpfoten zum Traualtar".

+++ So feiern Daniela und Lucas ihren kleinen Schatz (22. August 2016) +++

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht: Heute vor einem Jahr brachte Daniela Katzenberger (29) ihre Sophia zur Welt. Mit diesen entzückenden Schnappschüssen von der Geburtstagsparty zeigt die Katze, wie stolz sie auf auf ihre kleine Prinzessin ist!

Für die Kinder ist der erste Geburtstag nichts, woran sie sich bewusst erinnern, aber wenn sie später die Bilder sieht, weiß sie, wie sehr wir sie lieben", verriet die TV-Blondine im Interview mit t-online.de. 

Für die Zukunft ihrer kleinen Tochter wünscht sich Daniela vor allem eine behütete Kindheit. "Wir möchten, dass Sophia aufwächst, wie andere Kinder auch."

Aus dem kleinen Cordalis-Mädchen soll "ein bodenständiger Mensch" werden. "Natürlich wird sie viel von der Medienwelt mitkriegen, aber sie soll lernen, dass das nicht alles ist. Neben allem Glitzer und Glamour soll sie wissen, dass zuhause der Müll rausgebracht werden muss." 

Für ihre Tochter wünscht sich Deutschlands bekannteste Blondine einen "normalen" Beruf. Dass die Kleine in die Fußstapfen ihrer Eltern tritt, wollen Lucas und Daniela eigentlich nicht.

Aber: "Mir wäre es zwar lieber sie würde Bundeskanzlerin oder Vorstandsvorsitzende bei einem Unternehmen werden, aber wenn das ihr Herzenswunsch wäre, würden wir das akzeptieren", so die Katze.

+++ Lucas Cordalis holt sich Hilfe bei Detlef D! Soost (19. August 2016) +++

Familie Katzenberger im Abnehmwahn: Erst Daniela, dann Jenny, jetzt auch noch Lucas. Der Sohn von Costa Cordalis hat sich auf Diät gesetzt. Der Schlagersänger wünscht sich nichts sehnlicher als seinen Sixpack zurück. Hilfe holte er sich bei Coach Detlef D! Soost.

Wo einst ein stolzer Waschbrettbauch zu sehen war, ist nun ein gemütliches Bäuchlein zu erkennen. Denn nach der Geburt von Baby Sophia haben sich die Prioritäten des 49-Jährigen verschoben. "Ich habe mir einfach keine Zeit mehr für das Training genommen", erklärt Lucas auf Facebook seine stets wachsende Körpermitte.

"Frag doch mal den Detlef"

Daniela Katzenberger liebt ihn so, wie er ist, doch rät ihm via Facebook: "Frag doch mal den Detlef Soost von BodyChange, der weiß wie es geht."

Und der meldete sich gleich mit einer Videobotschaft an seinen neuen Schützling. "Lucas, mein Lieber, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass du wieder in deine alte Form kommen willst."

Lucas will es durchziehen: "Ich bin bereit und nehme die Challenge an: zurück zum perfekten Body!" Die Katze hat es vorgemacht, jetzt zieht ihr Kater nach.

+++ Das ist Danielas Liebesgeheimnis (15. August 2016) +++

Seit zweieinhalb Jahren sind sie ein Paar, seit fast einem Jahr Eltern und seit zwei Monaten verheiratet. Doch Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis wirken von Tag zu Tag verliebter. Was ist das Geheimnis der beiden? Das verriet die Katze im Interview mit t-online.de.

"Wir sind nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde", erklärte die 29-Jährige. Zwar gebe es auch Situationen, in denen sie sich gegenseitig auf die Nerven gingen. "Doch dann gehen wir uns mal ein paar Stunden aus dem Weg oder mit der Kleinen eine Runde spazieren."

Um die Liebe frisch zu halten, haben die beiden zudem ein ganz besonderes Mittel gefunden: "Wir haben gelernt, Termine für unsere Zweisamkeit zu machen. Das klingt zwar total bescheuert, aber wenn man viel arbeitet und Trubel hat, muss das sein. Und die Momente, die man dann hat, sind umso intensiver."

Angesichts der zahlreichen Verpflichtungen von Daniela Katzenberger ist Zweisamkeit nach Termin wohl wirklich keine schlechte Idee. Schließlich muss sich die TV-Blondine nicht nur um Töchterchen Sophia kümmern, sie hat auch ihre eigene RTL2-Reality-Soap, feierte im Juni ihre Traumhochzeit und gab kurz danach auch noch ein Buch dazu heraus. "Eine Tussi sagt 'Ja'- Auf Katzenpfoten zum Traualtar" landete eine Woche nach der Veröffentlichung auf Platz drei der "Spiegel"-Bestsellerliste.

+++ Lucas Cordalis hat seinen Waschbrettbauch verloren (10.August 2016) +++

Daniela Katzenberger ist nach strenger Diät in der Form ihres Lebens. Die Babypfunde sind passé, die Traumfigur wieder vorhanden. Bei Ehemann Lucas Cordalis ist das genaue Gegenteil der Fall. Der Sänger hat seit der Geburt von Tochter Sophia ziemlich zugelegt - vor allem um die Körpermitte herum.

Wo einst ein stolzer Waschbrettbauch zu sehen war, ist nun ein gemütliches Bäuchlein zu erkennen. Der Grund: Seit Sophias Geburt im vergangenen August hat der frischgebackene Papa keine Zeit mehr für Fitness. Seine Prioritäten hätten sich verschoben, erklärte Cordalis zu dem Vorher-Nachher-Foto auf Facebook: "Ich habe mir einfach keine Zeit mehr für das Training genommen."

