t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bordell-König Bert Wollersheim meldet Insolvenz an


Wollersheims Privatinsolvenz
Sophia musste ihm das Wochen-Geld einteilen

Von t-online
Aktualisiert am 27.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Bert Wollersheim muss Privatinsolvenz anmelden.Vergrößern des BildesBert Wollersheim muss Privatinsolvenz anmelden. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bert Wollersheim hat Probleme mit dem Geld. Weil der Bordell-König seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkam, muss er nun Privatinsolvenz anmelden. Im Sat.1-Frühstücksfernsehen berichtet er, wem er Geld schuldet und wie ihm seine Frau Sophia die Haushaltskasse verwaltet.

Mit 1,5 Millionen Euro soll der 65-Jährige in der Kreide stehen. Laut eigener Aussage seien die Leidtragenden ausschließlich Institutionen: Leasing-Firmen ("vor allem in Verbindung mit Autos"), Banken und das Finanzamt. Dazu komme "noch ein bisschen Krimskrams mit Kreditkarten". Gegenüber Privatleuten habe er keinerlei Ausstände, beteuert Wollersheim: "Ich habe immer meine Rechnungen bezahlt. Keiner kann kommen und sagen: Ich bekomme noch Geld von dir - das gibt’s bei mir nicht."

Plagt den säumigen Zahler denn ein schlechtes Gewissen? "Nein, absolut nicht. Ich bin nicht neu in der Situation. Seit ich meine Frau kennengelernt habe, bin ich schon ein bisschen verschuldet." Für den mittlerweile entstandenen Schuldenberg gibt Wollersheim seinem Lebensstil die Schuld. Er habe immer auf der Überholspur gelebt, meistens mehr ausgegeben als eingenommen und ohnehin nie wirklich auf Geld geachtet.

Im geschäftlichen Bereich habe er sich außerdem nie persönlich um die Buchhaltung gekümmert, ergänzt seine Frau Sophia. "Er hat immer alles abgegeben und dauernd den falschen Menschen vertraut."

"Bin erleichtert, dass es nun endlich öffentlich ist"

Ein klein wenig Ordnung in das private Finanzchaos brachte erst Sophia. Die Dschungelcamperin übernahm nach der Hochzeit die Haushaltskasse und machte dem Lebemann strenge Auflagen: "Sophia hat mich unterstützt und mir das Geld eingeteilt. Sie hat dann immer einen Betrag hingelegt und gesagt: Du musst jetzt in dieser Woche damit auskommen."

Sophia ist also mit der finanziellen Misere ihres Gatten gut vertraut. "Es ist nichts Neues für mich. Ich bin erleichtert, dass es nun endlich öffentlich ist. Wir leben schon sehr lange so", gesteht die Blondine. Dass der Rotlicht-Baron nun vollständig pleite ist, sogar seine Betriebe schließen musste, weil er sie nicht mehr wirtschaftlich führen konnte, ändert für Sophia aber nichts an ihrer Beziehung: "Ich habe ihn als liebenswerten Menschen kennengelernt und ihn nicht wegen seines Geldes geheiratet."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website