t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Christian Kahrmann hatte Corona: "Habe gesehen, wie schnell es vorbei sein kann"


"Lindenstraße"-Star war erkrankt
Christian Kahrmann: "Habe gesehen, wie schnell es vorbei sein kann"

Von spot on news, t-online, jdo

07.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Christian Kahrmann: Der Schauspieler hat einen schweren Corona-Verlauf hinter sich.Vergrößern des BildesChristian Kahrmann: Der Schauspieler hat einen schweren Corona-Verlauf hinter sich. (Quelle: IMAGO / Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Schauspieler infizierte sich mit Covid-19, wäre fast daran gestorben. Seine Eltern überlebten die Pandemie nicht. Behauptungen, dass es Corona nicht gebe oder das Virus harmlos sei, sorgen bei ihm für Verärgerung.

Im März 2021 erkrankte Christian Kahrmann an Corona, stand Todesangst aus, weil er nicht mehr genügend Luft bekam. Aufgrund des schweren Verlaufs musste der Schauspieler, der als Benny Beimer mit der "Lindenstraße" zum TV-Star wurde, im Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt werden. Als er nach drei Wochen erwachte, erfuhr er vom Tod seines Vaters. Dieser hatte sich ebenfalls mit dem Virus infiziert. Wenig später starb Kahrmanns Mutter, die an Krebs erkrankt war.

Im Interview mit dem Magazin "Apotheken Umschau" erklärt der TV-Star, dass diese Erfahrungen seine Sicht auf Corona schlagartig geändert haben. Auch er sei am Anfang genervt von den Einschränkungen gewesen und fühlte sich in seiner Freiheit beschnitten – obwohl er die Pandemie immer sehr ernst genommen habe, wie er betont. Für Corona-Leugner fehle ihm mittlerweile jedoch jegliches Verständnis, so Kahrmann. Behauptungen, dass es Covid-19 nicht gebe oder das Virus harmlos sei, sorgen bei ihm heute mehr denn je für Verärgerung.

"Ich habe ja gesehen, wie schnell es vorbei sein kann"

Er selbst habe nach wie vor mit den Folgen seiner Erkrankung zu kämpfen. Er leide unter Long-Covid-Symptomen, wie Schmerzen in Gliedern und Gelenken sowie Schwächeanfälle und Schlaflosigkeit. Vieles habe für ihn heute einen höheren Wert bekommen: "Ich habe ja gesehen, wie schnell es vorbei sein kann, obwohl ich mich immer stark und fit gefühlt habe."

Was ihn zusätzlich schockiere, so Kahrmann, sei, "wie wir Menschen zurzeit miteinander umgehen – vor allem im Netz". Es gebe einige, die dort mutmaßten, dass seine Geschichte frei erfunden sei und er nur fürs Impfen Reklame mache. "Es wird so viel Energie darauf verschwendet, sich zu beleidigen. Die Spaltung der Gesellschaft ist vielleicht das Allerschlimmste an dem Virus."

Christian Kahrmann spielte von 1985 bis 1993 die Rolle des Benny Beimer in der "Lindenstraße". 2010 und 2020 kehrte der TV-Star als Gast noch einmal in die beliebte Serie zurück. Bekannt ist er auch aus Filmen wie "Bang Boom Bang", "Das Tribunal" und aus der Serie "Eine wie keine".

Verwendete Quellen
  • "Apotheken Umschau" 1A/2022
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website