t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Royals im Vierergespann: Erster Auftritt zu viert macht Prinz Harry nervös


Die Royals im Vierergespann
Erster Auftritt zu viert macht Prinz Harry nervös

Von t-online, dpa, rix

Aktualisiert am 01.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Die "fanatstischen Vier" des britischen Königshauses: Harry, Meghan, Kate und William.Vergrößern des BildesDie "fanatstischen Vier" des britischen Königshauses: Harry, Meghan, Kate und William. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war ihr erster offizieller Auftritt zu viert: Zur Veranstaltung der Royal Foundation kamen Prinz Harry und Meghan Markle gemeinsam mit Prinz William und Herzogin Kate. Und diese Premiere machte vor allem einen Royal ganz schön nervös.

Zum ersten Mal besuchten Prinz Harry, Prinz William, Herzogin Kate und Meghan Markle ganz offiziell eine Veranstaltung zu viert. Bereits bei einem Weihnachtsgottesdienst im britischen Sandringham am ersten Weihnachtsfeiertag zeigten sich die Royals im Vierergespann. Seitdem werden sie von den britischen Medien die "Fab Four" genannt, also die fabelhaften Vier.

Doch spätestens jetzt gelten sie auch für den Rest der Welt als die "fantastischen Vier" des britischen Palasts. Schon lange wurde darüber spekuliert, wie vor allem die 36-jährige Verlobte von Prinz Harry und die gleichaltrige Frau von Prinz William miteinander auskommen. Jetzt in London zeigten sich Meghan und Kate – beide in blau gekleidet, mit offenem Haar – durchaus harmonisch.

Für Meghan Markle sind Auftritte dieser Art noch immer Neuland. Doch die Schauspielerin meisterte ihn souverän, wesentlich nervöser zeigte sich ihr Liebster. Prinz Harry spielte auf der Bühne mit seinen Fingern, dreht sich ständig auf dem Stuhl hin und her.

Mit ihrem gemeinsamen Besuch bei der "Royal Foundation" unterstützen die "Fab Four" ein familiäres Herzensprojekt des Königshauses. Die Stiftung kümmert sich um soziale und gesellschaftliche Projekte. Nach der Hochzeit mit Prinz Harry wird auch die ehemalige "Suits"-Darstellerin Schirmherrin der Organisation – ganz genau wie Herzogin Kate.

Als vierte Schirmherrin wolle sich Meghan vor allem für Frauenrechte einsetzen. Es gebe wohl keine bessere Zeit als jetzt, in einem Klima mit so vielen Frauenrechtskampagnen wie "MeToo" und "Time's Up", um "ein Schlaglicht darauf zu werfen, dass Frauen befähigt werden und die Leute sie wirklich unterstützen", sagte sie.

Noch könne sie keine Details zu ihrer künftigen Arbeit nennen, aber in ein paar Monaten solle es losgehen. "Ich weiß genau, wie leidenschaftlich ich bin. Harry und ich sehen die Welt mit den gleichen Augen in unserem Ansatz, dass wir Dinge anpacken."

Prinz Harry und Meghan Markle gaben Ende November 2017 nach anderthalb Jahren Beziehung ihre Verlobung bekannt. Am 19. Mai dieses Jahres wird sich das Paar in der St.-George-Kapelle auf Schloss Windsor das Jawort geben. Die Hochzeit zwischen dem Royal und der Schauspielerin sorgt seit Monaten für Aufsehen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website