t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Trio-Trommler Peter Behrens liegt im künstlichen Koma


Große Sorge um Peter Behrens
Trio-Schlagzeuger liegt im künstlichen Koma

Von t-online
Aktualisiert am 10.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Trio-Schlagzeuger Peter Behrens liegt im Koma.Vergrößern des BildesTrio-Schlagzeuger Peter Behrens liegt im Koma. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schocknachricht für Trio-Fans: Schlagzeuger Peter Behrens der NDW-Kultband ("Da Da Da") liegt im künstlichen Koma. Medienberichten zufolge ist der 68-Jährige bereits seit dem 6. Mai in einem Krankenhaus in Wilhelmshaven.

Seine Tochter Morlin Rose konnte ihren Vater nicht erreichen, schaltete die Polizei ein. Die Beamten fanden den Schlagzeuger nach einem Nierenversagen in kritischem Zustand in seiner Wohnung. Gegenüber der "Bild" verrät die Tochter des Musikers, dass Behrens zudem an einer Blutvergiftung und an einer Lungenentzündung leidet: "Seine Atmung war nur noch zu 30 Prozent aktiv. Sein Blutzuckerwert war nur noch auf 17 Prozent."

"Wir machen uns große Sorgen"

Werte unter 20 Milligrammprozent gelten als lebensbedrohlich, deswegen versetzten die Ärzte den 68-Jährigen in ein künstliches Koma. "Mein Papa liegt noch immer auf der Intensivstation im Koma. Wir machen uns große Sorgen, denn auch die Ärzte sind nicht optimistisch. Papa hat auch keine Patientenverfügung", erklärt Morlin Rose weiter.

Gemeinsam mit Stephan Remmler und dem 2014 verstorbenen Kralle Krawinkel gründete Peter Behrens 1979 die Band Trio. Mit dem Song "Da Da Da" wurden die drei schlagartig berühmt. Weltweit verkaufte sich die Single mehr als 13 Millionen Mal. Sieben Jahre später löste sich das Trio auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website