t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Fürst Albert II. von Monaco erneut positiv auf Corona getestet | Royals


Zwei Jahre später
Fürst Albert erneut positiv auf Corona getestet

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 14.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Albert von Monaco: Der Fürst wurde erneut positiv auf das Coronavirus getestet.Vergrößern des BildesAlbert von Monaco: Der Fürst wurde erneut positiv auf das Coronavirus getestet. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war einer der ersten Royals, der sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Jetzt, zwei Jahre später, ist Albert II. von Monaco erneut an Covid-19 erkrankt. Das hat der Fürstenpalast nun mitgeteilt.

Albert von Monaco ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sein Gesundheitszustand gebe aber keinen Anlass zur Sorge, teilte der Fürstenpalast am Mittwoch mit. Der 64-Jährige sei ohne Symptome, heißt es weiter in der Mitteilung.

Er werde die Isolationszeit entsprechend aller Vorschriften verbringen. Seine Geschäfte soll er nun aus dem Homeoffice führen. Der Palast teilte mit, dass der Fürst in permanentem Austausch mit seinem Kabinett sei.

"Es war nicht alles ganz in Ordnung"

Für Fürst Albert II. ist es bereits die zweite Infektion. Im März 2020 hatte sich der Royal das erste Mal infiziert und war damit einer der ersten aus den Königsfamilien, der seine Covid-19-Erkrankung publik gemacht hatte. Kurz darauf wurde auch Prinz Charles positiv auf das Coronavirus getestet. Auch er infizierte sich in diesem Jahr erneut.

Albert von Monaco hatte lange unter den Spätfolgen gelitten. Während seine erste Infektion sehr milde verlaufen war – Albert berichtet nur von einem leichten Husten –, habe er im Anschluss an die Erkrankung mit ständig wiederkehrender und plötzlich einsetzender Müdigkeit zu kämpfen gehabt.

"Unmittelbar nach meiner Quarantäne fühlte ich mich eigentlich besser, aber es war nicht alles ganz in Ordnung", sagte er Ende 2020 dem "People"-Magazin. Wenige Wochen nach dem Interview flog seine Frau nach Südafrika.

Hat Charlène Monaco schon wieder verlassen?

Eigentlich wollte Fürstin Charlène nicht lange bleiben, doch aufgrund einer schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion durfte sie nicht in ein Flugzeug steigen und nach Monaco zurückfliegen. Erst im November 2021 kehrte die 44-Jährige zu ihrer Familie zurück.

körperlicher und seelischer Erschöpfung in einer Klinik in der Schweiz. Aktuell soll die Fürstin auf Korsika sein. Bestätigt wurde das bis jetzt allerdings nicht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website