Der Musiker träumt davon, wieder in Form zu kommen. Doch davon sei er "meilenweit entfernt". Und so richtig scheint Cordalis nicht daran zu glauben, dass der Sixpack zurückkehrt. "Ich will echt wissen, ob ich das als Papa nochmal hinbekomme", schrieb er. Dabei müsste er sich doch nur am eisernen Willen seiner Frau ein Vorbild nehmen.

+++ Katzenberger macht schon mal den Dirndl-Test (31. Juli 2016) +++ 

Daniela Katzenberger ist auf der Suche nach ihrem Oktoberfest-Outfit. (Quelle: Facebook/Daniela Katzenberger)Daniela Katzenberger ist auf der Suche nach ihrem Oktoberfest-Outfit. (Quelle: Facebook/Daniela Katzenberger)

Daniela Katzenberger plant gerne voraus - vor allem in Sachen Mode. Obwohl der Juli noch nicht ganz zu Ende ist, macht sich die TV-Blondine bereits Gedanken, in welchem Outfit sie das Oktoberfest beehren soll. 

Eines scheint für die 29-Jährige beschlossene Sache zu sein: Wenn schon ein Besuch auf der Münchner Theresienwiese, dann auf jeden Fall stilecht im Dirndl. Ebenfalls klar: wenn schon ein Dirndl, dann - typisch Katzenberger - in pink.

Zwei Varianten kommen in die engere Auswahl: Ausführung eins wäre einfarbig und etwas dunkler, Ausführung zwei käme eher im klassischen Karomuster mit Blumenschürze daher. Beim Schaulaufen im Grünen testete die Blondine schon mal beide.

Welches am Ende das Rennen macht, weiß Daniela selbst noch nicht. Hilfe erbittet sie daher von ihren zahlreichen Facebook-Anhängern: "Bald geht es wieder los mit dem Oktoberfest, aber ich habe mich irgendwie in beide Dirndl verliebt. Welches findet ihr besser?" Eine klare Tendenz lässt sich aus den Antworten bisher allerdings nicht ablesen.

In welcher Optik die Katze das Oktoberfest in diesem Jahr besucht, wird sich wohl erst vor Ort zeigen.

+++ Katzenberger im mutigen Vorher-Nachher-Vergleich (28. Juli 2016) +++

Ein Leben ohne Schminke? Für Daniela Katzenberger kaum vorstellbar. Die 29-Jährige liebt es, ihr Gesicht mit Make-up, Lippenstift, Wimperntusche und Co. zu verschönern. Wie sehr die Schminke sie optisch verändert, bewies die Katze nun mit zwei Vergleichsfotos auf Facebook.

Auf dem Vorher-Foto ist die TV-Blondine im natürlichen Look zu sehen, nur die Wimpern scheinen etwas getuscht zu sein. Ein gewaltiger Unterschied zum Nachher-Bild, auf dem die Foundation dick aufgetragen, die Lippen rot bemalt und die Augen auffällig geschminkt sind.

Von den Fans gab es für den mutigen Foto-Vergleich jede Menge Lob. Vor allem die Variante ohne Make-up gefiel ihnen. "Beide sehen perfekt aus, aber das ungeschminkte macht dich noch attraktiver als das geschminkte" - so oder ähnlich lauteten zahlreiche Kommentare.

+++ Katzenberger äußert sich zur standesamtlichen Trauung (28. Juli 2016) +++

Am 4. Juni heiratete Daniela Katzenberger ihren Lucas Cordalis live vor den TV-Kameras. Allerdings nur kirchlich: Wann genau die standesamtliche Zeremonie stattfand - oder ob sie vielleicht noch bevorsteht - ist nicht bekannt. Grund genug für einige Medien zu spekulieren, ob die Ehe der beiden nur ein Bluff sei.

Über solche Gerüchte kann Katzenberger selbst jedoch nur lachen. Auf den Kommentar eines Facebook-Fans zur vermeintlichen Fake-Ehe antwortete die 29-Jährige: "Ach schon wieder alles Fake? Fake-Haare, Fake-Busen, Fake-Baby, Fake-Beziehung, Fake Hochzeit, passt doch alles prima zusammen", schrieb sie und erklärte danach, das sei natürlich ironisch zu verstehen.

Auch einen Grund für die Spekulationen hat die Katze schon ausgemacht: "Liebe Grüße an das Sommerloch und die vielen, vielen Menschen die unter meinem Bett wohnen und jeden Tag mehr über mich wissen als ich selbst."

Die Forderung eines weiteren Fans, sie solle doch ihre Heiratsurkunde posten, ging dann aber selbst der sonst so entspannten Katze zu weit: "Und was kommt als nächstes? Das ich meine Kontoauszüge posten soll? oder die Marke meiner Tampons?", fragte sie.

So redefreudig sich die gebürtige Ludwigshafenerin sonst stets zeigt, so bedeckt hält sie sich, was ihre standesamtliche Trauung betrifft. Mitte Juni postete Katzenberger die folgende Erklärung ihres Managements:

Angesichts dessen, wie öffentlich die kirchliche Trauung gefeiert wurde, kann man dem Paar aber wohl kaum verdenken, dass sie zumindest einen Teil ihrer Hochzeit privat halten wollen.

+++ Katzenberger hat ihren Granaten-Körper wieder (25. Juli 2016) +++

Monatelang hat Daniela Katzenberger geschuftet, um auch die letzten Babypfunde loszuwerden. In ihr Hochzeitskleid passte sie bereits mühelos, aber auch der Bikini-Test zeigt: Die Blondine hat ihren Granaten-Körper wieder.

Den Beweis für die geglückte Vollerschlankung lieferte die 29-Jährige nun höchstpersönlich via Facebook. Dort postete sie Bilder, die sie beim Planschen im Garten-Schwimmbecken zeigen. Ihr roter Spar-Bikini macht dabei sehr deutlich: An diesem Katzenkörper ist kein Gramm mehr zu viel.

