t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ginger Spice wird 50: So hat sich Geri Halliwell verändert


Weiß und elegant statt bunt und sexy
Ginger Spice wird 50: So hat sich Geri Halliwell verändert

Von t-online, kb, rix

05.08.2022Lesedauer: 3 Min.
Geri Halliwell: Als Ginger Spice der Spice Girls feierte die Sängerin ihren großen Durchbruch.Vergrößern des BildesGeri Halliwell: Als Ginger Spice der Spice Girls feierte die Sängerin ihren großen Durchbruch. (Quelle: Columbia Pictures/Courtesy Everett Collection / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit den Spice Girls eroberte Geri Halliwell einst die Popwelt. Ihre extravagante Garderobe gehörte zu ihrem Markenzeichen. Die gibt es heute nicht mehr.

Bunt, bunter, Geri Halliwell: Wer im Poparchiv nach extrovertierten Red-Carpet-Diven der Neunzigerjahre sucht, der stolpert irgendwann auch über den Namen Geri Halliwell. Die 1972 im englischen Watford geborene Sängerin legte im Jahr 1997 als lasziv über die Bühne tänzelndes Spice-Girls-Mitglied eine Popkarriere auf der Überholspur hin. Heute feiert Ginger Spice ihren 50. Geburtstag – und das vermutlich nicht in einem knalligen Outfit. Doch dazu später mehr.

Bunt und schrill in die Charts

Unabhängig, schrill und selbstbewusst bis in die Haarspitzen: Als Geri Halliwell im Februar 1997 bei den Brit Awards im schillernden "Union-Jack"-Kleid auf die Bühne stürmte und mit ihren Kolleginnen Victoria Beckham, Mel B, Emma Bunton und Mel C ein kunterbuntes Charts-Feuerwerk zündete, lag der Sängerin die halbe Popwelt zu Füßen.

Angefangen hatte alles drei Jahre zuvor mit einem Zeitungsinserat des britischen Talentscouts Bob Herbert, der Jahre zuvor schon die Boyband Bros zusammenstellte und zu großen Erfolgen führte. Mit den Spice Girls tourte Geri Halliwell um die ganze Welt. Hit-Singles wie "Wannabe", "Viva Forever" und "Mama" spülten Millionen in die Kassen der Girlgroup, die nicht nur als Band fungierte, sondern auch einen Personenkult zelebrierte, der seinesgleichen suchte. Dabei verkörperte Geri Halliwell stets den lasziven Sexy-Part.

Als "Girlpower" verbreitende Popmarionette war die selbsternannte "Double-Checkerin" ("Ich plane alles genaustens, um sicherzugehen, dass es richtig herauskommt. Das ist okay, aber ich mache mir immer Sorgen, dass etwas Schlimmes passiert.") aber auf Dauer nicht glücklich. Im Sommer 1998 verließ Halliwell die Spice Girls aufgrund von "internen Differenzen".

Geri Halliwell startete ihre Solokarriere

Es folgte eine Solokarriere, mit der die Britin ähnlich große Erfolge feierte wie zu Spice-Girls-Zeiten. Bis zum Comeback der Band im Jahr 2007 veröffentlichte Geri Halliwell drei Soloalben ("Schizophonic", "Scream If You Wanna Go Faster", "Passion") und verkaufte insgesamt knapp 14 Millionen Tonträger.

Während der Zeit außerhalb der Band schien im Leben von Geri Halliwell aber nicht immer nur die Sonne. In der britischen Talkshow "Life Stories" gab Halliwell zu, phasenweise unter "extremen Essstörungen" gelitten zu haben. In dieser düsteren Phase konnte sie sich auf einen helfenden Freund verlassen: "Robbie Williams hat mir damals eine Therapie in den USA empfohlen. Ich war so einsam, und Robbie war der einzige Mensch auf der Erde, der mich wegen seiner Erfahrungen bei Take That verstanden hat".

Geri Halliwell arbeitet an einem neuen Buch

Geri Halliwell bekam ihr Leben wieder in den Griff und feierte neben immer wieder aufflackernden Spice-Girls-Highlights auch außerhalb der Popindustrie Erfolge. So veröffentlichte sie beispielsweise eine erfolgreiche Kinderbuchserie, in der es um die Abenteuer der fiktiven "Ugenia Lavender" geht. Vor kurzem berichtete die englische Boulevardzeitung "The Sun", dass es auch schon Pläne für eine weiteres Buchprojekt geben soll.

Mit Formel-1-Boss verheiratet

Neue Musik hat sie seit Jahren nicht mehr veröffentlicht. Auch Konzerte gab die Sängerin schon lange keine mehr. Stattdessen zeigt sich die 50-Jährige nun auf der Rennstrecke. Denn 2015 heiratete das ehemalige Spice Girl den Formel-1-Rennstall-Boss Christian Horner.

2019 traf sie dann noch eine Entscheidung. Dieses Mal in Sachen Mode. Geri Horner, wie sie seit der Hochzeit heißt, will zukünftig nur noch Weiß tragen. Das sei "fein und ladylike". "Sie hat ihren Stylisten gesagt, dass sie von nun an nur noch ihre weißen Outfits bringen sollen", verriet ein Insider im Dezember 2021 der "Sun". Und das zog sie bis jetzt durch.

In knalligen Outfits hat man Geri Horner seit Jahren nicht mehr gesehen. Stattdessen setzt sie nun auf helle Töne. Auch tiefe Dekolletés gehören der Vergangenheit an. Lieber zeigt sich die Künstlerin in hochgeschlossenen Kleidern oder Strickjacken. Ihren Geburtstag wird die Musikerin vermutlich auch in einem Look komplett in Weiß feiern.

Geri Horner und ihr Mann haben einen gemeinsamen Sohn, den mittlerweile fünf Jahre alte Montague George . Zudem hat sie noch eine Tochter aus der Beziehung mit dem Regisseur Sacha Gervasi. Bluebell Madonna ist inzwischen 16 Jahre alt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website