t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz George feiert seinen zweiten Geburtstag


Happy Birthday, kleiner Affe!
Prinz George feiert zweiten Geburtstag

t-online, CK

Aktualisiert am 22.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Prinz George mit Papa William und Opa Charles im Juni bei "Trooping the Colour".Vergrößern des BildesPrinz George mit Papa William und Opa Charles im Juni bei "Trooping the Colour". (Quelle: imago/i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 22. Juli 2013 waren alle Blicke nach London gerichtet: Dort wurde unter großem Medienrummel der britische Thronfolger Prinz George geboren. Nun feiert der kleine Wonneproppen seinen zweiten Geburtstag - und ist längst zum Liebling des Volkes und der Presse geworden. Die süßesten Bilder des kleinen Prinzen zeigen wir Ihnen in unserer .

Besonders niedlich ist das offizielle Geburtstagsfoto, das der Palast am Dienstag auf Facebook veröffentlichte. Frech grinst George darauf in die Kamera des Starfotografen Mario Testino, der den Prinzen und seinen Vater William gemeinsam bei der Taufe von Georges Schwester Charlotte ablichtete. "Schaut mal, wer morgen zwei wird. Happy Birthday, Prinz George", lautete der Text zu dem Foto.

Brav wirkt er nur auf den ersten Blick

Fans des kleinen Royals dürften sich über das veröffentlichte Foto sehr freuen. Denn das Volk bekommt George eher selten zu sehen. Tritt er doch mal gemeinsam mit seinen Eltern auf, wirkt George auf den ersten Blick stets so, als könnte er kein Wässerchen trüben. Brav lächelt er in die Kameras und hat es inzwischen bereits gelernt, dem Volk zuzuwinken. Auf den ersten offiziellen Fotos zusammen mit der zwei Monate alten Prinzessin Charlotte wirkte er wie der geborene Beschützer seiner kleinen Schwester.

Frechdachs George

Doch George kann auch anders - der pausbäckige Thronfolger hat es offenbar faustdick hinter den Ohren. Gerade erst nannte ihn sein Vater William in einem Interview einen "kleinen Affen" und betonte, auf den zweifachen Nachwuchs aufzupassen sei gar nicht so einfach, "insbesondere wenn George dabei ist". Schon bei anderer Gelegenheit hatte Prinz William durchblicken lassen, dass sein Sohn ganz schön quirlig ist und sich "ständig bewegt".

Tatsächlich zeigte der kleine Prinz auch in der Öffentlichkeit bereits, dass er ein echter Frechdachs sein kann. Bei der Militärparade "Trooping the Colour" - sonst eine eher ernste Angelegenheit - streckte George ganz unköniglich die Zunge heraus und sorgte so für Lacher. Und auch auf dem offiziellen Geburtstagsfoto wirkt der nun Zweijährige ganz schön schelmisch.

Ein kleiner Trotzkopf

Zudem ist der Urenkel von Queen Elizabeth gelegentlich ein ganz schöner Trotzkopf. Bei einem Poloturnier seines Vaters im Juni war George dermaßen schlechter Laune, dass ihn nicht einmal Mama Kate trösten konnte. Und nach der Taufe seiner Schwester hatte er einen kleinen Wutanfall und brach in Tränen aus.

Der Mini-Royal ist eben auch nur ein ganz normales Kleinkind - und das ist auch gut so. Denn geht es nach Prinz William und Herzogin Kate, soll ihr Sohn möglichst lange ein möglichst normales Leben führen können. Die royalen Pflichten erwarten den Dritten der britischen Thronfolge schließlich früh genug.

Noch ein Geschwisterchen für George?

Auch als großer Bruder könnte George noch einmal gefragt sein. In einem Interview deutete Prinz William kürzlich an, dass er und seine Gattin sich offenbar noch weiteren Nachwuchs vorstellen könnten. Sie hätten zwar gerade erst das zweite Kind bekommen, aber: "Man weiß nie, was die Zukunft noch bringt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website