t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Harry Potter"-Star Robert Hardy mit 91 Jahren gestorben


Robert Hardy
"Harry Potter"-Star im Alter von 91 Jahren verstorben

t-online, lc

Aktualisiert am 04.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Robert Hardy starb in einem Altenheim für Schauspieler.Vergrößern des BildesRobert Hardy starb in einem Altenheim für Schauspieler. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der britische Schauspieler Robert Hardy ist am Donnerstag im Alter von 91 Jahren verstorben. Einem weltweiten Publikum ist er aus den "Harry Potter"-Filmen und aus der TV-Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" bekannt.

Hardy spielte in den "Harry Potter"-Filmen den Zaubereiminister Cornelius Fudge. Außerdem machte er sich als mehrfacher Darsteller des früheren Premierministers Winston Churchill, den er im Laufe seiner Karriere sieben Mal spielte, einen Namen. Über seinen Tod berichtete zuerst die "BBC", die sich auf die Familie des Schauspielers bezog. In einem Statement bestätige diese seinen Tod. Er habe "ein großartiges Leben" gehabt, mit einer "gigantischen Karriere in Theater, Fernsehen und Film".

Todesursache unbekannt

Woran Robert Hardy gestorben ist, wurde bislang nicht bekannt. Vor einigen Jahren litt er an Darmkrebs. Das war auch der Grund, warum er nicht erneut für die letzten drei "Harry Potter"-Filme engagiert wurde, denn die Versicherungskosten von mehr als einer Millionen Euro waren zu hoch. Die Rolle des Cornelius Fudge spielte Robert Hardy zuletzt in "Harry Potter und der Orden des Phönix". Hardy hinterlässt drei Kinder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website