t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Herzogin Kate bei Besuch in Kinderhospiz zu Tränen gerührt


Besuch in Kinderhospiz
Schweres Schicksal rührt Herzogin Kate zu Tränen

t-online, dpa, mth

Aktualisiert am 26.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Kate nach ihrem Besuch des Kinderhospiz'.Vergrößern des BildesHerzogin Kate nach ihrem Besuch des Kinderhospiz'. (Quelle: ap/Matt Dunham)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den kleinen Babybauch mit Handtasche oder einem Strauß Blumen verdeckend, hat die britische Herzogin Kate am Dienstag eine Spendenaktion zum Bau eines Kinderhospizes eröffnet. Dabei suchte sie in Norfolk auch das Gespräch mit schwerkranken Kindern, deren Lebenserwartungen nur noch Monate oder wenige Jahre beträgt, und betroffenen Eltern. Dabei rührte sie ein besonders ergreifendes Schicksal zu Tränen.

Kate traf mit der 33-jährigen Leigh Smith zusammen, die die Herzogin bereits in einem Brief über den Tod ihrer kleinen Tochter unterrichtet hatte. Bei dem damals zwei Monate alten Mädchen wurde Anfang des Jahres ein seltenes Herzleiden festgestellt. Nach einem mehrwöchigen Klinikaufenthalt sei klar gewesen, dass man ihrer Tochter nicht helfen könne, sagte Smith der britischen "Daily Mail".

"Wir wussten, dass unser kleines Mädchen zu erschöpft war und ihren Kampf nicht länger würde weiterführen können", sagte Smith. Daraufhin habe man sie einer Einrichtung von East Anglia Children's Honspices (EACH) übergeben, wo man sich während der letzten Tage mit "Respekt und Würde" um ihre Tochter gekümmert habe. Das habe sie Kate geschrieben, die seit 2012 Schirmherrin von EACH ist.

"Sie hatte Tränen in den Augen"

Als sie sich nun persönlich gegenüberstanden, habe Kate sie umarmt. "Ich hatte feuchte Augen, und auch sie hatte Tränen in den Augen und sagte zu mir: 'Sie sind eine sehr mutige Frau, und es tut mir alles sehr, sehr leid'", sagte Smith dem britischen "Hello!"-Magazin.

Kate setzt sich seit längerer Zeit für Hospize ein, in denen Kinder bis zu ihrem Tod betreut werden.

Im Dezember reist Kate mit ihrem Mann Prinz William für drei Tage in die USA. Ihr gemeinsamer Sohn Prinz George kommt nicht mit. Das Paar wird zugunsten der Royal Foundation und anderer Wohltätigkeitsaktionen in New York unterwegs sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website