Um den Abnehmerfolg noch deutlicher vor Augen zu führen, stellte Katzenberger ihrem wiedererlangten Traumkörper ein anderes Beim-Schwimmen-Foto aus dem Sommer 2015 gegenüber.

Damals war sie im siebten Monat schwanger und hatte bereits deutlich Hüftgold angesetzt. Mit Blick auf dieses Bild dürfte die Freude über die neue alte Figur gleich doppelt groß ausfallen.

+++ Katzenberger-Mutter Iris bereit für Mallorca (22. Juli 2016) +++

Nachdem schon Daniela Katzenberger und ihre Familie Deutschland den Rücken gekehrt haben und auf Mallorca leben, bekommt die TV-Blondine dort jetzt Verstärkung. Auch ihre Mutter Iris will auf die Baleareninsel - und ist mit ihrem Vorhaben nun ein gutes Stück vorangekommen. 

Wie Iris Klein auf Facebook mitteilte, haben sie und ihr Mann Peter jetzt ihr Haus in Ludwigshafen verkauft und sogar auch schon einen Pächter für ihr Bistro in der Stadt gefunden. Allzu lange dürfte der Wegzug aus der Heimat somit nicht mehr dauern. 

Abgesehen davon, dass man sich auf Mallorca auch ohne Spanischkenntnisse gut durchschlagen kann, will Iris die Sprache dennoch lernen. Gegenüber "Bild" verriet die Ex-Dschungelcamperin kürzlich: "Spanisch können wir zwar noch nicht, aber das werde ich dann von meiner Enkeltochter (Danielas Tochter Sophia, Anm. d. Red.) lernen."

+++ Daniela Katzenberger beim Dreh zu Tanz-Show gestürzt (21. Juli 2016) +++

Das ist bitter: Bei den Dreharbeiten zur RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance" ist Daniela Katzenberger so schlimm gestürzt, dass sie nicht weitertanzen kann.

RTL verkündete dazu in einem Statement: "Daniela Katzenberger hat sich beim Training eine Knieverletzung zugezogen und kann aufgrund des ausdrücklichen Rates des Arztes aktuell nicht weiter bei 'Dance Dance Dance' mittanzen." Weiter heißt es aber: "Eines können wir heute schon verraten: Daniela Katzenberger wird auch an den kommenden Shows teilnehmen."

Laut dem Magazin "Closer" stürzte Katzi beim Tanzen mit Ehemann Lucas aufs linke Knie. Demnach soll sie sich eine Bänderverletzung zugezogen haben.

Erstaunlich: Auf ihrem Facebookkanal ist nichts darüber zu lesen. Dabei teilt die Katze dort sonst jeden noch so kleinen Vorfall mit ihren Anhängern.

+++ Daniela wurde in der Schule gehänselt (20. Juli 2016) +++

Am 4. Juni gaben sich Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger das Jawort, sind seitdem Mann und Frau. Doch anstatt den Nachnamen ihres Mannes anzunehmen, heißt Deutschlands bekannteste TV-Blondine weiterhin Katzenberger. Und das, obwohl sie jahrelang für ihren Nachnamen gehänselt wurde.

Bei "Volle Kanne" plauderte sie am Dienstagmorgen wie gewohnt ganz offen und ehrlich und erzählte Moderator Ingo Nommsen, warum sie sich gegen Cordalis und für Katzenberger entschieden hat.

Denn als Daniela Katzenberger wurde sie vor acht Jahren berühmt, ein neuer Namen würde ihre Fans nur verwirren. Zudem sei ihr Name deutsch und einfach zu merken.

In der Schule kam "Katzenberger" jedoch nicht immer gut an. Jahrelang wurde die Blondine gehänselt. Man nannte sie "Kotzenberger" und "Katzenklo", verriet sie dem Moderator.

Erst als sie bekannt wurde, fing die heute 29-Jährige an ihren Namen zu mögen. Die Medien machten aus der Katzenberger "die Katze", heute eine Marke.

+++ Diese Puppe sieht Daniela zum Verwechseln ähnlich (16. Juli 2016) +++

Ein pinkes Kleidchen, blonde Haare und riesengroße dunkle Kulleraugen: Klingt nach Daniela Katzenberger, doch die Rede ist von Sophias Lieblingspuppe. Tatsächlichen sehen sich Deutschlands bekannteste TV-Blondine und das neue Spielzeug ihrer Tochter zum Verwechseln ähnlich.

Auf Facebook teilt die 29-Jährige eine Bildercollage von sich und einem Plüschpüppchen. "Das ist Sophias neue Lieblingspuppe. Weiß jetzt aber auch nicht warum, ihr etwa?", fragt Dani mit einem Lächeln ihre Fans.

Vom rosafarbenen Stirnband bis hin zu den Spaghettihaaren - die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen. Die User sind begeistert, die Kommentare häufen sich. "Was gibt es besseres als seine Mama als Puppe zu haben?", fragt ein Fan.

+++ Daniela Katzenbergers Buch ist ein Bestseller (8. Juli 2016) +++

Ein Café auf Mallorca, eine neue Fashion-App, eine eigene Reality-Show und und und… Was Daniela Katzenberger anfasst wird zu Gold. Jetzt landete sogar ihr viertes Buch auf der "Spiegel"-Bestsellerliste.

In "Eine Tussi sagt Ja! – Auf Katzenpfoten zum Traualtar" nimmt Deutschlands blondeste Blondine wie gewohnt kein Blatt vor den Mund, begeistert mit schonungslosen Bekenntnissen über ihren Mann, die Ehe und den ersten Sex nach der Geburt.

