t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Helene Fischer von Bambi-Gewinner Silbereisen zu Tränen gerührt


Florian Silbereisen rührte Helene Fischer zu Tränen

Von t-online
18.11.2016Lesedauer: 2 Min.
Bambi 2016: Florian Silbereisen nutzte seine Dankesrede für eine Liebeserklärung an seine Helene.Vergrößern des BildesBambi 2016: Florian Silbereisen nutzte seine Dankesrede für eine Liebeserklärung an seine Helene. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er sorgte für den wohl bewegendsten Moment der 68. Bambi-Gala in Berlin. Mit diesen Worten zauberte Florian Silbereisen Tränen in die Augen seiner langjährigen Partnerin Helene Fischer.

"Ich sehe heute hier nur wunderschöne Frauen im Raum, aber verzeihen Sie mir wenn ich sage, dass ich sehr stolz bin, dass die allerschönste mit mir heute Abend hier ist", sagte der 35-Jährige, nachdem er sich für seinen Bambi in der Kategorie "Fernsehen" bedankt hatte. Ein romantischer Moment, für den sich die Sängerin mit einem zärtlichen Kuss bedankte.

Joachim Löw hielt flammende Rede für Integration

Einen weiteren besonderen Moment bescherte Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, der einen Bambi in der Kategorie "Integration" erhielt. In seiner Dankesrede rief er zu mehr Toleranz und Offenheit auf: "Deutschland steht bei uns drauf, aber Multikulti steckt drin. Lassen Sie uns alle zu einer deutschen Integrationsmannschaft werden." "Sie zeigen, wie Integration ganz praktisch funktioniert", sagte Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann dazu.

Auch stille Helden wurden geehrt

Zwei engagierte Frauen aus Syrien - Yusra und Sarah Mardini - wurden als "stille Helden" ausgezeichnet. Die Schwestern hatten ein kenterndes Flüchtlingsboot schwimmend sicher an Land gebracht. Yusra Mardini war bei den Olympischen Spielen in Rio in diesem Sommer Mitglied des Flüchtlingsteams.

Die goldenen Gewinner

Weitere Preisträger des Abends waren Bastian Schweinsteiger (Ehrenpreis der Jury), Schauspieler Devid Striesow ("Ich bin dann mal weg"), Schauspielerin Anna Maria Mühe ("Die Täter - heute ist nicht alle Tage"), Musikproduzent Felix Jaehn ("Entertainment"), Bülent Ceylan ("Comedy"), Udo Lindenberg ("Musik national"), Robbie Williams (Musik international"), Mario Adorf ("Lebenswerk"), Angelique Kerber ("Sport"), Papst Franziskus ("Millenium"), Olympiaheld Andreas Toba ("Publikum"), Sarah Douglas-Hamilton und Frank Pope ("Tierschutz").

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website