t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Stuntman Trevor Habberstad stirbt mit 27 Jahren an Krebs


Hollywood trauert
Stuntman Trevor Habberstad: Krebstod mit 27

Von t-online
Aktualisiert am 24.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Hollywood Stuntman Trevor Habberstad ist mit nur 27 Jahren an Krebs gestorbenVergrößern des BildesHollywood Stuntman Trevor Habberstad ist mit nur 27 Jahren an Krebs gestorben (Quelle: IMDb)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seinen Namen kannten nur wenige, doch er war einer der gefragtesten Stuntmänner Hollywoods und ein guter Schauspieler dazu. Jetzt starb Trevor Habberstad mit nur 27 Jahren an Krebs.

Der Stuntman und Darsteller, der in Kult-Filmen wie "X-Men", "Star Trek" oder "The Dark Knight Rises" mitwirkte, erlag mit nur 27 Jahren seinem Krebsleiden. Er wirkte in über 50 Produktionen mit.

Viele Legenden starben mit 27

Unheimlich: Mit seinem viel zu frühen Tod reiht sich Habberstad nahtlos ein in den berühmt-berüchtigten Club der 27-jährigen, zu dem auch Jimi Hendrix, Janis Joplin, Amy Winehouse oder Kurt Cobain gehören.

Alle Legenden einte, was Habberstad Zeit seines Lebens auszeichnete: Sie waren besessen von ihrer Arbeit, hoch begabt, berühmt - und sie starben alle im Alter mit nur 27 Jahren.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Mestasen waren bis zum Hirn vorgedrungen

Doch einen Unterschied gibt es. Während Joplin, Winehouse oder Cobain Opfer ihrer Drogensucht wurden, verlor Habberstadt den Kampf gegen den besonders tückischen Magenkrebs.

Eine Schlacht, die er nicht gewinnen konnte. Sein zäher, trainierter Körper, der so viele halsbrecherische Stunts "überlebt" hatte, war am Ende von Metastasen zerfressen, die bis ins Hirn vorgedrungen waren.

Was bleibt ist Liebe und Dankbarkeit. Seine Eltern fanden bewegende Worte auf Instagram, mit denen sie ihrem Sohn für alles dankten. Bis zum Schluss sei er tapfer und optimistisch geblieben und hätte sein Schicksal nie beklagt.

"Einer der größten Stuntmänner der Branche"

Ähnlich bewegt äußerte sich sein Förderer und Weggefährte Bryan Singer. Der "X-Men"-Regisseur würdigte seinen Freund als "einen der größten Stuntmänner der Branche und postete ein Foto, auf dem er mit ihm am Set zu sehen war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website