Die Fans sind begeistert. Das Buch zur Traumhochzeit verkauft sich wie warme Semmeln. Die Katze kann ihren Erfolg selbst kaum fassen. "Oh mein Gott. 'Spiegel'-Bestsellerliste auf Platz drei. Ich freue mich, dass euch mein Buch so gut gefällt. Ich danke euch so", schrieb sie auf Facebook.

Auch der Vorgänger schaffte es bereits auf die Bestsellerliste – allerdings nur auf Platz vier. Von ihrem Schwangerschafts-Buch "Eine Tussi wird Mama" wurden bislang über 60.000 Exemplare verkauft. 

+++ Daniela Katzenbeger verplappert sich auf Facebook (7. Juli 2016) +++

Ihr Leben ist ihr Job! Wer Daniela Katzenberger kennt, weiß, die Kultblondine arbeitet rund um die Uhr. Ob an einem neuen Buch, an ihrer eigenen Fashion-App oder an einem TV-Format – Deutschlands bekannteste Blondine gönnt sich keine Pause. Jetzt plant die Katze schon wieder ein neues Projekt.  

Auf Facebook ließ die 29-Jährige ganz überraschend die Bombe platzen. Erst vor einem Monat feierte der Reality-Star mit seiner Märchenhochzeit das Staffelfinale von "Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber". Doch schon jetzt fehlt sie ihren Fans im TV-Programm.

"Wann kann man euch denn wieder im Fernsehen sehen?", fragt ein User auf Facebook. "Das ist fast so, als vermisst man seine Freunde." Wie andere Medien berichten, antwortete die Katze völlig überraschend: "Wir drehen ab September für die dritte Staffel. Die Ausstrahlung ist voraussichtlich im März."

Danielas Antwort wurde mittlerweile wieder gelöscht. Vermutlich plauderte sie mehr aus, als RTL2 lieb war. Nur die Reaktionen der Fans lassen vermuten, dass es mit Danielas Reality-Show nächstes Jahr weitergeht. "Ich finde das echt toll, dass es eine dritte Staffel gibt" und "März? Oh nein, noch so lange" sind nur zwei der 19 Kommentare unter der Frage.

Und was sagt RTL2 zu den Gerüchten? t-online.de hat nachgefragt. "Wir freuen uns auf neue Folgen mit der Katze, einen Ausstrahlungstermin geben wir noch bekannt."

Sieht ganz danach aus, als würden Lucas und Daniela nächstes Jahr wieder über die Bildschirme flimmern. Zeit zum Verschnaufen bleibt dem frischvermählten Paar trotzdem nicht. Gerade drehen die Katze und ihr Kater gemeinsam für die RTL-Show "Dance, Dance, Dance", die im Herbst ausgestrahlt wird. 

+++ Daniela Katzenberger: "Ich hasste meinen Mann" (4. Juli 2016) +++

Dass Daniela Katzenberger kein Blatt vor den Mund nimmt, ist eigentlich bekannt. Dennoch überrascht das schonungslose Bekenntnis, das die 29-Jährige in ihrem neuen Buch macht. "Ich hasste meinen Mann", erklärt sie darin über die Zeit nach der Geburt von Töchterchen Sophia. 

"So sehr, wie ich mein Kind liebte und knuddelte, es mit Zuneigung überschüttete und vor Glück ausflippte, wenn es gluckste, so sehr bekam Lucas volle Breitseite", führt Katzenberger in "Eine Tussi sagt Ja" aus. 

Ihr heutiger Ehemann sei ihr zu dieser Zeit "mächtig auf den Sack" gegangen. "Egal, was er machte. Er nervte. Er stand im Weg. Er war überflüssig. Wäre ich sein Chef in irgendeiner Firma gewesen, ich hätte ihn fristlos gefeuert. Ohne Angabe von Gründen. Einfach so. Weg mit ihm", so die Katze gnadenlos. "Was er falsch machte? Alles. Sein größter Fehler: Er war einfach da und hat geatmet."

Inzwischen hat sich Katzenbergers Sichtweise komplett gewandelt: "Wenn ich das heute so aufschreibe, schäme ich mich in Grund und Boden. Wie unfair von mir, wie gemein! Er hatte ja nichts getan. Ganz im Gegenteil, er versuchte sogar, mir alles recht zu machen. Half im Haushalt, wo er konnte. Nahm Sophia, wann immer es ging. Verwöhnte mich nach Strich und Faden. Und ich Biest war nur böse."

Schuld an ihrem kurzzeitigen Hass auf Lucas seien die Hormone gewesen. "Das war eines dieser postnatalen Dinger. Das, was viele Frauen so kurz nach der Geburt zu einem anderen Menschen macht, zu einer Person, die man eigentlich gar nicht sein will. Aber man kann echt nichts dagegen tun", so die TV-Blondine. Rückblickend gab es dann noch eine Entschuldigung für ihren Schatz: "Lucas, es tut mir so leid, dass ich so war, wie ich war. Sorry!"

+++ Katzenberger muss TV-Interview abbrechen (2. Juli 2016) +++

Zuerst ihre viel beachtete Hochzeit und nun ihre Buchpräsentationen: Kann es sein, dass sich Daniela Katzenberger gerade etwas übernimmt? Bei einem Interview über ihren Schmöker "Eine Tussi sagt 'Ja!" brachte sie nämlich plötzlich kein Wort mehr heraus und musste das Gespräch sogar abbrechen. 

"Hach Entschuldigung, ich kann nicht mehr reden", sagte die sonst so redselige Blondine laut "Promiflash" nach dem verunglückten Interview mit dem RTL-Magazin "Exclusiv". Das lässt vermuten, dass sich die 29-Jährige bei ihren Buch-Präsentationen entweder heiser geredet oder sich mit all ihren Aktivitäten schlichtweg verhoben hat. 

