t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Warum die Urne von Zsa Zsa Gabor auf dem Telefontisch steht


Frédéric Prinz von Anhalt erklärt, warum
Zsa Zsa Gabors Urne steht auf dem Telefontisch in ihrer Villa

Von t-online
Aktualisiert am 03.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Witwer Frédéric Prinz von Anhalt zeigt nach der Trauerfeier für Zsa Zsa Gabor die vergoldete Urne seiner Frau.Vergrößern des BildesWitwer Frédéric Prinz von Anhalt zeigt nach der Trauerfeier für Zsa Zsa Gabor die vergoldete Urne seiner Frau. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für eine Weile darf sie noch in ihrer Luxusvilla in Bel Air bleiben. Bevor die verstorbene Filmdiva Zsa Zsa Gabor ihre letzte Reise nach Budapest antritt, hat Witwer Frédéric Prinz von Anhalt sie noch einmal nach Hause geholt. Und ihre Urne an einen besonderen Platz gestellt.

Das vergoldete Gefäß mit ihrer Asche würde nun auf einem kleinen Tisch neben dem Telefon in ihrem Wohnzimmer stehen. Dort habe sie immer lange Gespräche mit ihren Freundinnen geführt, so von Anhalt in der "Bild". "Sie liebte es, zu telefonieren. Und als sie es nicht mehr konnte, wollte sie immer mithören, wenn ich telefonierte. Das kann sie jetzt wieder tun."

Grabplatte ist noch in Arbeit

Er habe die Urne nach der Trauerfeier, die am 30. Dezember in Beverly Hills stattgefunden hat, einfach mit nach Hause genommen. "Eigentlich sollte meine Frau vorerst neben dem Grab ihrer Schwester Eva bestattet werden. Aber ich wollte sie nicht in einem Grab ohne Platte zurücklassen."

Die Metallplatte mit ihrem Namen, die zukünftig ihre letzte Ruhestätte zieren soll, sei noch in Arbeit. Es würde auch noch drei Monate dauern. "So lange bleibt Zsa Zsa bei mir", so Prinz Frédéric.

Letzte Ruhestätte an der Seite ihres Vaters in Budapest

Gemäß ihres letzten Wunsches wird Zsa Zsa Gabor schließlich Ende des Jahres in ihrer Heimat Budapest im Grab ihres Vaters Vilmos Gabor beigesetzt. Sie war am 18. Dezember 2016 im Alter von 99 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website