t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDer Bachelor

RTL | "Die Bachelors": Publikum enttäuscht von Neuerungen in der 14. Staffel


"Das wird RTL bereuen"
"Die Bachelors" fallen beim Publikum durch

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 18.01.2024Lesedauer: 2 Min.
"Der Bachelor": Sebastian Klaus und Dennis GriesVergrößern des Bildes"Die Bachelors": Sebastian Klaus und Dennis Gries (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der 14. Staffel schickt RTL gleich zwei Rosenkavaliere auf Frauensuche. Nicht die einzige Neuerung, die bei den Zuschauern für Unmut sorgt.

Bei RTL werden wieder Rosen verteilt – allerdings nicht so wie in den vergangenen 13 Staffeln von "Der Bachelor". Statt einem Junggesellen gibt es diesmal zwei: Sebastian Klaus und Dennis Gries sind "Die Bachelors". Am Mittwochabend startete ihre Liebesreise – und das gleich mit einer weiteren Neuerung.

Das erste Aufeinandertreffen mit den Single-Frauen fand, anders als in den Jahren zuvor, in Deutschland statt. Das bedeutete: Kein aufgeregter Rosenkavalier vor einer tropischen Traumvilla, keine aufgekratzten Kandidatinnen, die in Limousinen vorgefahren werden. Sebastian und Dennis lernten die Anwärterinnen auf ihre Herzen getrennt voreinander in deren jeweiliger Umgebung kennen. Jeder Bachelor musste 15 Blitz-Dates absolvieren und danach je vier Frauen aussortieren.

Der Clou: Die Auswahl ist für den Verlauf der Staffel nicht bindend. Eine von Sebastians Frauen kann sich später auch für Dennis entscheiden und umgekehrt. Für die 22 Auserwählten ging es dann nach Kapstadt, wo sie erstmals auf beide Junggesellen trafen.

Die erste Nacht der Rosen lief dort jedoch auch nicht wie gewohnt ab. Statt roter Schnittblumen verteilten die Bachelors jeweils eine gelbe Rose als Ticket für das erste Einzeldate. Beide Männer entschieden sich dabei für ihnen bereits bekannte Frauen, keiner wilderte im Revier des anderen – das kann sich allerdings noch ändern. In der südafrikanischen Villa sorgten die neuen Regeln zwischenzeitlich für Verwirrung.

"Das hat nichts mehr mit dem 'Bachelor' zu tun"

Vielen Zuschauern vor den Bildschirmen ging es ähnlich. Bei X (ehemals Twitter) häuften sich die kritischen Kommentare. "Ich komme nicht mehr mit, das geht mir alles zu schnell", bemängelte ein User. Ein anderer lästerte: "Das neue Konzept ist richtig schlecht. Das wird RTL auf jeden Fall bereuen, genau wie damals mit DSDS. Und dann wird wieder alles rückgängig gemacht." Einer schrieb: "Das ist doch total bekloppt. RTL, lasst den Quatsch!" "Gefällt mir gar nicht. Ich bin nächste Woche raus", zog sogar jemand Konsequenzen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zahlreiche Fans vermissten vor allem die Kult-Momente. "Mir fehlen die ersten Eindrücke im Auto. Auch dass heute Abend keine 'richtigen' Rosen verteilt wurden. Und das mit den Teams nervt auch", bemängelte ein User. "Ich fand die peinlichen Begrüßungsszenen vor der Villa besser", kommentierte ein anderer. Jemand kritisierte: "Das hat nichts mehr mit dem 'Bachelor' zu tun. Das ist nicht mehr mein RTL."

Der Kölner Sender erhofft sich von dem neuen Konzept bessere Einschaltquoten. Zuletzt lief "Der Bachelor" fast durchgängig im einstelligen Marktanteilsbereich. Die zurückliegende Staffel mit David Jackson war die schwächste überhaupt seit Start des Formats in Deutschland im Jahr 2003.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Die Bachelors" vom 17. Januar 2024
  • twitter.de: Hashtag #bachelors
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website