Schließlich muss sich die Neu-Mama ja auch noch um Töchterchen Sophia kümmern. Für Erholung ist in Katzis Leben deshalb offenbar nicht allzu viel Platz. 

+++ Katzi über Lustlosigkeit und Sex nach der Geburt (29. Juni 2016) +++

Was wussten wir eigentlich noch nicht über den Sex von Daniela Katzenberger? Wie sie ihre Jungfräulichkeit verlor, erzählte sie in ihrem ersten Buch. Die Zeugung ihrer Tochter schilderte sie in ihrem dritten Buch. Jetzt hat die Katze Buch Nummer vier am Start. Und schreibt über den ersten Sex nach der Geburt.   

"Eine Tussi sagt Ja" heißt die Schrift gewordene Belanglosigkeit, in der Katzi über ihre Hochzeit mit Lucas Cordalis und deren Vorbereitungen schreibt. Wohl wissend, dass das ein bisschen langweilig ist, hat die clevere Geschäftsfrau sich das Kapitel "Der erste Sex nach dem Baby" ausgedacht.

Doch selbst das entpuppt sich als Mogelpackung. Denn im Katzenbett herrschte nach der Geburt von Sophia sechs Monate lang Flaute. Das einzige was im Bett der beiden spritzte, war die Milch aus den Brüsten der Katzenmutter. "Wenn er mir zärtlich über die Brüste streicheln wollte, spritzte die Milch", heißt es da. Aber selbst auf Berührungen habe sie keine Lust gehabt, so Katzenberger.

Doch eines Tages war die Lustlosigkeit wie weggeblasen und die Katze wieder rollig. Zitat: "Und welch Wunder - es hat nicht wehgetan. Ich war da unten natürlich nicht zugewachsen." Jetzt ist Daniela schon gespannt, wie das erste Mal nach dem zweiten Kind wird. In Planung sei da aber nichts, schiebt sie gleich nach. Und wenn doch - wir werden es erfahren.

+++ Katzenberger-Schwester Jenny singt jetzt Schlager (22. Juni 2016) +++

Liebe finden, Kind kriegen, heiraten - was immer Daniela Katzenberger tut, wird vom Privatfernsehen dankbar vermarktet und anschließend zu Gold. Nun will Jenny Frankhauser aus dem Schatten ihren großen Schwester treten - und greift zum Mikrofon.

Wie der Webseite ihrer Agentur "Freestage" zu entnehmen ist, versucht sich die 23-Jährige derzeit im Schlager-Fach und hat bereits ihre erste Single aufgenommen. "Die Zeit steht still" heißt das Machwerk, das ursprünglich für Schlagersternchen Vanessa Mai vorgesehen war und am 5. August auf den Markt kommen soll.

"Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Mit meinem ersten eigenen Song geht für mich ein echter Kindheitstraum in Erfüllung", sagte die kleine Katzenberger-Schwester "bild.de". Die Testvorführungen scheinen positive Resonanz erzeugt zu haben: "Meine gesamte Familie liebt den Song bereits und selbst mein Patenkind Sophia begann sofort mitzuwippen, als sie den Song das erste Mal hörte."

Sogar das erste Video ist dem Vernehmen nach bereits im Kasten. Zwei Tage lang drehte Jenny auf Mallorca für den Clip, der zusammen mit dem Song erscheinen soll. Praktisch: Auf der Party-Insel lebt Schwester Daniela mit Schwager Lucas und der kleinen Nichte Sophia.

+++ Daniela Katzenberger legt steife Sohle aufs Parkett (20. Juni 2016) ++

Über zwei Wochen nach ihrer Hochzeit hat Daniela Katzenberger ein Video von dem Fest  auf Facebook gepostet. Zu sehen sind sie und ihr Trauzeuge, wie sie sich sichtlich bemühen, eine flotte Sohle zu einem Walzer aufs Parkett zu legen. Doch das gelingt ihnen nicht wirklich.

Zwar dürfte der etwas steife Tanz der 29-Jährigen mit ihrem alten Freund Stefan auch auf ihr Kleid und ihre fehlende Beinfreiheit zurückzuführen sein. Aber auch von ihren Tanzkünsten her empfehlen sich die beiden mit dem Clip nicht gerade als künftige Kandidaten der RTL-Tanzshow "Let's Dance".

+++ Die standesamtliche Hochzeit bleibt streng geheim (19. Juni 2016) ++

Es war eine Hochzeit im Scheinwerferlicht: Am 4. Juni gaben sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis live im TV das Jawort. Allerdings wurde nur die kirchliche Zeremonie so öffentlich inszeniert. Die standesamtliche Trauung hingegen war privat  - und soll auch weiterhin streng geheim bleiben.

Das verriet Daniela Katzenberger nun auf Facebook. Die 29-Jährige postete dort die folgende Erklärung ihres Managements:

Ganz offensichtlich war es dem jungen Paar wichtig, zumindest einen Teil ihrer Hochzeit alleine und abseits der Öffentlichkeit feiern zu können.

Lob für Katzenberger von den Fans

Bei den Fans der TV-Blondine kommt das - von einigen kritischen Stimmen abgesehen - gut an. Sie waren somit zwar von der standesamtlichen Trauung ausgeschlossen, loben Katzenberger aber für diese Entscheidung. 

"Ich finde es gut, dass die beiden es nicht öffentlich gemacht haben. Man hat ja auch noch Privatsphäre", schreibt Birgit K. Facebook-Nutzerin Christl G. erklärt: "Ich kann es verstehen. Eine Hochzeit teilt man mit den Liebsten und nicht nur allein mit der Öffentlichkeit." Und Anja G. meint: "Ich finde das echt mehr als in Ordnung. Klar würde ich mir wünschen, weiterhin solche Sachen wie diese Staffeln zu sehen, aber es ist auch absolut verständlich wenn die beiden da keinen Bock mehr darauf haben."

