t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024: Felix von Jascheroff schießt sich immer mehr ins Aus


Tag fünf im Dschungelcamp
"So unangenehm": Dieser Promi schießt sich immer mehr ins Aus

Von t-online, rix

24.01.2024Lesedauer: 2 Min.
IBES: Elf Kandidaten sitzen aktuell im Dschungelcamp.Vergrößern des BildesIBES: Elf Kandidaten sitzen aktuell im Dschungelcamp. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch zwölf Tage, bis der diesjährige Dschungelkönig gekürt wird. Für Felix von Jascheroff könnte der Einzug ins Finale jedoch eng werden.

Am Freitag schickte RTL zwölf mehr oder minder bekannte Promis ins Dschungelcamp. Neben Schauspiellegende Heinz Hoenig und No Angel Lucy Diakovska gehört auch GZSZ-Urgestein Felix von Jascheroff zum diesjährigen Cast.

Der Schauspieler zählt zu den berühmtesten Kandidaten – mit ziemlich großer Fanbase. Von Anfang an wurden Felix von Jascheroff gute Chancen auf das Finale zugerechnet. Denn auch seine Vorgänger, die GZSZ-Darsteller Jörn Schlönvoigt und Felix van Deventer, schafften es auf den zweiten Platz.

Doch von Tag zu Tag sinken seine Chancen. In einer täglichen Umfrage hat Felix von Jascheroff jede Menge Sympathiepunkte verloren. Während an Tag eins noch 8,6 Prozent der befragten Leser für den Schauspieler abstimmten, waren es an Tag fünf nur noch 3,8 Prozent.

Auch auf X (ehemals Twitter) macht sich der 41-Jährige unbeliebt. "Felix ist einfach auch so ein richtiger unangenehmer Typ", kommentierte zum Beispiel ein Zuschauer. "Felix wird von Tag zu Tag übler, meint auch, er ist der 'Godfather of everything'", so ein anderer.

Ebenfalls zu lesen: "Auf einer Skala von eins bis zehn, wie unangenehm ist Felix? 1.000!" Oder dieser Kommentar: "Ich hab's ja schon befürchtet, dass Felix am Ende des Tages nicht sympathisch ist." Ein weiterer Nutzer schrieb: "Felix ist so unangenehm. Kann er bitte einfach mal seine Klappe halten."

Warum ist Felix so unbeliebt?

Doch warum eckt der Schauspieler immer wieder an? Der 41-Jährige zeigt sich gerne besserwisserisch, versucht den anderen die Welt zu erklären. Er möchte sein Wissen weitergeben, erklärte er im Dschungeltelefon. Seine Mitstreiter halten davon recht wenig.

An Tag fünf zum Beispiel wollte der Schauspieler das Kochen eigentlich Leyla und Kim Virginia überlassen. Doch anstatt sich zurückzulehnen, schaute Felix ihnen auf die Finger und kommentierte das, was sie fabrizierten.

"Es ist schon eine Wissenschaft, das Gemüseschnippeln. Ich bin ja auch nur ein dummes Objekt. Also gib mir ein paar Tipps, Felix!", sagte Kim sarkastisch. Auch Leyla war genervt von den Kommentaren ihres Mitstreiters. "Ihr müsst den Frauen auch mal vertrauen, auch wenn ihr uns immer unterschätzt." Am Ende zeigten sich alle begeistert von dem Mahl. Nur Felix meckerte und fragte nach mehr Salz.

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch elf Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Cora Schumacher hatte das Camp an Tag drei freiwillig verlassen. Nun will sie um ihre Dschungel-Gage kämpfen. Die anderen Bewohner widmen sich währenddessen dem Kampf um die Sterne.

Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 23. Januar 2024
  • twitter.com: Hashtag #IBES
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website