t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Andreas Gabalier hört Musik auf einem alten Walkman


Andreas Gabalier hört Musik auf einem alten Walkman

Von dpa, t-online
10.12.2016Lesedauer: 1 Min.
2016 begeisterte Andreas Gabalier im Münchner Olympiastadion 70.000 Besucher.Vergrößern des Bildes2016 begeisterte Andreas Gabalier im Münchner Olympiastadion 70.000 Besucher. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Soviel Retro muss einfach mal sein: Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier ("Amoi seg' ma uns wieder") hört Musik manchmal auch mit seinem alten Walkman, den er sich als Teenager gekauft hat - auch, weil er Kassetten noch immer sehr schätzt.

"Das ist ein super Ding! Dieses ganze Streamingzeug, da ist die Qualität doch unter jedem Hund", sagte der Österreicher im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

Eigene Songs habe er bisher noch nicht auf Kassette überspielt, doch vielleicht lasse er mal welche produzieren. "Das wäre doch cool. Kassetten sind ein kleines Abenteuer: einlegen und dann der Reihe nach durchhören. Das macht man ja heute nicht mehr", findet der 32-Jährige.

Vor 70.000 Menschen im Olympiastation

Wenn einer seine Songs auch auf Kassette unters Volk bringen kann, dann sicherlich Gabalier. Der Schlagerstar erlebt aktuell seine große Zeit. Dieses Jahr ist er mit seiner Band vor mehr als 70.000 Zuschauern im Münchner Olympiastation aufgetreten. "Das gibt dir schon etwas. Das erlebt nicht jeder", so der Sänger ganz bescheiden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website