t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe kuscheln in der Hochzeitskutsche


Samuel Koch und Sarah Elena Timpe haben kirchlich geheiratet

Von dpa
Aktualisiert am 28.08.2016Lesedauer: 2 Min.
Frisch verheiratet: Sarah Elena Timpe und Ehemann Samuel Koch bei der Kutschfahrt nach ihrer kirchlichen Trauung.Vergrößern des BildesFrisch verheiratet: Sarah Elena Timpe und Ehemann Samuel Koch bei der Kutschfahrt nach ihrer kirchlichen Trauung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach der heimlichen standesamtlichen Hochzeit am Freitag haben Samuel Koch und Sarah Elena Timpe am Samstag auch kirchlich geheiratet. Diese Feier hielt das Paar ebenfalls privat - ließ bei der Kutschfahrt aber dennoch ein paar Einblicke zu.

In einer Kirche seines Heimatorts Efringen-Kirchen gaben sich der 28-Jährige und seine 31 Jahre alte Schauspielkollegin das Jawort. Die Hochzeit war privat - und wurde wegen der Bekanntheit Kochs doch zu einem öffentlichen Ereignis. Vor der Tür standen Schaulustige und Reporter.

Hochzeit im Familien- und Freundeskreis

Zu der Hochzeit, den Gästen und Details äußerten sich Koch und Timpe nicht. Geheiratet und gefeiert wurde hinter verschlossenen Türen im Familien- und Freundeskreis. Es handele sich um eine nicht-öffentliche Veranstaltung, stand auf Schildern, die vor der Kirche aufgestellt waren: Fotografieren in dem Gotteshaus untersagt. Die Schaulustigen und Reporter, die in der Sommerhitze vor der Kirche des kleinen Ortes auf prominente Gäste hofften, wurden enttäuscht.

Aus der Kirche in die Kutsche

Die geplante Hochzeit hatte Koch Anfang Juni dieses Jahres in Gottschalks neuer Fernsehshow "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" öffentlich gemacht. Timpe hatte in einem Interview erklärt, wie sie sich die Heirat vorstelle: Ein dreitägiges Fest in einem Zirkuszelt, dazu passend eine Hochzeitskutsche.

So kam es dann auch: Das Zirkuszelt wurde aufgebaut, und auch die Pferdekutsche war am Samstag im Einsatz: Koch und Timpe fuhren mit ihr von der Kirche zum vier Kilometer entfernten Festplatz. Zur Kirche waren sie noch, getrennt voneinander, in Autos gekommen.

Nur mit der Kutschfahrt zeigten sich Koch und Timpe in der Öffentlichkeit. Sie gewährten so einen kurzen Einblick und ermöglichten Fotos.

Unfall bei "Wetten, dass..?" vor fast sechs Jahren

Koch hatte sich im Dezember 2010 während der von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker moderierten ZDF-Show "Wetten, dass..?" schwer verletzt und ist seither querschnittsgelähmt. Seit dem Unglück in der Live-Sendung vor einem Millionenpublikum ist der junge Mann in der Öffentlichkeit. Er arbeitet heute als Schauspieler und Buchautor, ist seit zwei Jahren Ensemblemitglied am Staatstheater Darmstadt. Zudem ist er mit Konzertlesungen und Theateraufführungen unterwegs.

Die aus Braunschweig stammende Timpe hat er vor zwei Jahren bei Dreharbeiten für die ARD-Serie "Sturm der Liebe" kennengelernt, beide hatten damals Rollen in der täglichen Nachmittagsserie. Vor einem Jahr hatten sie sich verlobt.

Koch will Stiftung gründen

Koch plant nach eigenen Angaben nun die Gründung einer Stiftung. Sie soll Behinderten und anderen benachteiligten Menschen helfen, teilt er auf seiner Internetseite mit. Konkretes dazu werde folgen. Zudem will er weiter als Schauspieler arbeiten und er ist mit Lesungen auch künftig deutschlandweit auf Tour.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website