t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Verwirrung im Netz: Darum wurde Sylvester Stallone für tot erklärt


Darum wurde Sylvester Stallone für tot erklärt

Von t-online, lc

Aktualisiert am 20.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Schauspieler Sylvester Stallone: Seine Todesmeldung ist ein großer Irrtum.Vergrößern des BildesSchauspieler Sylvester Stallone: Seine Todesmeldung ist ein großer Irrtum. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine absichtlich gestreute Falschmeldung über den Tod von Sylvester Stallone machte im September 2016 die Runde. Jetzt taucht genau diese Meldung wieder auf und sorgt im Netz für eine kuriose Diskussion.

"The Sun" berichtet über die Falschmeldung aus dem Jahr 2016 über den angeblichen Tod von Sylvester Stallone. Er sei leblos in seinem Haus in Los Angeles gefunden worden, hieß es darin. Doch dann stellte sich heraus, dass diese Meldung schlicht erlogen war – von einem Portal, das Todesfälle berühmter Persönlichkeiten inszeniert. Jetzt ist all das noch einmal hochgekommen. Sylvester Stallone hatte ein Poster eines Fans zum Film "Creed 2" geteilt, auf dem er selbst zu sehen war.

Genau diese Tatsache rief Fans auf den Plan, die die Falschmeldung vom September 2016 geglaubt hatten und nun nicht schlecht staunten, wie ein toter Schauspieler auf einem solchen Poster zu sehen sein kann. Was folgte, war an Kuriosität kaum zu übertreffen. Auf Twitter hieß es plötzlich, Stallone sei an Prostatakrebs verstorben. Diese Nachricht ging wiederum auf einen Facebook-Post zurück, in dem es heißt: "Sylvester Gardenzio Stallone starb heute morgen an den Folgen des Prostatakrebses an dem er litt. Der Schauspieler hielt seine Krankheit geheim, doch am Ende besiegte diese ihn." Dazu waren Bilder zu sehen, die ihn kränklich und mit schütterem Haar zeigten.

Die Nachricht ging wie ein Lauffeuer durch das Netz, doch nicht alle User ließen sich täuschen. "Das ist eine Falschmeldung. Ich habe gesehen, dass er noch lebt, weil er erst vor 19 Stunden noch einen Post abgesetzt hat", schreibt ein Follower. Ein anderer User meint: "Es ist nicht cool, so eine falsche Nachricht, an der nichts dran ist, auf Facebook zu posten." Dass Sylvester Stallone lebt, ist spätestens nach einem kurzen Video von ihm selbst ein für alle mal geklärt. Dazu schreibt er scherzhaft: "Es ist großartig, nach dem Tod wieder zurückgekehrt zu sein."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Fans des Schauspielers brauchen sich also keine Sorgen zu machen. Er scheint topfit zu sein. Zusammen mit seinen Töchtern, so wie im Video zu sehen, wirkt er frisch und gut gelaunt wie eh und ja.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website