t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Eisige Stimmung beim Grand Prix zwischen Charlène und Albert von Monaco


Versteinerte Mienen in Monaco
Paarauftritt von Albert und Charlène – doch die Stimmung ist frostig

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 31.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Albert und Charlène von Monaco: Das Fürstenpaar zeigte sich beim Grand Prix in Monte Carlo.Vergrößern des BildesAlbert und Charlène von Monaco: Das Fürstenpaar zeigte sich beim Grand Prix in Monte-Carlo. (Quelle: IMAGO/Andy Hone)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem die Fürstin öffentlichen Terminen zuletzt fern geblieben war, zeigte sich Charlène von Monaco nun an der Seite ihres Mannes. Doch sie blieb auf Abstand.

Im Mai 2022 nahm Charlène von Monaco nach monatelanger Abwesenheit aus ihrer Heimat beim Grand Prix in Monte-Carlo einen der ersten Termine zurück in der Öffentlichkeit wahr. Damals überraschte sie mit ihrem Auftritt: Strahlend zeigte sich die zweifache Mutter an der Seite von Fürst Albert, lief Hand in Hand mit ihm über das Gelände. So innig wie bei dem Event hatte man das Paar lange nicht gesehen.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Nicht nur ihr Aussehen hat Charlènes verändert, auch die Stimmung zwischen ihr und ihrem Mann könnte nicht gegensätzlicher sein. Am Sonntag zeigte sich die ehemalige Profischwimmerin in einem ärmellosen bodenlangen Kleid mit regenbogenfarbenen Streifen auf der Vorderseite. Ihre sonst hellblonden kurzen Haare strahlten in einem satten Kastanienbraun.

Video | Körperspracheexpertin entlarvt Details ihrer Beziehung
Player wird geladen
Quelle: t-online

Charlène und Albert auf Abstand

Die Miene der Fürstin hingegen blieb versteinert, nachdenklich blickt sie auf den Aufnahmen der anwesenden Fotografen in die Ferne. Auch ihre Körpersprache wirkt kühl: Auf der Tribüne der Formel-1-Veranstaltung stand Charlène zwar neben Albert, blieb jedoch deutlich auf Abstand. Auch der 65-Jährige wirkte ernst. Die Hände drehte er fast unsicher ineinander und schaute stumm geradeaus.

Seit 2011 sind die Eltern der achtjährigen Zwillinge Gabriella und Jacques verheiratet. Doch in den vergangenen zwei Jahren rückte ihre Ehe mehr und mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Das Paar absolvierte nur noch selten gemeinsame Auftritte, dann verließ Charlène Monaco – und kehrte monatelang nicht zurück. Im Anschluss ließ sie sich wegen "körperlicher und emotionaler Erschöpfung" in einer Klinik in der Schweiz behandeln.

Die lange räumliche Trennung von ihrer Familie heizte immer wieder Gerüchte um eine Ehekrise an. Trotz der Rückkehr der Fürstin im vergangenen Jahr halten sich die Spekulationen so hartnäckig, dass der Palast vor Kurzem sogar in einem seltenen Statement Stellung bezog. Berichte französischer Medien über eine anstehende Scheidung wurden offiziell dementiert. Die Pressesprecher der Monaco-Royals wiesen "die böswilligen Gerüchte in aller Form zurück" und nannten sie "völlig unbegründet".

Die frostige Stimmung beim jüngsten Paarauftritt von Albert und Charlène dürfte nun jedoch wieder Öl ins Feuer gekippt haben. Gerade erst war die 45-Jährige erneut in die Schlagzeilen geraten, weil sie Mitte Mai überraschend bei der Fashion Week von Monte-Carlo fehlte, obwohl sie die Schirmherrin der Veranstaltung ist. Eine offizielle Erklärung gab es dafür nicht.

Verwendete Quellen
  • Fotos von Getty Images
  • royalcentral.co.uk: "Monaco's Princely Palace denies 'malicious' separation rumours of Prince Albert and Princess Charlene" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website