t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Durch diese Rollen bleibt Patrick Swayze unvergessen


Er starb vor zehn Jahren
Das waren Patrick Swayzes größte Rollen

t-online, spot on news

14.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Jennifer Grey und Patrick Swayze: Sie spielten 1987 zusammen in "Dirty Dancing".Vergrößern des BildesJennifer Grey und Patrick Swayze: Sie spielten 1987 zusammen in "Dirty Dancing". (Quelle: imago images / Prod.DB)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Patrick Swayze starb vor zehn Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Vielen ist der Schauspieler durch seine Rolle in "Dirty Dancing" bekannt, doch Swayze hatte noch viel mehr zu bieten.

Der Todestag von Patrick Swayze jährt sich zum zehnten Mal. Im Januar 2008 hatte der Schauspieler die schockierende Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten. Im Alter von 57 Jahren verlor er den Kampf schließlich am 14. September 2009.

Dokumentation zeigt intime Einblicke

Jüngst sorgte die Dokumentation "I Am Patrick Swayze" für Aufsehen. Sie erschien in den USA am 18. August, das wäre sein 67. Geburtstag gewesen. In der Doku kamen Weggefährten, ehemalige Co-Stars und seine Witwe Lisa Niemi zu Wort.

Das Paar lernte sich bereits als Teenager kennen, sie nahm bei seiner Mutter Tanzstunden. Geheiratet wurde 1975. Doch ihre Ehe erlebte auch Rückschläge. Die Doku gewährte einen intimen Einblick auf die Dämonen des Schauspielers, seine Alkoholprobleme.

"Wenn du jemanden verlierst, hörst du nie auf, ihn zu lieben"

Kurz vor seiner Krebsdiagnose trennte sich das Paar vorübergehend. Am Ende war sie aber an seiner Seite. Auch heute spüre sie noch seine Präsenz und spreche mit ihm, erzählte Lisa Niemi "Entertainment Tonight". "Wenn du jemanden verlierst, hörst du nie auf, ihn zu lieben", sagte Niemi, die seit 2014 wieder verheiratet ist.

Neben seinen Hinterbliebenen vermissen den Hollywoodstar auch seine Fans auf der ganzen Welt, in deren Herzen er sich gespielt hat. Einige seiner Filme haben gar Kultstatus. Im Film "Dirty Dancing" spielte er zum Beispiel den leidenschaftlichen Tanzlehrer Johnny Castle, der sich in seine Schülerin Frances "Baby" Houseman (Jennifer Grey) verliebt.


Im Film "To Wong Foo, thanks for Everything, Julie Newmar" verkörpert der US-Amerikaner eindrucksvoll eine Dragqueen. Schauen Sie sich in unserer Fotoshow an, durch welche Rollen Patrick Swayze in Erinnerung bleibt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Bilder von Imago Images
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website