t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sean Connery (✝90) ist tot: So reagiert Bond-Darsteller Daniel Craig


"Eine wahre Größe des Kinos"
Daniel Craig äußert sich zum Tod von Sean Connery

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 01.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Daniel Craig: Seit 2006 übernimmt er die Rolle des britischen Geheimagenten.Vergrößern des BildesDaniel Craig: Seit 2006 übernimmt er die Rolle des britischen Geheimagenten. (Quelle: Adam Berry/Getty Images for Sony Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sean Connery ist tot. Die ganze Welt trauert um die Filmlegende. Auch 007-Darsteller Daniel Craig hat sich mit bewegenden Worten von seinem berühmten Vorgänger verabschiedet.

Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Der Schotte war der erste Schauspieler, der in die Rolle des britischen Geheimagenten schlüpfte. Danach übernahmen Stars wie Roger Moore oder Pierce Brosnan die Rolle, später auch Daniel Craig. Der hat sich nun zum Tod seines Vorgängers zu Wort gemeldet.

"Sir Sean Connery wird als Bond in Erinnerung bleiben"

"Es ist so traurig vom Tod einer der wahren Größen des Kinos zu erfahren", erklärt der 52-Jährige in einem Statement, das über das offizielle Twitter-Profil von James Bond veröffentlicht wurde. "Sir Sean Connery wird als Bond und so vieles mehr in Erinnerung bleiben."

Sean Connery definiere eine ganze Ära und einen Stil. "Der Witz und der Charme, den er auf die Leinwand zauberte, waren überragend. Er leistete seinen Beitrag zum Erfolg des modernen Blockbusters." Sean Connery werde weiterhin Schauspieler und Filmemacher gleichermaßen beeinflussen. "Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Liebsten. Wo immer er jetzt ist, ich hoffe, es gibt einen Golfplatz."

Neben Daniel Craig haben auch die James-Bond-Produzenten Barbara Broccoli, Tochter des Original-Bond-Produzenten Albert R. Broccoli, und Michael G. Wilson die große Ikone der Filmreihe gewürdigt: "Wir sind am Boden zerstört. Sean Connery war und wird immer als der ursprüngliche James Bond in Erinnerung bleiben, dessen unauslöschlicher Einstieg in die Kinogeschichte begann, als er diese unvergesslichen Worte verkündete – 'Mein Name ist Bond... James Bond.'"

Er habe die Welt mit seiner draufgängerischen und witzigen Darstellung des sexy und charismatischen Geheimagenten revolutioniert. "Er ist zweifellos maßgeblich für den Erfolg der Filmreihe verantwortlich, und wir werden ihm für immer dankbar sein."

Erster James-Bond-Film lief 1962

Als absolut unbekannter Darsteller ergatterte Sean Connery 1962 die Rolle in der ersten Verfilmung von Ian Flemings Romanen namens "James Bond jagt Dr. No" – der Rest ist Geschichte. Über Nacht wurde der damals 32-Jährige zum Star und sollte in noch sechs weiteren Filmen den Doppel-Null-Agenten darstellen.

Im kommenden Jahr wird der 25. James-Bond-Film in die Kinos kommen – mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Es wird sein sechster aber auch letzter Film als 007 sein. "Keine Zeit zu sterben" wurde aufgrund der Corona-Pandemie inzwischen mehrmals verschoben – mittlerweile auf Anfang 2021.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website