t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVBauer sucht Frau

RTL | "Bauer sucht Frau": Kandidatin bricht Hofwoche ab


Es sprühen keine Funken
"Bauer sucht Frau"-Kandidatin bricht Hofwoche ab

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 13.12.2023Lesedauer: 2 Min.
"Bauer sucht Frau": Bei Susanne und Dietrich-Max-Helmut will der Funke nicht überspringen.Vergrößern des Bildes"Bauer sucht Frau": Bei Susanne und Dietrich-Max-Helmut will der Funke nicht überspringen. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf zwei Bauernhöfen kommt keine Stimmung auf, es folgt sogar ein freiwilliger Ausstieg. Dafür läuft es bei anderen Paaren romantisch an.

Schon am Ende der vergangenen Folge von "Bauer sucht Frau" hatte Moderatorin Inka Bause angekündigt, dass in der folgenden Episode eine Hofwoche vorzeitig zu Ende geht. Am Dienstagabend zeigte sich dann auch schnell, dass sie Bauer Steffen und seine Hofdame Kathrin gemeint haben könnte.

Bei dem Paar ist der berühmte Funke nämlich noch nicht übergesprungen. Was vor allem an der Maulfaulheit des Bauern liegt. Beim Frühstück ist es für Steffen "normal, nicht viel zu reden". Kathrin muss alle Worte aus ihm "rauslocken". Erst beim gemeinsamen Weißwurstmachen taut der hauptberufliche Metzger auf, zu Kathrins Erleichterung. Weniger begeistert ist sie, als Steffen sie beim Ausmisten größtenteils alleine schuften lässt.

Später hakt Kathrin nach, was gefühlstechnisch Sache sei. Bei Steffen ist in den ersten zwei Tagen "noch nichts rausgekommen", er hoffe aber, dass es noch passiert. Damit meint er natürlich den berüchtigten Funken. Kathrin gibt ihm also noch eine Chance.

Es trifft also nicht Steffen, sondern seinen Kollegen Dietrich-Max-Helmut. Der joviale Pensionär und Pferdewirt harmoniert mit seiner Auserwählten Susanne gut. Aber auch bei ihr fehlt, man ahnt es, der "Funke". Zudem ist es der Wahlspanierin in der brandenburgischen Einöde zu "langweilig". Obwohl Dietrich-Max-Helmut Susanne anbietet, die Hofwoche trotz fehlendem Funken zu Ende zu bringen, hält sie es für vernünftiger, diese abzubrechen.

Härtetest für Timo

Bei Bäuerin Stefanie muss sich Timo dem ultimativen Härtetest unterziehen. Er lernt die kleine Tochter der Bäuerin kennen. Und wenn es zwischen ihm und der fünfjährigen Karlotta nicht funkt, dann ist es vorbei. Das macht Stefanie deutlich. Doch das Eis zwischen dem zunächst schüchternen Kind und dem zweifachen Vater ist schnell gebrochen.

Nach dem erfolgreichen Tochtertest will Stefanie Timo körperlich näherkommen. Dazu greift sie zu einem der beliebtesten Mittel bei "Bauer sucht Frau": Wasserschlacht! Beim Waschen eines Ponys spritzt sie ihn keck nass. Timo bleibt zunächst distanziert, nimmt die "Steilvorlage" dann aber gerne an.

Happy End unter Vorbehalt für Hannes und Jenny

Bei zwei Paaren, bei denen die legendären Funken tatsächlich geflogen sind, geht die Hofwoche zu Ende. Beide Paare haben sich in der letzten Folge geküsst. Nun gilt es, die Zukunft zu planen. Patrick ist von dem "Gesamtpaket" Sarina begeistert. Auch die Speditionskauffrau ist "verguckt", vielleicht liegt sogar "Liebe in der Luft". Das wird die Zeit zeigen. Beide beschließen, die Hofwoche zu verlängern.

Bei Hannes und Jenny sieht die Lage ganz ähnlich aus. Zieht sie zu ihm nach Oberbayern? Oder wird es zunächst eine Fernbeziehung? Fragen, die es zu klären gilt. Jenny ist "ein wenig verliebt", scheut aber den großen Schritt, bevor sie weiß "ob es beständig ist". Das soll sich in den nächsten Wochen klären. Die Entscheidung ist also erst mal vertagt. Fans werden es spätestens bei der Wiedersehensshow von "Bauer sucht Frau" erfahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • RTL: "Bauer sucht Frau" vom 12. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website