+++ Töchterchen Sophia im Fußballfieber (12. Juni 2016) +++

Heute Abend ist es endlich soweit: Um 21 Uhr fällt für Deutschland der Startschuss der Europameisterschaft. Spätestens ab heute Abend ist auch der Rest der Nation im Fußballfieber - so wie Baby Sophia.

Sie ist gerade einmal zehn Monate alt und schon jetzt Feuer und Flamme für die Nationalmannschaft – dank ihrer Mama Daniela Katzenberger. Auf Facebook teilte Deutschlands bekannteste TV-Blondine einen süßen Schnappschuss ihrer kleinen Tochter. "Wir sind bereit für das Fußballspiel und ihr?", schrieb die Katze zu dem Foto.

Passend zur EM trägt Baby Sophia ein rotes Kleid mit Fußballröckchen. Das Outfit kombinierte die Katze selbstverständlich mit einer rosafarbenen Strumpfhose. Denn wenn es nach Daniela gehen würde, müsste auch die Nationalelf heute Abend bestimmt in pinken Trikots gegen die Ukraine antreten. 

+++ So lustig war die Party nach der Party (10. Juni 2016) +++

Nach der Live-Übertragung ihrer Hochzeit am vergangenen Samstag legten Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis mit ihren Gästen offenbar noch einmal so richtig los. Mit der Bemerkung "Unsere 'BIG Fat Greek Wedding'" postete Lucas ein privates Video bei Facebook, das die Hochzeitsgesellschaft beim ausgelassenen Tanzen zeigt.

Zur weltbekannten Filmmusik aus dem Klassiker "Alexis Sorbas" haben sich das Hochzeitspaar, Verwandte und Freunde gegenseitig untergehakt und legen eine Art Sirtaki aufs Parkett. Da hatte zu später Stunde offenbar der griechische Teil der Gäste erfolgreich die Musikauswahl übernommen, und im Festsaal hielt es kaum noch einen Feierwilligen auf seinem Stuhl.

+++ Daniela Katzenberger spottet über ihre Kritiker (09. Juni 2016) +++

Mit Aktionen wie ihrer live im TV übertragenen Hochzeit sorgt Daniela Katzenberger nicht nur für Begeisterung bei ihren Fans, sondern erntet in aller Regel auch jede Menge Spott. Jetzt hat sie auf Facebook einen Beitrag gepostet, mit dem sie ihre Kritiker aufs Korn nimmt. 

Zu einem Selfie, das ihre Beine und Füße offenbar in einer Badewanne zeigt, schrieb sie: "Selbst wenn ich über Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: 'Nicht mal schwimmen kann sie.'"

Gegen welche Kritik sie sich damit wendet, geht aus dem Post zwar nicht hervor. Angesichts der deutlichen Kritik an der Vermarktung ihrer Trauung mit Costa-Cordalis-Spross Lucas dürfte es sich aber vor allem darum drehen.

+++ Katzenberger verkauft Haus im Schwarzwald (07. Juni 2016) +++

Nach nur wenigen Wochen in dem idyllischen Häuschen im Schwarzwald war Daniela Katzenberger die Landlust schon wieder vergangen. Gemeinsam mit Lucas Cordalis und Baby Sophia zog sie nach Mallorca. Das Haus am Rande von Freudenstadt nutzte die Familie nur noch für die Ferien. Doch jetzt stehen die 450 Quadratmeter zum Verkauf.

Während das Haus im Ortsteil Kniebis der 29-Jährigen schon immer ein Dorn im Auge war, dürfte sich ihr Liebster Lucas nur schweren Herzens von dem Anwesen trennen können. Denn das Heim im Schwarzwald ist sein Elternhaus, in diesen vier Wänden verbrachte der Musiker seine ganze Kindheit.  

Doch jetzt will das Paar dem Schwarzwald endgültig den Rücken kehren. Wie das Katzen-Management bestätigt, wollen Lucas und Dani das Anwesen verkaufen.  

+++ Daniela Katzenberger heiratet live im TV (4. Juni 2016) +++

Sie hat "Ja" gesagt: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis haben auf dem Petersberg geheiratet - unter den Augen von Familie, Freunden, zahlenden Fans und Millionen Zuschauern vor dem Fernseher. So lief die Katzenberger-Hochzeit ab

+++ Daniela: Wer es nicht sehen will, soll umschalten (3. Juni 2016) +++

Sie lässt ihre Hochzeit live im TV übertragen, verkauft Tickets für die Trauung an Fans: Kritiker behaupten, Daniela Katzenberger versuche aus ihrer Liebe nur Geld zu machen, die Beziehung sei reine PR. Kurz vor ihrem großen Tag macht die Katze auf Facebook ihrem Ärger jetzt Luft.

"Seit fast acht Jahren bin ich nun beim Fernsehen. Für mich ist es also völlig normal vor der Kamera zu stehen und ich nehme sie auch gar nicht mehr wahr", schreibt die 29-Jährige. "Klar könnten wir auch privat heiraten, aber das entscheiden ja - Gott sei Dank - immer noch wir."

Mit "Goodbye Deutschland" wurde Dani über Nacht zum Star. Seitdem lässt sich die Kultblondine in allen Lebenssituationen von einem Kamerateam begleiten - von der Geburt von Baby Sophia bis hin zur Verlobung mit Lucas. Jetzt sollen die Fans auch an der Trauung teilnehmen. "Wir finden es einfach total schön mit euch diesen tollen Moment zu teilen."

Auch für ihre skeptischen Facebook-Fans hat die Blondine mit den Extensions eine Nachricht: "Eine Fernbedienung ist eine sehr nützliche Erfindung für alle, die es nicht gucken wollen. Also einfach umschalten oder ausschalten!"

