t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024: RTL+ nach Cora Schumachers Aus nicht mehr abrufbar


Panne beim Streamingdienst
Nach Ausstieg von Cora: RTL+ zeitweise nicht abrufbar

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Cora Schumacher: Sie ist freiwillig ausgestiegen.Vergrößern des BildesCora Schumacher: Sie ist freiwillig ausgestiegen. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach nur drei Tagen hat Cora Schumacher das Dschungelcamp freiwillig verlassen. Kurz nach der Bekanntgabe gab es technische Probleme bei RTL+.

Am Freitagabend schickte RTL wieder zwölf mehr oder minder bekannte Promis ins Dschungelcamp. Stars wie Schauspiellegende Heinz Hoenig, No Angel Lucy Diakovska und GZSZ-Urgestein Felix von Jascheroff sitzen nun für zwei Wochen im australischen Busch, kämpfen täglich um Sterne und ihr Essen.

Doch ein Star hat das Dschungelcamp bereits wieder verlassen: Cora Schumacher. Die Ex-Frau von Ralf Schumacher ist an Tag drei freiwillig ausgestiegen. In der Folge am Sonntagabend war die 47-Jährige bei der Bekanntgabe der nächsten Prüfungsteilnehmer plötzlich nicht mehr zu sehen.

Erst am Ende der Show erklärte Sonja Zietlow, dass Cora Schumacher nicht mehr an "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilnimmt. Mehr sagte die Moderatorin nicht – und verschwand von der Bildfläche. Die Zuschauer vor den Fernsehgeräten ließ sie mit Fragezeichen zurück.

"RTL+ kann gerade nicht geladen werden"

Antworten erhofften sich Fans in der Show im Anschluss: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach". Weil RTL am Sonntagabend jedoch die Playoffs der NFL zeigt, konnte die Show mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones nur bei RTL+ geschaut werden.

Der Andrang auf die Sendung war wohl so groß, dass der Streaminganbieter auf einmal überlastet war. Statt Antworten auf Cora Schumachers freiwilligen Exit bekamen die Zuschauer die Fehlermeldung "RTL+ kann gerade nicht geladen werden". Auch eine Stunde später war das Problem noch nicht bei allen wieder behoben, mittlerweile ist der Dienst wieder verfügbar.

Auf Nachfrage von t-online erklärt eine Sendesprecherin: "Aufgrund einer extrem hohen zeitgleichen Nutzung von RTL+ kam es trotz aller Vorbereitungen zu einer Überlastung mehrerer Systeme. Wir arbeiten auf Hochtouren daran, das Problem zu beheben und bitten alle IBES- und NFL-Fans um Entschuldigung und noch um ein wenig Geduld."

 
 
 
 
 
 
 

Seit dem 19. Januar läuft die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere: Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch elf Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • Nachfrage bei RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website