t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Marie-Luise Marjan macht Neustart: "Jetzt muss ich ans Alter denken"


"Lindenstraße"-Star startet neu
Marie-Luise Marjan: "Jetzt muss ich ans Alter denken"

Von spot on news, t-online, mbo

16.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Marie-Luise Marjan: Die Schauspielerin startet noch mal neu.Vergrößern des BildesMarie-Luise Marjan: Die Schauspielerin startet noch mal neu. (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neustart für Marie-Luise Marjan: Die insbesondere aus der "Lindenstraße" bekannte Schauspielerin gibt nach über drei Jahrzehnten ihren Wohnsitz auf und plant einen großen Umzug.

Bei Marie-Luise Marjan steht im Mai eine große Veränderung an. Die aus der "Lindenstraße" bekannte Schauspielerin will ihre Mietwohnung in Köln, in der sie seit 31 Jahren lebt, aufgeben und vollständig in ihre Zweitwohnung nach Hamburg ziehen. "Ich bin in einer Findungsphase", sagte Marjan der "Bild".

Die 81-Jährige erklärte dem Blatt: "Ich will keine zwei Wohnungen mehr." Das Pendeln sei ihr inzwischen zu viel geworden. "Ich fahre ständig mit dem Auto hin und her. Je nachdem, wo ich gerade zu tun habe. Jetzt muss ich ans Alter denken. Ich werde ja nicht jünger", betonte Marjan weiter.

Ihr Vermieter in Köln habe vor etwa einem Jahr Eigenbedarf angemeldet, nur kurz nach dem Tod ihres Lebensgefährten Bodo Bressler im März 2021. Das habe sie als Zeichen gesehen.

"Ein befreiendes Gefühl"

Bereits seit Wochen sei sie nun dabei, ihre Kartons zu packen und ihr Leben zu ordnen. "Ein befreiendes Gefühl", findet Marjan dem Bericht zufolge. Zwar würde sie ihren Blumengarten in Köln vermissen, "aber ich jammere nicht. Sondern ich organisiere mich neu", so die Schauspielerin. Die Wohnung in Hamburg, in die Marjan jetzt fest zieht, gehöre ihre bereits seit über 40 Jahren.

Die Füße gänzlich hochzulegen, komme für die 81-Jährige aber offenbar längst nicht infrage. Sie sei immer noch als Märchenbotschafterin der Brüder-Grimm-Festspiele in Hanau tätig: Sie "gebe Lesungen und wurde gerade in den Orden des Heiligen Lazarus aufgenommen. Eine Ehre", resümierte sie ihre aktuelle Lebenssituation.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website