Am 4. Juni wird Daniela Katzenberger ihrem Liebsten Lucas Cordalis live auf RTL2 um 20.15 Uhr das Jawort geben.

+++ Danielas Schwester Jenny wird die Schleppe tragen (2. Juni 2016) +++

Am kommenden Samstag (4. Juni) heiratet Daniela Katzenberger vor laufenden Kameras ihren Lucas Cordalis. Selbstverständlich mit dabei ist ihre Schwester Jenny. Und auf die 23-Jährige wartet eine ganz besondere Aufgabe bei der Zeremonie: Sie darf Danielas Schleppe tragen.

"Ich habe die große Ehre, als Danielas Brautjungfer, die Schleppe ihres wunderschönen Kleids tragen zu dürfen", sagte Jenny im Interview mit "spot on news". "Dabei trage ich zur Abwechslung selbst richtig hohe Schuhe, und ich bin dabei echt kein High-Heels-Talent, wie meine Schwester."

Außerdem kündigte sie an, dass sie in männlicher Begleitung zur Hochzeit käme. "Wen, kann ich leider noch nicht verraten", so Jenny. "Eventuell lüftet RTL II noch vor der Hochzeit im TV das Geheimnis." Wir sind gespannt.

+++ Top-Quote für Doku-Soap-Finale vor der Hochzeit (31. Mai 2016) +++

Am 30. Mai lief die letzte reguläre Folge von Daniela Katzenbergers Doku-Soap, die sie und Lucas Cordalis bei den Hochzeits-Vorbereitungen zeigt. Und die legte noch einmal einen Quoten-Rekord hin. Insgesamt 1,97 Millionen Menschen schalteten ein - so viele wie noch nie, seit die Katze bei RTL II auf Sendung ist. Im Vergleich zur Vorwoche war eine Viertelmillion Zuschauer mehr dabei, schreibt das Medienmagazin "dwdl.de". 

Auch die Marktanteile in der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dürften den Privatsender jubeln lassen: Mit 11,4 Prozent (1,23 Millionen Zuschauer) schaffte eine Katzenberger-Sendung erstmals einen zweistelligen Wert. Besser waren am Montagabend um diese Zeit nur "Wer wird Millionär?" auf RTL und der "Brennpunkt" in der ARD.

RTL II darf sich damit wohl berechtigte Hoffnungen machen, auch mit der live übertragenen Hochzeit gute Quoten einzufahren. Wer Danielas Gang zum Altar nicht verpassen will, sollte am Samstag, 4. Juni, ab 20.15 Uhr den Fernseher einschalten.

+++ RTL2-Show "Oberaffengeil" floppt: Selbst Daniela Katzenberger konnte die Quote nicht retten (30. Mai 2016) +++

Damit haben die Macher von "Oberaffengeil" wohl nicht gerechnet: Weniger als eine Millionen Menschen haben sich für die neue RTL2-Show begeistern können. Und das, obwohl Quotenphänomen Daniela Katzenberger in der Jury saß.

Mit "Oberaffengeil" versuchte sich der Sender an einer Castingshow für Tiere. Doch die erste Folge, die am 29. Mai über die Bildschirme flimmerte, erreichte gerade einmal 0,98 Millionen Zuschauer und somit nur einen Gesamtmarktanteil von 3,3 Prozent. Auch in der Hauptzielgruppe kam der Marktanteil mit 0,47 Millionen Zuschauern nicht über 4,1 Prozent hinaus.

Selbst die Zuschauer, die bis zum Ende durchhielten, zeigten sich wenig begeistert. "Also diese Show ist absolut unnötig", schrieb ein User auf Facebook. "Die Sendung ist nicht gerade der Hit. Wenn man Frau Katzenberger so beobachtet, scheint sie auch nicht gerade motiviert zu sein, wenn es um den Beifall geht", kommentierte ein weiterer.

+++ Die Zarrellas moderieren die Katzenberger-Hochzeit (28. Mai 2016) +++

Am 4. Juni heiratet die Kult-Blondine Daniela Katzenberger live im TV ihren Lucas Cordalis. Und da die Katze sich an ihrem großen Tag nicht um alles kümmern kann, führen Giovanni und Jana Ina Zarrella die Fans durch die Feierlichkeiten. In der Sendung "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" (RTL 2) wird das Promi-Paar zudem hinter die Kulissen der Glamour-Hochzeit geben.

Die Zarrellas sind begeistert von der Blondine und ihrem Zukünftigen: "Daniela und Lucas lieben sich und leben ihre Liebe in der Öffentlichkeit problemlos und ehrlich. Wir freuen uns, die beiden an ihrem schönsten Tag zu begleiten. Das wird ein grandioses Erlebnis."

Die Gast-Moderatoren werden ihren Job hervorragend meistern, haben sie doch zahlreiche Erfahrung im Fernsehbusiness. Während Giovanni beim Sender Sport 1 oft Fußballanalysen durchführt, steht Jana Ina oft als Model und Moderatorin vor der Kamera. Außerdem war auch ihr Alltag schon in den Reality-Shows "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger" und dem Nachfolger "Pizza, Pasta & Amore" zu sehen.

+++ Katzenberger: "Die 5 steht auf der Waage wieder vorne" (26. Mai 2016) +++

Am 4. Juni gibt Daniela Katzenberger ihrem Lucas live im TV das Ja-Wort. Lange hat die Blondine dem großen Tag entgegen gefiebert und keine Vorbereitungen gescheut. Kurz vor der Ziellinie hat sie nun auch das Wichtigste geschafft: Die verbliebenen Baby-Pfunde sind runter und das Brautkleid passt perfekt.

