t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Neil Patrick Harris entschuldigt sich für morbiden Witz über Amy Winehouse


Elf Jahre später
Neil Patrick Harris entschuldigt sich für morbiden Witz

Von t-online, sow

Aktualisiert am 17.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Neil Patrick Harris: Der Schauspieler bereut einen Witz, den er im Jahr 2011 kurz nach dem Tod von Amy Winehouse gemacht hatte.Vergrößern des BildesNeil Patrick Harris: Der Schauspieler bereut einen Witz, den er im Jahr 2011 kurz nach dem Tod von Amy Winehouse gemacht hatte. (Quelle: Kevin Winter/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz nach dem Tod von Amy Winehouse einen Witz auf ihre Kosten machen? Das hatte sich tatsächlich Neil Patrick Harris im Jahr 2011 geleistet. Jetzt erst zeigt der Schauspieler Reue.

Besser spät als nie? Neil Patrick Harris hat sich für einen Scherz entschuldigt, der vor elf Jahren auf seiner Halloweenparty zu sehen gewesen war. Bilder davon machten aktuell wieder die Runde. Darauf zu sehen: eine Buffet-Platte, die laut des Titels die "Leiche von Amy Winehouse" darstellen sollte. Die Party fand nur drei Monate nach Winehouses Tod im Jahr 2011 statt.

Die durchaus heftigen Bilder der Fleischplatte wurden nun wieder in die sozialen Medien gespült – und mit ihnen die Reaktionen verstörter Fans. Das US-Magazin "Entertainment Weekly" hat Harris damit konfrontiert und ein Statement erhalten. Dort zeigt der Schauspieler nun Reue: "Kürzlich ist ein Foto von einer Halloweenparty aufgetaucht, die mein Mann und ich vor elf Jahren veranstaltet haben. Es war damals bedauerlich, und es ist heute bedauerlich." Weiter stellt der Schauspieler klar: "Amy Winehouse war ein einzigartiges Talent und mir tut jede Verletzung leid, die dieses Bild ausgelöst hat."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Bild des morbiden Witzes war ursprünglich in Umlauf geraten, weil der Mann von Jesse Tyler Ferguson, Justin Mikita, ein Foto der Platte gepostet hatte. Dazu schrieb er: "Seht nur, wer letzte Nacht zur Halloweenparty gekommen ist. Sieht gut aus." Den Post löschte er zwar schnell wieder. Doch einmal im Internet, waren die Screenshots nicht mehr aufzuhalten – und verbreiteten sich.

Die mit sechs Grammys ausgezeichnete Musikerin war am 27. Juli 2011 im Alter von 27 Jahren und nach langer Drogen- und Alkoholsucht an einer Alkoholvergiftung verstorben. Die Halloweenparty von Neil Patrick Harris hatte am 31. Oktober des selben Jahres stattgefunden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website