t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Harry Potter-Star: Sorge um Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane


Sorge um den "Harry Potter"-Star
Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane sitzt im Rollstuhl

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 14.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Robbie Coltrane mit den Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint: Sie spielten in allen acht "Harry Potter"-Filmen gemeinsam.Vergrößern des BildesRobbie Coltrane mit den Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint: Sie spielten in allen acht "Harry Potter"-Filmen gemeinsam. (Quelle: imago/ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Halbriese Hagrid spielte er sich in den "Harry Potter"-Verfilmungen in die Herzen der Fans. Nun tauchen Bilder von Robbie Coltrane auf, die Sorgen bereiten.

Durch die Rolle des liebevollen Wildhüters Hagrid, der Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seinen Freunden in den acht Kinofilmen immer wieder aus der Patsche geholfen hat, dürfte der britische Schauspieler Robbie Coltrane einem sehr großem Publikum bekannt sein. Der letzte Film aus dem Hogwarts-Universum lief im Jahr 2011 in den Kinos. Heute, acht Jahre später, zeigt sich Leinwandstar Coltrane gesundheitlich angeschlagen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie das britische Blatt "The Sun" berichtet, sei Coltrane an Arthrose erkrankt. Aktuell könne er nicht mehr laufen, da er auf eine Knieoperation warte. Deshalb sitzt der Mime im Rollstuhl. In dieser Woche zeigte er sich so zum ersten Mal bei einer öffentlichen Veranstaltung in London, um über eine neue Hagrid-Achterbahn im Universal Orlando Resort zu sprechen. Er wurde in den Saal hinein und später wieder hinaus geschoben.

Ständige Schmerzen

Ein Bekannter des 68-Jährigen sagte dem Magazin: "Robbie hat seit Jahren ständige Schmerzen, sein Knie verschlechtert sich immer mehr." Er warte sehnlichst auf einen speziellen chirurgischen Eingriff in den USA, bei dem sein Gelenk wieder in Ordnung gebracht werden soll. Nach der Operation will er wieder "herum hüpfen wie ein Elf", sagte Coltrane selbst.


In den vergangenen Jahren hatte sich Coltrane auch schon häufiger mit einem Gehstock auf dem roten Teppich oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen gezeigt. Nun erklärte er, dass bei einer Spiegelung festgestellt wurde, dass er in einem Knie keinen Knorpel mehr habe. "Er ist vollständig aufgelöst. Sie sagten mir, dass es Arthrose ist."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website