t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Superman"-Ende vor 25 Jahren: Was wurde aus Lois Lane und Clark Kent?


"Superman"-Ende vor 25 Jahren
Was wurde aus Clark Kent und Lois Lane?


14.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Clark Kent und Lois Lane: Die beiden wurden in der "Superman"-Serie von Dean Cain und Teri Hatcher gespielt.Vergrößern des Bildes
Clark Kent und Lois Lane: Die beiden wurden in der "Superman"-Serie von Dean Cain und Teri Hatcher gespielt. (Quelle: IMAGO / United Archives)

Vor 25 Jahren lief die letzte Folge der Serie "Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark" in Deutschland. Wie ging es für die beiden Hauptdarsteller Teri Hatcher und Dean Cain weiter?

Tarzan und Jane, Spiderman und Mary Jane, Batman und Selina: In der turbulenten Welt der Superhelden kämpft der Hauptprotagonist nicht nur gegen elende Schurken, sondern oftmals auch um das Herz einer Frau. Für Superman drehte sich in puncto Leidenschaft alles um eine gewisse Lois Lane.

Letztgenannte wurde in der TV-Adaption "Die Abenteuer von Lois & Clark" von der amerikanischen Schauspielerin Teri Hatcher verkörpert. Als Superman stand ihr Dean Cain zur Seite. Vier lange Jahre zogen die beiden die Superman-Fans auf der ganzen Welt in ihren Bann. In über achtzig Episoden brillierte das Duo als ungleiches, zwischen den Welten pendelndes Herzschmerzpaar. Für die Serienstars öffneten sich nach dem Erfolg viele neue Türen.

Keine großen Einträge in den Kino- und TV-Geschichtsbüchern

Der aus Michigan stammende, mittlerweile 55-jährige Dean Cain konnte bis zum heutigen Tag in über 150 weiteren TV- und Kino-Auftritten glänzen. Die richtig großen Erfolge blieben aber aus.

Neben ein paar actiongeladenen Nebenrollen-Highlights ("Out of Time", "Dragonfighter", "Vendetta"), zahlreichen kleineren Engagements in Drama-, Comedy- und Weihnachtsfilmen ("The Way Home", "Bed & Breakfast", "Ein Wunder zur Weihnachtszeit") und einigen Gastrollen in TV-Serien wie "Law and Order", "CSI: Miami" und "Criminal Minds", blieb nicht viel mehr für die Kino- und TV-Geschichtsbücher hängen.

Beruflich weitaus rosiger und erfolgreicher gestaltete sich die Zukunft von Teri Hatcher. Direkt im Anschluss an ihre Zeit als Lois Lane war Hatcher an der Seite von Pierce Brosnan das Bond-Girl Paris Carver ("Der Morgen stirbt nie"). 460 Millionen Dollar spielte der Blockbuster an den Kinokassen ein. Allein in Deutschland pilgerten über fünf Millionen Fans in die Kinos.

Noch mehr Aufsehen erregte die gebürtige Kalifornierin und einstige Profi-Cheerleaderin sieben Jahre später in der Rolle der bisweilen etwas tollpatschigen "Desperate Housewives"-Vorzeigelady Susan Delfino.

Acht Jahre stand Teri Hatcher gemeinsam mit Eva Longoria, Marcia Cross, Felicity Huffman und Co. für die Kultserie vor der Kamera, ehe die Lichter in der berühmten Wisteria Lane Im Jahr 2012 für immer ausgingen. Seit dem Ende von "Desperate Housewives" ist es um Teri Hatcher ruhiger geworden. Mit einigen Serienauftritten ("Odd Couple", "Supergirl") und einer Hauptrolle in der erfolgreichen Krimikomödie "Madness in the Method" drängte die Schauspielerin nur noch selten ins Rampenlicht.

"Ich möchte meiner Tochter beibringen, dass sie wertvoll ist"

Mittlerweile stehen Familie und Privatleben im Mittelpunkt. So verbringt die 57-jährige Golden-Globe-Preisträgerin viel Zeit mit ihrer 24-jährigen Tochter Emerson, die sie gemeinsam mit ihrem zweiten Ex-Mann Jon Tenney hat.

Hatcher gibt Emerson gerne nachhaltige Tipps fürs Leben mit auf den Weg: "Ich versuche, mich bewusst darum zu bemühen, auf mich zu achten, damit meine Tochter den Wert sieht, auf sich selbst Acht zu geben. Ich möchte meiner Tochter beibringen, dass sie wertvoll ist, indem ich mich selbst wertvoll fühle."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website