t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Britische Sitcom-Legende Geoffrey Palmer ist tot


Mit 93 Jahren
Britische Sitcom-Legende Geoffrey Palmer ist tot

Von t-online, rix

06.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Geoffrey Palmer: Der Schauspieler war von 1992 bis 2005 in der Serie "As Time Goes By" zu sehen.Vergrößern des BildesGeoffrey Palmer: Der Schauspieler war von 1992 bis 2005 in der Serie "As Time Goes By" zu sehen. (Quelle: imago images / BBC)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er spielte in Filmen an der Seite von Judi Dench und Pierce Brosnan, aber auch für seine zahlreichen Sitcom-Rollen war Geoffrey Palmer berühmt. Jetzt ist der Schauspieler tot. Er wurde 93 Jahre alt.

Trauer um eine britische Sitcom-Legende: Geoffrey Palmer ist tot. Der Schauspieler ist im Alter von 93 Jahren friedlich in seinem Zuhause gestorben. Das berichtet BBC unter Berufung auf seinen Agenten. Viel mehr ist über seinen Tod nicht bekannt.

Geoffrey Palmer wurde 1927 in London geboren, machte eine Ausbildung zum Buchhalter und begann seine Schauspielkarriere am Theater. Später machte sich der Brite mit TV-Rollen einen Namen. So spielte er zum Beispiel in den Serien "Doctor Who", "Butterflies" und "Fairly Secret Army" mit.

Rolle in "Der Morgen stirbt nie"

Der Schauspieler wurde aber insbesondere durch Rollen an der Seite von Judi Dench bekannt. In "As Time Goes By" mimte er neben der heute 85-Jährigen die Rolle des Lionel Hardcastle. Zudem spielten sie gemeinsam in einem der 25 James-Bond-Filme mit. Das war 1997 in "Der Morgen stirbt nie" mit Pierce Brosnan als 007. Geoffrey Palmer spielte damals Admiral Roebuck.

Außerdem übernahm er Rollen in Filmen wie "Anna und der König" oder "Peter Pan". Zuletzt war Geoffrey Palmer 2014 in "Paddington" zu sehen. Danach wurde es ruhig um den Schauspieler. Erst fünf Jahre später stand er zum ersten Mal wieder vor der Kamera. 2019 drehte er für den kanadischen Film "An Unquiet Life". Aktuell befindet sich der Streifen noch in der Post-Produktion.

"Schlaf gut, Mister Palmer!"

Auf Twitter nehmen zahlreiche Stars Abschied von der britischen Sitcom-Legende. So schreibt Schauspielerin Annette Badland zum Beispiel: "Er war ein so begabter Schauspieler und eine enorm guter Geselle. Wir haben mehrere Male zusammengearbeitet, viel gelacht und er war freundlich und großzügig. Ich bin sehr traurig." Ihren Post beendete sie mit: "Schlaf gut, Mister Palmer!"

"Sehr traurig zu hören, dass uns Geoffrey Palmer verlassen hat", twittert Comedian Eddie Izzard. "Seine Arbeit wird bei uns bleiben und dadurch kann er für immer weiterleben. Gute Arbeit, Sir. Ruhe in Frieden. "

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website