t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Britta von Lojewski hat den Krebs vorläufig besiegt


"Tue alles, damit das so bleibt"
Britta von Lojewski hat den Krebs vorläufig besiegt

Von t-online
28.07.2016Lesedauer: 1 Min.
So kennt man Britta von Lojewski von früher: Die Moderatorin im Jahr 2010.Vergrößern des BildesSo kennt man Britta von Lojewski von früher: Die Moderatorin im Jahr 2010. (Quelle: imago/Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hinter Britta von Lojewski liegt ein hartes Jahr: Im Mai 2015 wurde bei ihr Brustkrebs festgestellt. Es folgte Chemotherapie, OP, Bestrahlung, Reha - doch nun geht es der ehemaligen "Kochduell"-Moderatorin endlich wieder gut. Der Krebs ist vorläufig besiegt.

Mit der Formulierung "geheilt" tut sich die 53-Jährige schwer. Doch: "Krebsfrei bin ich. Und ich tue alles, damit das so bleibt", sagte sie dem Magazin "Bunte". Dreimal in der Woche gehe sie schwimmen, laufe täglich zehn Kilometer mit ihrem Hund und ernähre sich gesund. 20 Kilo habe sie abgenommen.

"Man muss lernen, loszulassen"

Wichtig sei außerdem, positiv zu denken: "Man muss lernen, loszulassen und nicht jeden Tag wie ein Helikopter über dem Thema Krebs zu kreisen. Das sind ganz gute Voraussetzungen, glaube ich."

Im Interview mit RTL erzählte von Lojewski: "Jetzt geht es mir nach einem Jahr zum ersten Mal wieder so, dass ich sage: 'Hey, ich wohne wieder in meinem Körper und es fühlt sich gut an.'"

"Es gibt ganz viel Hoffnung"

Die Moderatorin, die von 1997 bis 2005 auf Vox das "Kochduell" präsentierte, möchte anderen Krebskranken Hoffnung machen. Es sei wichtig, nicht zu vergessen, dass man auch gesundet aus einer Krebstherapie hervorgehen könne: "Es gibt ganz viel Hoffnung, dass man das in den Griff bekommt."

Hoffnung und Lebensfreude: Das strahlt von Lojewski auch auf ihrem neuesten Facebook-Foto aus, während sie noch vor einem halben Jahr deutlich von der Krankheit gezeichnet war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website