t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Zoobesuch mit Prinz William und Herzogin Kate in Sydney: So böse kann Prinz George werden


Prinz William versucht, Situation zu retten
Zoobesuch in Sydney: So böse kann Prinz George werden

t-online, dpa/bas

20.04.2014Lesedauer: 2 Min.
Prinz George zeigte beim Zoobesuch in Australien, dass er sich auch ganz unadelig verhalten kann.Vergrößern des BildesPrinz George zeigte beim Zoobesuch in Australien, dass er sich auch ganz unadelig verhalten kann. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für ein Event für den royalen Spross: Das britische Baby Prinz George hat das australische Bilby George getroffen. Der kleine Prinz kam mit seinen Eltern, Prinz William und Herzogin Kate zum Gehege der Kaninchennasenbeutler im Taronga Zoo von Sydney. Das hasenähnliche Beuteltier heißt in Australien Bilby, ein Exemplar bekam den Namen George.

Der Zoo hatte den Prinzen zu seiner Geburt im Juli 2013 zum Besitzer des Tieres erklärt und ehrenhalber auch das neue Gehege für die Beuteltiere nach dem britischen Thronfolger benannt. Doch trotz dieser Ehre zeigte der kleine Thronfolger erstmals vor Kameras, wie böse er auch werden kann. Der kleine Adelsspross ist eben auch nur ein ganz normales Kleinkind.

Prinz George hat keine Lust aufs Bilby

Unzählige Zoobesucher verfolgten Georges ersten und wohl einzigen öffentlichen Auftritt in Australien, bei dem das Prinzchen über eine Glasscheibe hinweg seinen Namensvetter beobachtete. Ein als Geschenk überreichtes Plüsch-Bilby warf der achtmonatige George jedoch sogleich auf den Boden. "Er liebt es, ehrlich", versuchte sein Vater Prinz William, die Situation gegenüber den australischen Gastgebern zu retten.

Giraffen füttern und Koalas streicheln

Souveräner in ihrer royalen Rolle bewegten sich Georges Eltern durch das Zoogelände am Hafen von Sydney. Sie fütterten Giraffen mit Möhren, streichelten einen Koala und zeigten sich bei einer Vogelshow gut unterhalten

Der Tag hatte für das britische Adelspaar mit einem Ostergottesdienst in der anglikanischen St. Andrew's Cathedral in Sydney begonnen. Herzogin Kate trug ein taubengraues Kostüm und einen Hut. William erschien im dunklen Anzug. Für den Besuch im Zoo schlüpften beide in legere Outfits: Kate zog ein eierschalenfarbenes Kleid an, das sie bereits am Freitag getragen hatte, William kam in Jeans und Karohemd.

Jetzt soll es für das Prinzenpaar in die australische Hauptstadt Canberra weitergehen, bevor die beiden am Montag frei haben. Ihren Besuch in Down Under werden die Royals nach einem Halt in Adelaide in der Wüste in Zentralaustralien beschließen, wo sie am Berg Uluru, früher Ayers Rock genannt, in einem Luxuszelt übernachten werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website