t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schauspieler Götz George: Hier wurde der Schauspieler beigesetzt


Nahe dem Grab seines Vaters
Götz George wurde in Berlin beigesetzt

Von dpa
Aktualisiert am 13.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Götz George starb am 19. Juni im Alter von 77 Jahren.Vergrößern des BildesGötz George starb am 19. Juni im Alter von 77 Jahren. (Quelle: imago/Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor drei Wochen starb Götz George. Nun ist auch die Grabstätte des Schauspielers bekannt: Der Verstorbene wurde in Berlin beerdigt.

"Götz George wurde in seiner Heimatstadt Berlin auf dem Friedhof Zehlendorf im George-Familiengrab beigesetzt - die Trauerfeier fand auf seinen Wunsch im engen Kreis statt", teilte Georges Agentin mit.

Das Grab befindet sich demnach in der Nähe der letzten Ruhestätte seines Vaters Heinrich George (1893-1946). Einige Medien hatten berichtet, George sei in Hamburg beigesetzt worden.

George wurde 77 Jahre alt

George war am 19. Juni nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren gestorben. Einem Millionenpublikum blieb er besonders als "Tatort"-Kommissar Horst Schimanski in Erinnerung. Auch mit Kinofilmen wie "Der Totmacher", "Schtonk!" oder "Rossini" hatte George großen Erfolg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website