t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bryan Adams' Edel-Gitarre von Zollbeamten verschandelt


"Es gab keinerlei Entschuldigung"
Bryan Adams' Edel-Gitarre von Zollbeamten verschandelt

Von afp
11.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Bryan Adams' Gitarre wurde verschandelt.Vergrößern des BildesBryan Adams' Gitarre wurde verschandelt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bryan Adams hat mit ein paar ägyptischen Zollbeamten ein Hühnchen zu rupfen: Seine wertvolle und heiß geliebte Westerngitarre aus dem Jahr 1957 wurde am Flughafen von Kairo mit grünen Zeichen bekritzelt, wie Sie hier sehen können:

"Flughafen-Zollbehörden-Graffito aus Ägypten auf meiner Martin D-18 von 1957", kommentierte Adams erzürnt ein Foto seiner Gitarre, das er auf dem Online-Dienst Instagram veröffentlichte. Auf der Seite der Gitarre sind eine mit grüner Farbe geschriebene Nummer sowie ein Wort auf Arabisch zu sehen.

Konzert vor den Pyramiden

Adams war für ein Konzert vor den Pyramiden von Gizeh nach Ägypten gereist. Erst habe sein Team die Ausrüstung für den Gig fast nicht ins Land bekommen. "Als wir es geschafft haben, wurde alles so markiert", schrieb Adams auf seiner Facebook-Seite. "Es gab keinerlei Entschuldigung."

Waren die Aufkleber alle?

Ein Zollbeamter am Flughafen von Kairo sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass eingeführte Instrumente dort mit Seriennummern versehen würden. Allerdings würden dafür normalerweise Aufkleber verwendet. Auf die grüne Farbe angesprochen, wich der Mann aus: "Vielleicht waren wir es gar nicht", sagte er.

"Komme trotzdem wieder"

Adams zeigt sich trotz des unerfreulichen Vorfalls großmütig. Er werde trotz des Vorfalls wieder kommen. "Ich liebe Ägypten und freue mich darauf, eines Tages zurückzukommen", schrieb er. "Aber bitte ohne die grünen Filzstifte." Adams ist bekannt für Hits wie "(Everything I Do) I Do It For You" und "Please Forgive Me".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website