t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Prüfungssperre für Heinz Hoenig – nervte das die anderen?


Schonprogramm für Heinz Hoenig?
So kam seine Prüfungssperre bei den anderen Dschungelstars an

Von t-online, meh

02.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Heinz Hoenig: Der Schauspieler war aus gesundheitlichen Gründen für nahezu alle Dschungelcamp-Prüfungen gesperrt.Vergrößern des BildesHeinz Hoenig: Der Schauspieler war aus gesundheitlichen Gründen für nahezu alle Dschungelcamp-Prüfungen gesperrt. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele RTL-Zuschauer hatten den Eindruck, Heinz Hoenig genieße im Dschungelcamp besondere Privilegien. Waren die anderen Kandidaten davon genervt?

Während seiner Teilnahme bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" war Heinz Hoenig immer wieder für die Prüfungen gesperrt. Auf mehrfache Nachfragen von t-online erklärte ein RTL-Sprecher stets: "Aus gesundheitlichen Gründen."

Doch nicht nur das: Als Heinz Hoenig am elften Tag eine Essensprüfung absolvieren durfte, bekam er eine Sonderbehandlung – vor den Augen seiner Mitstreiter Fabio Knez und Mike Heiter. Felix von Jascheroff, der am Mittwoch das Dschungelcamp verlassen musste, verrät t-online jetzt, ob das für Unmut am Lagerfeuer sorgte.

"Heinz hat unser Team durch völlig andere Dinge bereichert"

Felix von Jascheroff berichtet nach seinem Exit, dass er gemeinsam mit den anderen Campern eine tolle Zeit in Australien hatte. Heinz Hoenig sei ein wichtiger Bestandteil der Gruppe gewesen – Prüfungsverbot hin oder her. "Heinz ist 72 Jahre. Da ist doch klar, dass er nicht mehr die Kräfte besitzt, die wir Jüngeren in eine Prüfung einbringen können. Aber Heinz hat unser Team durch völlig andere Dinge bereichert", so der GZSZ-Darsteller.

So habe Heinz Hoenig viele Anekdoten aus seiner Vergangenheit erzählt. Seine Lebenserfahrung hinterließ offenbar Eindruck bei Felix von Jascheroff. "Ich freue mich, dass ich ihn dort, in dieser Ausnahmesituation, kennenlernen durfte", erklärt der 41-Jährige.

Schlussendlich musste Heinz Hoenig das Dschungelcamp aus medizinischen Gründen verlassen. Ein RTL-Ärzteteam entschied, ihn "vorsorglich aus dem Camp zu nehmen". Eine Entscheidung, die Hoenig bedauerte. "Mir geht es sehr gut. Mir hat es eigentlich nicht gereicht, ich hätte gerne noch mehr erlebt", berichtete er im RTL-Interview.

Heinz Hoenig war nicht der Einzige, der die medizinische Einschätzung von Dr. Bob und seinem Team kritisch betrachtete. Cora Schumacher verließ die Show nach drei Tagen und klagte anschließend über gesundheitliche Probleme. RTL hielt jedoch dagegen: Das Ärzteteam der Produktion habe sie mehrfach untersucht und könne keine Anzeichen einer schlechten Verfassung ausmachen. Hinter den Kulissen schien daraufhin ein Streit um die Gage der ehemaligen Rennfahrerin zu entfachen.

Leyla und Kim Virginia haben beide Interesse an Mike.
Leyla und Kim (Quelle: RTL) (Quelle: RTL)

Auf welcher Seite stehen Sie?

Im Dschungelcamp nimmt die Geschichte von Kim und Mike viel Raum ein, auch Leyla spielt eine Rolle in diesem Liebesdreieck. Sind Sie Team Kim oder Team Leyla? Schreiben Sie eine E-Mail an Lesermeinung@stroeer.de. Bitte nutzen Sie den Betreff "Dschungelcamp" und begründen Sie.

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme. Von zwölf Stars kämpfen aktuell noch fünf Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro.

Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • Schriftliches Interview mit Felix von Jascheroff
  • RTL: Aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website