t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Valentinstag 2017: Filmklassiker helfen bei der Liebeserklärung


Filmklassiker helfen beim Flirten
Liebeserklärung am Valentinstag - so funktioniert's!

Von t-online
Aktualisiert am 14.02.2017Lesedauer: 2 Min.
Im Kinofilm "Rendezvous mit Joe Black" macht Hauptdarsteller Brad Pitt vor, wie man die Damen mit süßem Liebesgesäusel um den Finger wickelt.Vergrößern des BildesIm Kinofilm "Rendezvous mit Joe Black" macht Hauptdarsteller Brad Pitt vor, wie man die Damen mit süßem Liebesgesäusel um den Finger wickelt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vierzehnter Februar? Da war doch was? Genau, liebe Männer, es ist Valentinstag. Zeit für romantische Zweisamkeit und süßes Liebesgeflüster. Doch kaum etwas ist schwieriger, als die Gefühle für die Liebste in richtige Worte zu fassen. Lassen Sie sich helfen: Wir haben die heißesten Liebesschwüre echter Kultfilme zusammengefasst - vielleicht ist ja der richtige Spruch für Sie dabei.

Romantische Filmzitate sind wunderschön. Darum sollten sie auch im "Hausgebrauch" Anwendung finde. Denn noch bevor die Titanic unterging, fragte der Hauptdarsteller Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) seine geliebte Rose (Kate Winslet) einmal: "Wohin, Miss?" Darauf sie: "Zu den Sternen!" Und hierbei kommt es eben nur auf die richtigen Worte und die dazugehörigen Blicke an.

Diskret oder direkt?

Natürlich ist diese hinreißende Liebeserklärung nicht besonders direkt, sondern umschreibt in glühenden Worten die auflodernden Gefühle. Wer es etwas direkter mag, sollte sich als Vorlage eher einen Dialog aus "Rendezvous mit Joe Black" herauspicken. Bei der Begegnung des schüchternen Tod in Person von Joe Black (Brad Pitt) mit der schönen Susan Parrish (Claire Forlani), gesteht er ihr unverblümt und in klaren Worten seine Liebe: "Ich will, dass Du weißt, wie sehr ich dich liebe und dass Du meinem Leben einen Sinn gegeben hast, dessen Erfüllung ich mir nie erträumt hätte."

Öffentliche Geständnisse

Im stillen Kämmerlein und zu zweit zu Hause ist der Liebesschwur gewiss sehr romantisch. Doch wer seine Liebe zu einer Person lieber der ganzen Welt offenbaren will, sollte auf Filmvorlagen wie "Rocky" oder diverse Szenen aus "Tatsächlich Liebe" zurückgreifen. Legendär ist die Szene in der Rocky Balboa (Sylvester Stallone) nach einem harten Kampf mit verquollenen Augen nach seiner Liebsten ruft: "Adrian, ich liebe dich".

Sollten Sie also in nächster Zeit eine Sportveranstaltung erfolgreich abschließen, schreien Sie einfach verschwitzt und ausgelaugt über das ganze Spielfeld. Sie sollten allerdings vorher sicher sein, dass der oder die Angebetete nach einem solch öffentlichen Liebesgeständnis nicht das Weite sucht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website