t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Angela Merkel zu Jérôme Boatengs Vater: "Tollen Sohn haben Sie!"


"Tollen Sohn haben Sie, können Sie stolz sein!"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 29.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Angela Merkel und Jerome Boateng beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung.Vergrößern des BildesAngela Merkel und Jerome Boateng beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Wochenende begrüßte Angela Merkel mit illustren Gästen viele tausend Menschen zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Auch Fußballnationalspieler Jérôme Boateng stand mit ihr auf der Bühne. Die Kanzlerin zu Jérômes Vater, der im Publikum stand: "Tollen Sohn haben Sie, können Sie stolz sein!"

Im Gespräch mit dem Fußballstar bedauerte es Angela Merkel, nicht bei der Europameisterschaft in Frankreich gewesen zu sein. Der frisch gekürte "Fußballer des Jahres" fühlte sich sehr geehrt, zum Tag der offenen Tür geladen worden zu sein. Im Gespräch mit "FCBayern.tv" sagte er: "Das ist natürlich etwas Besonderes, wenn die Bundeskanzlerin mich anfragt, gerade in meiner Heimatstadt ist es umso schöner. Ich bin sehr stolz hier zu sein."

Zehntausende pilgerten zum Kanzleramt

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand in diesem Jahr das Thema "Migration und Integration". Bei strahlendem Sonnenschein machten sich an diesem Wochenende Zehntausende Bürger in Berlin auf den Weg zum Kanzleramt, zu den Ministerien und zum Bundesnachrichtendienst (BND). Angela Merkel gab Autogramme, schüttelte Hände und posierte für Selfies mit Bürgern. Bei simulierten Pressekonferenzen konnten Bürger Journalist spielen und Ministern und Regierungssprechern Fragen stellen. Hinzu kamen zahlreiche Informationsstände, Bühnenprogramme und Mitmachaktionen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website