t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ruth Maria Kubitschek wird 85: "Habe meine Mitte wiedergefunden"


Ruth Maria Kubitschek wird 85
"Ich habe meine Mitte wiedergefunden"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 02.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Ruth Maria Kubitschek im Mai 2014 in der Talkshow "Kölner Treff".Vergrößern des BildesRuth Maria Kubitschek im Mai 2014 in der Talkshow "Kölner Treff". (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Januar starb Fernsehproduzent Wolfgang Rademann im Alter von 81 Jahren. Ein schwerer Schlag für Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek, die rund 40 Jahre lang mit dem "Das Traumschiff"-Erfinder liiert war - und gleichzeitig auch ein Neuanfang.

Mittlerweile gehe es ihr gut, sie habe ihre "Mitte wieder gefunden", sagte Kubitschek in einem Interview mit der "Bild" anlässlich ihres 85. Geburtstags am Dienstag (2. August). "Ich bin umgezogen, zwar nur in eine andere Etage, aber ich habe jetzt ein neues Zuhause und bin bereit für ein neues Leben."

"Man ist niemals zu alt für etwas Neues"

Mit Veränderungen umzugehen sei im hohen Alter nicht schwieriger als in jüngeren Jahren, sagte Kubitschek: "Man ist niemals zu alt für etwas Neues. Und es ist gut für mein Gehirn, dass meine Tassen jetzt woanders stehen, als früher."

2014 hatte Kubitschek einen Schlusspunkt hinter ihre TV-Karriere gesetzt. "Ich finde, mit 83 kann man wirklich sagen, 'es war toll'", erklärte sie damals. Sie freue sich auf eine neue Entwicklung, die mit "schöpferischer Eigenständigkeit" zu tun habe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website