t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDer Bachelor

"Der Bachelor": Diese Kandidatin kommt nach Home-Dates nicht ins Finale


"Der Bachelor"
Tränen schon vor den Home-Dates

Von t-online, spot on news, Seb

Aktualisiert am 04.05.2023Lesedauer: 3 Min.
"Der Bachelor": Chiara begrüßt David.Vergrößern des Bildes"Der Bachelor": Chiara begrüßt David. (Quelle: RTL+)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nun wird es heimisch: Bachelor David Jackson lernt die Familien und Freunde seiner drei letzten Rosen-Anwärterinnen kennen. Für eine der Damen wird das besonders emotional.

Von Mexiko und Rio de Janeiro geht es nun zurück ins kalte Deutschland. Bei "Der Bachelor" stehen die Home-Dates an. Das heißt: Rosenkavalier David Jackson lernt die drei letzten Kandidatinnen noch einmal unter anderen Umständen kennen. Er besucht jede Dame in ihrer Heimat, lernt dort Familie und Freunde kennen, um sich so ein besseres Bild zu machen, wer seine letzte Rose wirklich verdient hat und wer nicht.

David und Angelina freuen sich, dass "es bald zu Ende geht"

Als Erstes führt Davids Reise ihn zu Angelina. Doch die bricht schon vor dem Treffen völlig in Tränen aus – noch bevor sie ihre Schwester und Freundin überhaupt gesehen hat. Als sie sich beruhigt hat, kann das Treffen dann doch noch starten.

Doch das Zusammensein wirkt etwas steif. Trotzdem kriegt David volle Punktzahl von Angelinas Liebsten. Danach besuchen sie Angelinas Vater in dessen Restaurant, was besser verläuft. Ihr Vater gibt seinen Segen: "Sehr sympathisch der Mann, hat mir gut gefallen." Und auch Angelina findet, "dass er in meine Familie passt."

Ein Problem, das jedoch immer wieder auftaucht, die beiden aber ständig umgehen: Offenbar ist Angelinas Städtchen Albstadt Jackson zu klein, sein Dubai für sie aber auch keine Option. Am Abend auf der Couch beim verknallten Kuscheln haben beide den gleichen Gedanken. Angelina: "Jetzt langsam bin ich auch froh, dass es ..." David: "Sprich es aus, ich fühl' dasselbe: Dass es bald zu Ende geht!" Nun, ob das so romantisch ist?

Zuhause-Gefühle mit Lisa

Als Nächstes wird Lisa in Michendorf in Potsdam besucht. Ihr Bruder und ihre beste Freundin empfangen das potenzielle Paar zu Kaffee und Kuchen. David fühlt sich bei der "vertrauten Stimmung" sehr wohl und schwärmt von Lisa. Die zwei halten Händchen und tauschen Blicke aus, die auch dem Bruder nicht entgehen: "Man hat gesehen, dass er möchte ..." Beim Spaziergang am See erzählt er ihr, dass sich das Treffen mit ihren Liebsten angefühlt habe, wie Nachhause kommen.

Steht noch das Treffen mit Chiara an. Sie lebt eigentlich in München, trifft sich mit David aber in Soest, wo er ihre Mutter, ihre beste Freundin und ihren Stiefvater kennenlernt. Mehrmals hatte sie erwähnt, wie wichtig ihr die Home-Dates sind. Beim Wiedersehen mit Mama fließen die Freudentränen. Danach zeigt Chiara David ein Kloster, das ihr am Herzen liegt. Gemeinsam zünden sie Kerzen an und schicken ihre Wünsche gen Himmel. "Ich habe eine ganz andere Seite von Chiara kennengelernt", findet er. Das Date endet in Chiaras ehemaligen Jugendzimmer mit ihrem berühmten Zitronenkuchen. "Heute war einer der glücklichsten Tage in meinen letzten Jahren", sagt Chiara. David hat trotzdem das Gefühl, "dass Chiara was zurückhält" und "einen gewissen Abstand hält."

Treffen mit Davids Mutter

Dann lernen Angelina, Lisa und Chiara auch Davids Mutter kennen. Ein sehr unterhaltsames Treffen. Mama Bachelor erzählt, dass sie das Format gar nicht so gut kenne, "ich gucke eher Tatort". Wenn es darum geht, David bei seiner Entscheidung zu helfen, ist sie allerdings keine große Hilfe: "Ich würde gerne alle drei weiter kennenlernen" und "du tust mir richtig leid" ist alles, was sie dazu zu sagen hat.

So muss David seine Probleme wieder alleine lösen. Dafür geht er mittlerweile nach dem Ausschlussprinzip: "Es geht nicht darum, welcher Frau gegenüber habe ich Gefühle, sondern eher, wo sind die Gefühle am schwächsten?" Die erste Rose bekommt Angelina, die zweite an Lisa. Chiara ist damit raus. "Klar ist man enttäuscht, weil das natürlich ein harter Break ist. [...] Aber ich bin jemand, der sehr gut damit umgehen kann", sagt sie über ihr "Bachelor"-Aus.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Der Bachelor" vom 3. Mai 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website