t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Gunter Gabriel war sicher: "Das Dschungelcamp hat mich kaputt gemacht"


"Das Dschungelcamp hat mich kaputt gemacht"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 25.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Gunter Gabriel verließ "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Januar 2016 freiwillig.Vergrößern des BildesGunter Gabriel verließ "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Januar 2016 freiwillig. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Donnerstag starb Gunter Gabriel im Alter von 75 Jahren. Nach einem Treppensturz versagte das Herz des Countrymusikers. Noch im vergangenen Jahr war er Kandidat im "Dschungelcamp". Genau das habe ihn zerstört, wie er 2016 in einem Interview erzählte.

Auf eigenen Wunsch verließ der Musiker damals das Promilager im australischen Busch nach fünf Tagen. Er konnte den harten Bedingungen nicht standhalten. Doch auch später litt er unter der kurzen Zeit bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": "Das Dschungelcamp hat mich kaputt gemacht", sagte Gunter nach seiner Teilnahme zu "Bild".

"Diese Woche Australien bringt mich ins Grab"

Schon im Camp habe er gemerkt, dass etwas nicht stimmt: "Ich konnte meine Füße nicht richtig voreinander setzen und fühlte mich total schwach. Mein Instinkt sagte mir: 'Rette dich, geh raus aus dem Camp!' Es war die richtige Entscheidung." Doch trotzdem habe ihn der Buschaufenthalt verändert – im negativen Sinne.

"Ich war danach nie wieder der Alte, körperlich und seelisch nicht", offenbarte er und erläuterte: "In Australien haben die TV-Leute mich nach meinem Ausstieg terrorisiert. Ich wurde weggeschlossen, damit ich niemandem erzähle, unter welchen menschenunwürdigen Bedingungen wir im Dschungel vegetieren mussten." Ein Zeckenbiss, den er sich im Urwald zugezogen hatte, sei lange Zeit nicht erkannt worden.

Der vierfache Vater bereute seine Teilnahme an der RTL-Show zutiefst, sagte im Interview sogar: "Die gesundheitlichen Nachwehen dieser Woche Australien werden mich sicher ins Grab bringen." Als er nach dem Camp zurück nach Deutschland kam, sei er ständig erschöpft gewesen, noch in Down Under erlitt er zudem einen leichten Schlaganfall.

"Ich hatte schreckliche Todesvisionen"

Die gesundheitlichen Probleme haben Gunter Gabriel depressiv gemacht, wie er erzählte. "Ich hatte schreckliche Todesvisionen und meine Körperfunktionen setzten immer wieder aus." Monate nach seiner Rückkehr hätten Spezialisten erst herausgefunden, woher sein körperliches und geistiges Unwohlsein rührte: Der Zeckenbiss habe eine Infektion ausgelöst. "Das Vieh muss mich im Dschungel angefallen haben, ohne dass ich es gemerkt habe."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website