t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVBauer sucht Frau

RTL: "Bauer sucht Frau international" – Kandidat Isidor wird gestrichen


Plötzlich verschwunden
Darum streicht RTL "Bauer sucht Frau"-Kandidaten Isidor

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 20.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Bauer Isidor: Er wird anders als geplant nicht in der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau international" auftauchen.Vergrößern des BildesBauer Isidor: Er wird anders als geplant nicht in der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau international" auftauchen. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade stellte RTL die Kandidatinnen und Kandidaten von "Bauer sucht Frau international" vor. Doch aus zehn nach Liebe Suchenden sind auf einmal neun geworden.

Eigentlich wollte RTL in der nächsten Staffel von "Bauer sucht Frau international" zehn Landwirte und Landwirtinnen begleiten. Der 49-jährige Isidor ist aber plötzlich von der Homepage des Senders und der Instagram-Seite verschwunden, wie unter anderem das Portal "Watson" berichtet. t-online hat nachgefragt, was dahintersteckt.

"Falsche Angaben in seiner Bewerbung"

Eine Sprecherin von RTL erklärt zu der Angelegenheit: "Aufgrund von falschen Angaben des Kandidaten in seiner Bewerbung haben wir ihn noch vor dem Hofwochen-Dreh aus der Produktion genommen." Mit Details hält sich der Sender bedeckt. Welche falschen Angaben Isidor gemacht hat, bleibt also unklar.

Isidor wurde zuvor als Landwirt aus Bosnien-Herzegowina vorgestellt. Dort solle er sich um Ackerbau und Viehzucht kümmern, hieß es. Zudem sei er sehr musikalisch, singe im Kirchenchor und spiele Akkordeon. Zu seinen Hobbys gehörten seinen Angaben nach außerdem Schach, Schwimmen, Lesen und Fahrradfahren. Jetzt ist allerdings fragwürdig, ob dies alles der Wahrheit entspricht.

Nun begleitet Moderatorin Inka Bause nur noch neun internationale Bäuerinnen und Bauern beim Kennenlernen von Kandidatinnen und Kandidaten. Darunter etwa: die 57-jährige Ulrike, die in Brasilien Obst und Eukalyptus anbaut sowie Tiere züchtet, oder der 33-jährige Österreicher Peter, der mit seiner Familie einen Milchviehbetrieb hat. Er war zuvor schon Teilnehmer an der österreichischen Version von "Bauer sucht Frau".

Das internationale Spin-off von "Bauer sucht Frau" zeigt RTL seit 2019. Es wird immer vor der regulären Staffel gezeigt. Im vergangenen Jahr beispielsweise im Mai.

Verwendete Quellen
  • Anfrage an RTL
  • instagram.com: Profil von bauersuchtfrau.de
  • watson.de: "RTL streicht 'Bauer sucht Frau'-Kandidat: Verwirrung um neue Staffel"
  • rtl.de: "Diese Kandidaten wollen sich bei 'Bauer sucht Frau International' verlieben"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website