"Ich habe es geschafft, die 5 steht auf der Waage wieder vorne! Bis zur Hochzeit wollte ich unbedingt die 60 Kg knacken und im Traumkleid schlank und sexy zum Traualtar", erzählt die 29-Jährige. "Ich fühle mich großartig mit meiner neuen Figur dank der Ernährungsumstellung von BodyChange und fiebere unserem großen Tag voller Vorfreude entgegen. Aber eins ist sicher: Der Hochzeitstag wird mein Fresstag!"

Seit Ende Februar hat Daniela ihre Ernährung umgestellt, um die letzten Pölsterchen loszuwerden. Seitdem hat sie fast neun Kilo abgespeckt, ohne zu hungern und gesundheitsschädliche Diäten. Denn Dank ihrer Fans auf Facebook entschied sie sich für das Ernährungsprogramm "www.BodyChange-myShake.de" des Online-Abnehm-Coachings BodyChange. Über ihre Erfahrungen und Abnehmerfolge hält Daniela ihre Facebook-Fans regelmäßig auf dem Laufenden.

Einen Tag lang essen, was man will

Keine Kalorienzählen, kein Sport, zeitsparend und alltagstauglich – das ist das Prinzip des neuen Programms myShake. Das Coaching setzt auf eine proteinreiche Ernährung, ergänzt durch reichhaltige Kohlehydrate aus Hülsenfrüchten. Vorgaben zur Essenmenge gibt es keine.

Wie Daniela schon des Öfteren betont hat, kommen dabei auch Naschkatzen auf ihre Kosten, da man an einem Tag pro Woche von Eiscreme und Schokolade über Pizza bis zu Chips alles essen darf. So müssen die Teilnehmer auf nichts verzichten und nehmen trotzdem ab. Die Ernährung wird zudem durch einen speziellen Eiweiß-Shake ergänzt, der als Frühstücksalternative oder Zwischen-Snack genutzt wird und die Fettverbrennung ankurbelt. Auf Sport können die Teilnehmer deswegen vollständig verzichten.

+++ Daniela plant ein "Referat auf romantisch" (24. Mai 2016) +++

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. In anderthalb Wochen will Daniela Katzenberger ihrem Liebsten Lucas Cordalis das Jawort geben. Vom Brautkleid bis hin zur achtstöckigen Hochzeitstorte hat die 29-Jährige alles bis ins kleinste Detail geplant. Nur eine persönliche Überraschung für ihren Gatten fehlt der Kultblondine noch.

"Eine Hochzeit hat auch immer mit einer persönlichen Geste zu tun", erzählt die 29-Jährige in der Folge "Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber" vom 23. Mai. "Mir ist lange gar nichts eingefallen."

Doch mittlerweile hat die Katze ganz genaue Vorstellungen: "Ich hätte gern ein Video oder eine Art Diashow, aber mit einem Text dazu." Den Text möchte sie den Gästen und vor allem Lucas parallel zur Diashow vorlesen, verrät sie ihrem Wedding Planer Eric. "Ein persönliches Referat auf romantisch."

Vom ersten Kuss bis hin zur Schwangerschaft und der Geburt - mit dem Referat, wie sie es nennt, will Daniela ihre Beziehung noch einmal Revue passieren lassen. Fotos und Videos hat die Katze genug. "Lucas und ich sind so bekloppte Sammler. Wir sammeln alles. Ich habe sogar noch einen eingeschweißten Kaffeekeks von unserem ersten Date."

Mehr News und Posts von Daniela Katzenberger finden Sie in unserem  Katzenberger-Archiv .

Daniela Katzenberger - Deutschlands bekannteste TV-Blondine

Die 1986 geborene Daniela Katzenberger legte den Grundstein ihrer medialen Präsenz als Aktmodel. Unter anderem war sie als Girl des Tages in der "Bild"-Zeitung zu sehen. Aufmerksamkeit erregte sie allerdings erst durch ihre Auftritte in diversen  Reality-Formaten und Doku-Soaps. Erste TV-Erfahrung sammelte sie 2010 in der Sendung "Auf und davon – Mein Auslandstagebuch". Den Durchbruch schaffte sie durch das Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer", das Katzenberger unter anderem dabei begleitete, als sie in Santa Ponça auf Mallorca das "Café Katzenberger" renovierte und im Juni 2010 eröffnete.

September desselben Jahres erhielt sie auf ihrem Heimatsender VOX ihre erste eigene Doku-Soap unter dem Titel "Daniela Katzenberger – natürlich blond". Bis 2013 konnte man Katzenberger hier in 61 Folgen und drei Specials bei ihrem alltäglichen Leben als Prominente über die Schulter blicken. Die Kamera begleitete sie bei Werbeaufnahmen, Musikauftritten und Reisen und gab Einblicke in den Betrieb des "Café Katzenberger".

Ihre ersten Schritte als Schauspielerin machte sie 2012 in einer Nebenrolle der RTL-Actionserie " Alarm für Cobra 11 ". 2014 erhielt sie erstmals eine Hauptrolle im SWR-Film "Frauchen und die Deiwelsmilch", der zur besten Sendezeit in der ARD ausgestrahlt wurde. 2015 wechselte Katzenberger den Sender und steht seither bei RTL II unter Vertrag. Dort läuft auch seit September 2015 die Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück", die die Geschehnisse rund um die Geburt von Katzenberges Tochter Sophia thematisiert.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige

Shopping
Shopping
Bis zu 1,5 GB Datenvolumen - ab 2,95 €* pro 4 Wochen
die neuen Prepaid-Tarife der Telekom
KlingelBabistabonprix.deESPRITStreet OneCECILMADELEINEdouglas.demyToys
Unterhaltung von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Telekom Fotoservice
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017