t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Nevio kritisiert DSDS: "Jury ist eine Farce"


Kritik an DSDS
Nevio tadelt die Show, die ihn berühmt machte

t-online, sfr

Aktualisiert am 06.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Sänger Nevio findet wenig positive Worte für DSDS.Vergrößern des BildesSänger Nevio findet wenig positive Worte für DSDS. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er selbst wurde durch die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" bekannt, doch jetzt schießt Sänger Nevio gegen die Musiksendung. Im Interview mit dem Magazin "In Touch Online" erklärte der 35-Jährige: "Früher war es ein Format, wo noch ein gewisser Hype da war. Das war noch nicht ganz so auf Trash ausgelegt."

Heute habe die Sendung nur noch wenig mit einer Musikshow zu tun. Nevio vergleicht DSDS mit einem untergehenden Schiff. Man versuche, das Konzept jeder Staffel zu ändern und "noch mehr Leute im Bikini irgendwo hinzuschicken".

"Was die Juroren sagen, ist völlig unrelevant"

Besonders scharf kritisiert der Sänger die Rolle der Juroren. "Die Jury ist eine Farce. Das wurde sich nur ausgedacht, um das Format spannender machen. Aber was die Juroren sagen, ist völlig unrelevant. Die einzige Jury ist das Publikum", erklärt er.

Doch er hat auch Worte des Dankes für die Show übrig. Half sie ihm doch, bekannter zu werden: "Ich bedanke mich für die tolle Chance bei DSDS."

Platz vier in der dritten DSDS-Staffel

Totz aller Kritik kann sich Nevio aber vorstellen, selbst Teil einer Jury zu sein. "Wenn die Rahmenbedingungen stimmen und wenn es inhaltlich gut ist", sagt er in dem Interview.

Nevio hatte 2006 an der dritten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" teilgenommen und den vierten Platz belegt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website