t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Uschi Glas: "Angela Merkel macht einen Wahnsinnsjob"


Uschi Glas zur Flüchtlingskrise
"Angela Merkel macht einen Wahnsinnsjob"

Von t-online
Aktualisiert am 29.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Uschi Glas unterstützt die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel.Vergrößern des BildesUschi Glas unterstützt die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspielerin Uschi Glas hat eine ganz klare Meinung zur Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Die Kanzlerin kämpft an allen Fronten in Europa und macht einen Wahnsinnsjob", erklärte die 71-Jährige nun in einem Gespräch mit dem "Stern".

"Sie hat es nicht verdient, dass man jeden Tag auf sie draufhaut", sagte Glas. "Ich habe wirklich Angst, dass sie irgendwann sagt: 'Jetzt reicht's, ich steig' aus'." Politisch galt die Schauspielerin bisher als eher CSU-nah. Mit dem Standpunkt der Christsozialen zum Thema Flüchtlinge kann sie sich allerdings nicht anfreunden. Für Menschen, die vor Tod und Verfolgung fliehen, könne es keine Obergrenze geben, so Glas.

Sie wurde als "Negerlein" gehänselt

Zur Begründung ihres politischen Standpunktes verweist die Darstellerin auf Ausgrenzungserlebnisse in ihrer eigenen Jugend. Wegen ihres schwarzen Lockenkopfs sei sie als "Negerlein" gehänselt worden, als Protestantin im katholischen Bayern habe sie nie richtig dazu gehört.

Über ihre Initiative "brotZeit", die Schulkinder mit Frühstück versorgt, sei sie ständig in Kontakt mit Flüchtlingsfamilien, so Glas. Sie glaubt, die Zugezogenen würden sich als Gewinn für Deutschland erweisen. Zudem erinnert sie sich daran, dass auch ihre Mutter nach dem Krieg Flüchtlingen unter die Arme griff: "Meine Mutter (...) hat alles geteilt, obwohl wir selbst kaum etwas hatten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website