t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Nach Tod von Heide Keller (✝81): ZDF ändert das Programm


Trauer um "Traumschiff"-Star
Nach Tod von Heide Keller: ZDF ändert das Programm

Von t-online, rix

Aktualisiert am 31.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Heide Keller: Die Schauspielerin wurde 81 Jahre alt.Vergrößern des BildesHeide Keller: Die Schauspielerin wurde 81 Jahre alt. (Quelle: imago images / Strussfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Trauer um Heide Keller ist groß: Die Schauspielerin ist mit 81 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Anlässlich ihres Todes hat das ZDF nun Änderungen im Programm vorgenommen.

Mehr als 35 Jahre lang stand Heide Keller für das "Traumschiff" vor der Kamera. 1981 ging die damals 40-jährige Schauspielerin zum ersten Mal als Hostess Beatrice an Bord des ZDF-Liebesdampfers. Sie schipperte mit Stars wie Horst Naumann, Siegfried Rauch, Sascha Hehn und Nick Wilder über die Weltmeere, drehte an Orten wie der Karibik und den Malediven.

Doch nach 80 Folgen, fünf Schiffen und vier Kapitänen verkündete Heide Keller im Januar 2017 das Ende ihrer Rolle: Beatrice hörte auf, die Chefstewardess hängte ihren Job an den Nagel. Am 1. Januar 2018 flimmerte die damals 78-Jährige ein letztes Mal mit dem "Traumschiff" über die Bildschirme.

ZDF zeigt letzte Folge mit Heide Keller

Diese Folge bekommen Fans nun erneut zu sehen. Denn anlässlich des Todes der Schauspielerin hat das ZDF das Programm geändert. Anstatt den Dokumentarfilm "Aggregat" zeigt der Mainzer Sender am Montagabend um 00.25 Uhr nun die "Traumschiff"-Folge "Los Angeles". Im Anschluss wird die Doku "Das Traumschiff – Spezial" ausgestrahlt.

Auch für das Wochenende hat das ZDF eine Änderung im Programm vorgenommen. Statt "Unsere Farm in Irland: Liebe meines Lebens" wird am Samstag um 13.35 Uhr die Folge "Chile" zu sehen sein.

Heide Keller war am vergangenen Freitag im Alter von 81 Jahren gestorben, wie das ZDF in einer Pressemitteilung bekannt gab. Die Schauspielerin sei "der gute Geist an Bord des 'Traumschiffs'" gewesen und habe mit ihrer langjährigen Rolle einen Rekord gebrochen.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "ZDF trauert um die Schauspielerin Heide Keller"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website