t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Ex-Primaballerina Karin von Aroldingen ist tot – Ursache nicht bekannt


Ex-Primaballerina Karin von Aroldingen ist tot

Von t-online, dpa, JaH

Aktualisiert am 11.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Karin von Aroldingen: Die ehemalige Ballerina ist gestorben.Vergrößern des BildesKarin von Aroldingen: Die ehemalige Ballerina ist gestorben. (Quelle: Goettert/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die frühere Primaballerina Karin von Aroldingen ist tot. Die gebürtige Deutsche tanzte sich in New York zum Star. Dort starb sie nun im Alter von 76 Jahren.

Von Aroldingen sei bereits am Freitag in Manhattan gestorben, berichtete die "New York Times" am Mittwoch unter Berufung auf ihre Tochter. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt.

Die 1941 im thüringischen Greiz geborene von Aroldingen lernte das Tanzen in Deutschland und war Teil des Ballett-Ensembles in Frankfurt, bevor sie Anfang der 60er-Jahre zum legendären Choreografen George Balanchine nach New York wechselte.

Balanchine schrieb zahlreiche Rollen für sie, auch privat waren die beiden eng befreundet. Von Aroldingen war mit dem 2011 gestorbenen Immobilienmakler Morton Gewirtz verheiratet, das Paar hatte eine Tochter.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Berichterstattung von "New York Times"
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website